Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski  (Gelesen 1774 mal)

Offline Mira

• Fachmann/Fachfrau
  • Volles Forenmitglied
  • *
Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski
« am: 29.Aug 2018, 19:45 »
Hallo!
Eine Trans-Patientin empfahl mir diese Plattform. Ich bin plastische Chirurgin mit Schwerpunkt geschlechtsangleichende Operationen und gleichzeitig Wissenschaftlerin mit großem Interesse an der Hautwundheilung. Nur mit Eurer Hilfe und offener Kommunikation können Chirurgen die postoperativen Ergebnisse verbessern und größere Zufriedenheit schaffen. Gleiches gilt für die Forschung, nur leider sind die Ergebnisse nicht ganz so schnell greifbar.
Ich hoffe, dass ich trotzdem als Gast willkommen bin. Wenn nein, dann ist das absolut akzeptabel und ich bitte dann um Löschung meines Accounts.

Offline Ulrika_S

• It's my way
  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • 1,86m // 79kg // 38 J. (gefühlt)
    • Ulrika'S Weg
Antw:Re: Wie hast Du zu uns gefunden?
« Antwort #1 am: 29.Aug 2018, 20:17 »
Hallo!
Eine Trans-Patientin empfahl mir diese Plattform. Ich bin plastische Chirurgin mit Schwerpunkt geschlechtsangleichende Operationen und gleichzeitig Wissenschaftlerin mit großem Interesse an der Hautwundheilung. Nur mit Eurer Hilfe und offener Kommunikation können Chirurgen die postoperativen Ergebnisse verbessern und größere Zufriedenheit schaffen.

Da bin ich doch gleich mal neugierig - wo bist Du tätig?
Ob aktive Ärzte in dem Kontext hier willkommen sind, weiß ich nicht, ich glaube aber, ich fände es gut...
LG Ulrika
05/2016, Start Psychotherapie (Dr. Ettmeier, München)
08/2016, Start Logopädie
09/2016, Start HRT, Dr. Bernutz, München
12/2016, Neustart Bartepi, HairXepil
01/2017, endlich im Job als Frau
07/2017, Glottoplastik,  Prof.Hess, Stimmklinik Hamburg
09/2017, PÄ/VÄ AG München
12/2017, GaOP Dr. Kaushik, Indien
01/2018, FFS Dr. Kaushik, Indien
06/2018, Brust-OP, Dr. Morath München
12/2018, GaOP Rev.+Facelift, Dr. Kaushik, Indien
Meine Stimm-OP, Prof. Hess, Hamburg
Meine Sigma-LEAD SRS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine FFS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine Brust-OP by Dr. Morath, München
Mein Kampf mit der BARMER - Nadelepi
Touch-up meiner SRS
Sigma-Lead/Multiresistente Keime
WDR-5, Hörfunk
BR-Lebenslinien

Offline Ivy Frost

• Kätzin
  • Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • On my way
« Antwort #2 am: 29.Aug 2018, 21:06 »
Ich fände einen Dialog mit Ärzten hier drin auch Klasse. Ich denke, es gibt noch viel was man besser machen könnte. Drum: bitte bleiben

Offline Melanie Tamara

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #3 am: 29.Aug 2018, 23:56 »
Wenn die Identifikation hier für die Seitenbetreiber zweifelsfrei verifizierbar ist, dann bin ich auch dafür, es wird ohnehin zu viel über statt miteinander gesprochen.

Offline Andrea B.

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #4 am: 30.Aug 2018, 08:06 »
Für die Verifizieung der Schreiberin des dritten posts vorher stehe ich gerade, ich habe sie gebeten sich hier anzumelden.

LG Andrea
Morath-Victim
erste gaOp 03.2018
Mammaaugmentation und zweite gaOp 09.2018

Offline Mira

• Fachmann/Fachfrau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16.Sep 2018, 22:03 »
Hallo,

ich hoffe, ich habe hier die richtige Rubrik für meine Antwort gefunden. Tilly, ich konnte leider nicht direkt auf die Email antworten, sie kam leider wieder zurück. Also poste ich meine Antwort hier öffentlich. So wie es ja auch richtig ist.
Viele Grüße.

Hallo Mira,

du hast dich bei uns angemeldet, und wartest auf eine Freischaltung.
Da ich für das Forum rechtlich verantwortlich bin liegt das letztendlich an mir. Intern haben wir das Thema diskutiert, und nicht alle Mitglieder finden es gut, dass du Zugang bekommen sollst. Denn die Inhalte sind zum Teil sehr privat und auch oft emotional belastet. Dadurch besteht die Angst für Inhalte und Äußerungen belangt zu werden, was natürlich nicht in unserem Sinne ist.
Du könntest vielleicht unsere Bedenken ausräumen indem wir wenigstens intern deinen echten Namen wüssten.

