Was immer Gollum mit political correctnett sagen will.
Ein Ergebnis des/der/die/es/ohne Political Correctness
Wir sind doch alle Gleich und haben einen Leidensdruck
http://mobile2.bazonline.ch/articles/583fc77fab5c37136c000001Nun gehört der Streit wegen Trans* nicht primär hier her.
Dennoch ist es notwendig hinzuweisen, dass Trans* was völlig anderes ist als Transsexualität.
Angriffe in der Öffentlichkeit, angepöbelt zu werden, dumme Gesichter kenne ich nicht.
Es gibt Leute, welche dem Mut aufbringen mich zu fragen, ohne über mich herfallen zu wollen und ohne böse Hintergedanken, ob ich so was bin wie Conchita Wurst und Olivia Jones. Im Gegenteil einfach was wissen wollen über mich und Transsexualität.
Beide als Frau in der Öffentlichkeit dargestellt. Es geht nicht darum nun über Conchita Wurst und Olivia Jones herzufallen und zu schimpfen. Conchita Wurst (Tom Neuwirth) selbst muss richtig stellen, sie hat nichts mit Transsexualität zu tun. Conchita Wurst ist eine Kunstfigur.
Diese Verwechslungen und das Unwissen ist auch gar nicht schlimm. Ich selbst kann auch die Dinge richtig stellen.
Diese Verwechslungen und das Unwissen wird durch trans*, alles in einem Topf, verstärkt. So verstärkt, dass Richtigstellungen fast unmöglich sind.
Transsexualität geht durch die Vereinnahmung verloren.
Einfach Mann bzw. Frau sein wird nicht und kann dadurch nicht verstanden werden.
Nun werde ich überhaupt nicht mit Transsexualität, Transgender oder Trans* angesprochen, sondern Frau.
Es gibt Situationen, da muss ich angeben eine transsexuelle Person zu sein. Da möchte ich dann aber auch als transsexuelle Person verstanden werden und nicht erklären müssen, mit dem Trans* habe ich nichts zu tun. Auch die Angabe, Person mit transsexueller Vergangenheit/Hintergrund sollte nicht mit Trans* verwechselt werden.
Was alles unter Trans* fällt kann sich jeder selbst informieren.