Hey Lennilein,
möchte dich zu vorsicht mahnen, nur weil Hass dir entgegenschlägt, solltest du nicht mit Hass antworten. Es zeigt doch viel mehr von Reife, wenn man die eigene Pflicht darin sieht den Teufelskreis zu durchbrechen.
Und interessanterweise gibt es immer mehr Jugendgruppen/zentren, in den man eben füreinander da ist, wo es scheiß egal ist, ob und wo du im trans* Bereich steckst, ob du schwul, lesbisch, bi, pan oder sonst was bist. Man zählt dort einfach als Mensch und man wird dort so wahrgenommen wie man ist.
Was ich im Bezug zu Jugendgruppen eher wahrnehme sind ältere TS, die sich diskriminiert fühlen (und dies auch gleich rausschreien) das sie vom Angebot nichts abhaben können.
Wie Sara schrieb, das von der noch vorwiegenden Mehrheit der Gesellschaft angesehene Bild einer transsexuellen Frau (bei Männern fragen die sich eher "wie das gibt es auch?") ist wirklich meist der stereotypische Truckerfahrer/maurer und die Menschen sind verwundert, wenn sie eben keine Dragqueen oder nen Bär im Kleid vor sich stehen sehen.
Zu dem Beitrag: Danke, Steffi ich werde die ganzen Gläser Wein noch trinken dürfen (trans documentary drinking game), aber ich werde dich mittrinken lassen