Mit freundlichem Gruß  Tilly Anna Drechsel

Sehr geehrte Frau Drechsel,

vielen Dank für Ihre Rückfrage und die Erklärungen. Ich habe mir das Ganze ziemlich gründlich überlegt, ich habe absolut kein Problem damit, meinen vollständigen Namen zu nennen. Im Prinzip habe ich mich damit ja quasi angemeldet.
Mein Name ist Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski, ich arbeite als Oberärztin bei Herrn Dr. Jürgen Schaff am Rotkreuzklinikum in München. Da mein Name sehr schwierig ist, nennen mich alle nur Dr. Mira.
Soweit dazu.
Was ich aber so überhaupt nicht möchte, sind Unannehmlichkeiten in Ihrem Portal. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass es sich um ein sehr seriöses Portal handelt, auf dem sich die Betroffenen frei und sicher austauschen können. Und ich möchte niemandem zu nahe treten, das hatte ich ja bereits geäußert.

Ich habe einen hippocratischen Eid geschworen, niemandem zu schaden oder zu beeinträchtigen. Und ich möchte dies auch hier nicht tun. Sie haben etwas extrem Wertvolles aufgebaut. Pflegen Sie es bitte so hervorragend weiter, wie Sie es bislang getan haben. Daher auch meine Bitte: egal wie das Votum jetzt ausfallen sollte, ich möchte Sie bitten, mein Account zu löschen.

Viele Grüße!
Ihre

UM

Offline Andrea B.

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #6 am: 17.Sep 2018, 08:48 »
Ich find's schade, wenn diese Chance ungenutzt verstreicht, weil die Eine oder Andere z.B. nicht zu ihrer hier geäusserten Kritik steht.
Dann werden diese Schrebergartenverhältnisse mit der Abgrenzerei und Versteckerei eben an irgendeiner anderen Stelle des Weltlaufs überwunden werden müssen.
Auf der einen Seite ringen wir um Öffentlichkeit und Anerkennung in ebendieser Öffentlichkeit, auf der anderen Seite setzen wir uns immer noch hinter den Kohlenstapel im Keller.
Liebe Frau Prof.Dr.Dr.Mirastschijski, schade drum! Ich hatte nach meinem Gepräch mit Ihnen andere Hoffnungen.
Who cares? Life goes on without us.

LG
Andrea
Morath-Victim
erste gaOp 03.2018
Mammaaugmentation und zweite gaOp 09.2018

Offline Ivy Frost

• Kätzin
  • Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • On my way
« Antwort #7 am: 17.Sep 2018, 16:29 »
Ich würde mir auch ein Bleiben wünschen. Wie sollen die Dinge denn besser werden, wenn wir nur hinter vorgehaltener Hand flüstern. Und vor uns sind Leute aufgestanden und haben öffentlich über TS gesprochen. Deswegen leben wir in einer Zeit "relativer" Akzeptanz.(Idioten gibts leider immer) Ich bin in den 80ern groß geworden, da war das Klima noch anders. Wenn damals alle gesagt hätten, sei mal lieber leise, am Ende hört uns noch einer, wären wir noch nicht so weit gekommen. Es gibt zwar immer noch viel zu tun und der Dialog mit den Ärzten wäre, glaube ich, der nächste logische Schritt. Ich hab Bart van de Ven mal gefragt, ob es eigentlich Symposien bzgl TS-Chirurgie gibt, bei denen Ärzte neue Tendenzen besprechen. Scheinbar leider nicht.
Ich finde die Idee mit dem externen Zellwachstum neuen Vaginalgewebes immer noch sehr interessant. Das mit der plastischen Chirurgie für die äußeren Anteile zusammen gebracht, würde einige Probleme lösen, da plötzlich Gewebe im Überfluss vorhanden wäre.

Offline Melanie Tamara

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #8 am: 18.Sep 2018, 11:30 »
Ich denke, hier reicht es nicht zu hoffen, dass Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Mirastschijski sich es anders überlegt, hier sollte man sie vielleicht von höherer Stelle aus direkt anschreiben, dass deutlich für ihren Verbleib in unserem Forum votiert wurde, denn ihre Zeilen hatten ja nun unmissverständlich Abschiedscharakter und ich befürchte, sie schaut sonst nicht mehr hier vorbei.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #9 am: 23.Jan 2023, 20:00 »
Hallo!
Eine Trans-Patientin empfahl mir diese Plattform. Ich bin plastische Chirurgin mit Schwerpunkt geschlechtsangleichende Operationen und gleichzeitig Wissenschaftlerin mit großem Interesse an der Hautwundheilung. Nur mit Eurer Hilfe und offener Kommunikation können Chirurgen die postoperativen Ergebnisse verbessern und größere Zufriedenheit schaffen. Gleiches gilt für die Forschung, nur leider sind die Ergebnisse nicht ganz so schnell greifbar.
Ich hoffe, dass ich trotzdem als Gast willkommen bin. Wenn nein, dann ist das absolut akzeptabel und ich bitte dann um Löschung meines Accounts.

Sodele, da nun ich wieder der Chef hier bin, wurde entschieden, Prof. Dr. Dr. Mira freizuschalten, auch für den Chirurgenvergleich. Wenn die Vorgänger die Chance nicht nutzen wollten, wir tun es. Also Frau Prof. Dr. Dr. Mira, herzlich willkommen bei uns.  :)

:welcome: