Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Die dunkle Jahreszeit und Einsamkeit  (Gelesen 2069 mal)

Offline Anonym02

• Ex-Member
  • Profi
Die dunkle Jahreszeit und Einsamkeit
« am: 18.Dez 2016, 19:40 »
Hallo

Eigentlich hätte ich ja Grund zur Freude, gestern wurde ich sogar mit Dame angesprochen und auch mein "Kloproblem" wird sich in Luft auflösen, hatte bis jetzt auch im Damenklo keine Probleme wegen falschen Körperchen. Doch die dunkle Jahreszeit und da Weihnacht vor der Tür steht wo ich alleine bin, das stimmt mich oft traurig und vor allem an Tagen wie heute wo ich niemanden hab. Da fühle ich mich einsam und allleine gelassen, zum rausgehn ists mir zu kalt und hab auch sonst zu nix Lust. Sehne mich manchmal nach der Schulter zum Anlehnen und vermisse meine Jugendfreundin ebenso. Wollts mal irgendwo los werden, meine Probleme in und mit der Dunkelheit wo frau sich auch einsam fühlt.

LG Anonym02

Offline Yvi-Nasti

• Frau nach NIBD
  • Profi
  • *
  • Post-OP TF
Re: Die dunkle Jahreszeit und Einsamkeit
« Antwort #1 am: 19.Dez 2016, 10:38 »
Hi Ann lie
Das mit der Dunklen Jahreszeit und Weihnachtsdepressivität ist ein weit verbreitetes Problem.
Mein Rat, tue dir selbst etwas gutes. Wenn du eine Badewanne hast, lass dir z.B. ein Schaumbad bei Kerzenschein ein. Geh auf den Weihnachtsmarkt, allein oder mit bekannten, iss Schokolade (klingt komisch, aber sie setzt Dopamin, das Glückshormon frei) nur übertreib damit nicht ;), Es gibt in vielen Städten auch sogenannte Weihnachtscafe`s oder ähnliches. Stell dir eine eigene Musik CD zusammen, wo du Musik drauf hast, die dir gut tut, die kannst du an besonders schlimmen Tagen abspielen, damit sie dich auffängt.

Offline Anonym02

• Ex-Member
  • Profi
« Antwort #2 am: 20.Dez 2016, 02:50 »
Hallo

Danke Dir für Deine Tipps. Vor allem die Dunkelheit und dann das Alleine sein machen mir manchmal zu schaffen vor allem an den Wochenenden. Gestern hab ich ne Einladung gekriegt von ner Bekannten, ebenfalls Inter, über Weihnacht bei ihr die Tage zu verbringen. Dann sind wir beide nicht alleine, hab mich total gefreut.

LG Anonym02

Offline Jeanne Rising

• Frau nach NIBD
  • Profi
  • *
  • All acts of love and pleasure are my rituals.
« Antwort #3 am: 20.Dez 2016, 10:01 »
Falls du sehr wenig rauskommst wäre es evtl auch eine Überlegung wert, Vitamin D über den Winter zu substituieren...es passiert gar nicht so wenigen, dass sie über die Zeit nicht genug Sonnenlicht bekommen, um es herzustellen...war nur ein spontaner Gedanke :)

LG
Johanna
Jeanne Rising

• 09.2014 Vorstellung in der TS-Sprechstunde LVR-Klinikum Essen
  • 01.2015 Therapie bei Herr Frommelt, Essen
  • 01.06.2015 Hormontherapie bei Dr. Lederbogen, Essen
  • 25.02.2016 Logopädie bei Frau Söllenböhmer, Essen
  • 20.01.2023 SRS und FFS bei Dr. Sutin Khobunsongserm in Bangkok, Thailand

Offline Yvi-Nasti

• Frau nach NIBD
  • Profi
  • *
  • Post-OP TF
« Antwort #4 am: 20.Dez 2016, 11:35 »
ja, vitamin D Mangel ist vor allem im Winter ein Depressionen auslösender & Verstärkender Faktor. Alternativ kann man im Winter auch 1-2 mal in der Woche für 15 min sich auf die Sonnenbank legen. Ansonsten wichtig und ein super Tipp im Kampf gegen Depri ist Frühsport, 5-10 min kurz nach dem aufstehen (so innerhalb 30 min.).

Offline Anonym02

• Ex-Member
  • Profi
« Antwort #5 am: 20.Dez 2016, 14:14 »
Hey

Danke für eure Tipps. Vitamin D wär mal noch ne Option, liegt sicher am wenigen Licht auch. Bin oft ne Faule und mir ist zu kalt länger rauszugehen. Da lieg ich faul im Bett und mag nicht vor allem an den Wochenenden. Jetzt da ich Weihnachten schon mal jemanden hab geht's auch schon besser.

LG Anonym02