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Neurointersexualität - penile Inversion

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Vaginoplastik - penile Inversion

 

Bevor ich näher auf die Methode des Vaginalaufbaus eingehe, erstmal Grundsätzliches zur männlichen Anatomie, um überhaupt verstehen zu können, was bei einer solchen OP überhaupt passiert.

Bildquelle: https://www.gesundheitsinformation.de
 

1. Der Penis wird ausgehöhlt, die Schwellkörper (Corpus Cavernosa) entfernt und die verbleibende Penishaut wird nach innen gestülpt. Sie dient der Auskleidung der Neovagina.

2. Die Eichel wird freipräpariert mitsamt Nerven und Blutversorgung. Der untere Teil der Eichel wird "enthäutet" (deepithelisiert) und an weiblicher Stelle in den Körper verpflanzt. Es schaut nur noch ein kleines Stück raus und dient als Klitoris der sexuellen Stimulation. Im Gegensatz zu früheren Methoden wird der Eichelkörper als Ganzes belassen.

3. Die Harnröhre wird freipräpariert und vom Harnröhrenschwellkörper (Corpus Spongiosum) befreit. Sie wird dann gekürzt und an entsprechend weiblicher Stelle verlegt.

4. Die Hoden (Testis) werden mit einem Teil der Samenleiter entfernt, sofern dies nicht schon bei einer Orchiektomie passiert ist. Der verbleibende Hodensack (Skrotum) wird zu großen Schamlippen (Labia Majora) umgeformt.

5. Ggf. wird noch eine Mons Pubis Plastik (Venushügel) in zweiter Sitzung (Korrektur-OP) durchgeführt.


Achtung: Hier folgt nun eine fotographische Dokumentation einer OP. Die Bilder sind blutig. Endergebnisse sind weiter unten.

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Airin von transsexuell.de





































Heute werden keine weichen aufblasbaren Stents mehr benutzt, da diese der sehr starken Wundkontraktionskraft nichts entgegenzusetzen haben. Stattdessen ist die dynamische Dilation mit einem harten Dilator das Mittel der Wahl.




 

PS: Die obige OP-Methode und die dadurch entstehenden Ergebnisse entsprechen heute nicht mehr dem aktuellen medizinischen Fortschritt. Die Bilder sind Ende der 90er, Anfang 2000er entstanden. Die Ergebnisse sehen heute besser aus. Aktuelle Bilder stehen noch aus.

 

Ein Vortrag von Dr. Taskov zur OP:

 

Ein weiterer Vortrag von Dr. Liedl - schon etwas älter und nicht mehr aktueller Stand der Dinge, aber dennoch ziemlich interessant. Ab 53:33 geht er auf die GA-OP bei NIBD-Männern ein. Dr. Liedl ist nicht mehr in München-Bogenhausen sondern auf Abruf in der Klinik in München-Planegg tätig.

 

 

Weiter gehts:

Letzte Bearbeitung: 16.02.2024, 15:43

News

 

12.04.24: Erweiterung der Inhalte zur körperlichen Transition

Wir haben uns nun die Mühe gemacht und den Bereich der körperlichen Transition um die Hormonbehandlung erweitert.

 

25.01.23: Neue Grafiken... / New graphics...


...sind nun online. Zu sehen hier und hier.


...are online now. See here and here.

 

24.09.23: Filme und NIBD-Stammtisch

Jetzt bieten wir auch die Möglichkeit, sich gute Filme bei uns zum Thema NIBD anschauen zu können. Hier. Viel Spaß beim gucken und Popkorn futtern. wink

Eine Userin war so freundlich und hat für uns via Zoom einen virtuellen NIBD-Stammtisch aufgebaut. So können wir locker flockig miteinander plauschen und uns dabei sehen. Die Zugangsdaten gibt es nur für registrierte User denen wir vertrauen können.

 

21.07.23: Chat

Nachdem ich heute den ganzen Tag gebastelt habe, steht nun unser eigener Chat. Immer hereinspaziert in die gute Stube. Kaffee und Kuchen stehen bereit. Hier entlang.

 

18.07.23: Zertifikat

Seit heute den 18.07.23 ist unsere Webseite mit einem SSL-Zertifikat versehen. Das berühmte "Schloß" ist nun nicht mehr durchgestrichen.


Neurointersexualität / Neurointersexuelle Körperdiskrepanz (NIBD)
Eine Zusatz-Bezeichnung, die gerne von manchen originär transsexuellen Menschen benutzt wird, um sich von der inflationären Benutzung des Begriffes "Transsexualität", welche durch die genderorientierte Trans*-Community, aber auch durch die Medien getätigt wird, abzugrenzen. NIBD-Betroffene wollen einfach nicht mit anderen Phänomenlagen, die entweder nur ein Lifestyle, Rollenproblem oder sexueller Fetisch sind, verwechselt und/oder in einen Topf geworfen werden. Die Bezeichnung NIBD bezieht sich auf die wissenschaftliche Arbeit von Dr. Haupt.

 


Neurointersexuality / Neurointersexual Body Discrepancy (NIBD)
An additional term which is often used by originally transsexual people to differentiate themselves from the inflationary use of the term "transsexuality" by the gender-oriented trans* community, but also by the media. NIBD patients simply do not want to be confused and/or lumped together with other phenomena that are either just a lifestyle, role problem or sexual fetish. The term NIBD refers to the scientific work of Dr. Haupt.

 

 

 

 


Transgender - Transidentität
Transgender hadern hauptsächlich mit der sozialen Geschlechterrolle (gender), die ihnen seitens der Gesellschaft und kulturellen Konventionen aufgedrückt wird. Einen körperlichen Leidensdruck, wie ihn originär transsexuelle Menschen (NIBD) verspüren, ist bei ihnen nicht gegeben. Gerne und immer wieder wird, auch von Fachleuten, Transgenderismus mit originärer Transsexualität verwechselt.
Transidente hadern mit ihrer Identität als Mann oder Frau. Dieses Problem ist rein psychisch bedingt, einen körperlichen Leidensdruck, wie ihn originär transsexuelle Menschen (NIBD) verspüren, ist bei ihnen ebenfalls nicht gegeben. Auch hier wird das Phänomen gerne mit originärer Transsexualität verwechselt.

 


Transgender - Transidentity
Transgender people mainly struggle with the social gender role (gender) that is imposed on them by society and cultural conventions. They do not experience the kind of physical distress felt by originally transsexual people (NIBD). Transgenderism is often and repeatedly confused with original transsexuality, even by experts.
Transident people struggle with their identity as a man or a woman. This problem is purely psychological; they do not experience the kind of physical suffering that original transsexual people (NIBD) do. Here too, the phenomenon is often confused with original transsexuality.

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