Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Titel:Genderdysphorie, Transsexualität und Behandlungswuensche in der Praxis Vor  (Gelesen 6285 mal)

Offline Claudia

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
https://www.billrothhaus.at/index.php?option=com_billrothtv&void=3842   

Vortrag

Weitere Informationen

Die Grundlagen der Transsexualität und Genderdysphorie sind nach wie vor unklar. Einen möglichen Hinweis hat die Entdeckung sog. gender-dimorpher Kerne im Hypothalamus geliefert. Diese Kerne haben eine distinkt unterschiedliche Struktur bei Männern, Frauen und Transsexuellen. .....................

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Das einzige was ich daraus erkenne ist, daß wir TS mit der gewollten neuen Diagnose mit Transgendern und Genderfluits (non-binary gender identities) in einen Topf geworfen werden und dagegen wehre ich mich, massivst. Je mehr man mich vereinnahmen will, desto mehr wehre ich mich dagegen.

Transsexuelle haben mit Transgendern und Genderfluits nichts zu tun.

Und dieses Bild hier:

ist Hohn und Spott für jeden ehrlich betroffenen Transsexuellen. Denn hier wird die Grundidentität beschrieben und nicht zwangsläufige "Minimalstanteile" durch eine falsche nicht gewollte Pubertät.

Ich jedenfalls finde mich in keinem der rosa-blauen Männeken wieder.

Offline Tilly Anna

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Frau mit TS Vergangenheit
Nun ja,

Im Titel wurden ja Genderdysphorie und Transsexualität angesprochen.
Und einem Endokrinologen ist es ziemlich Wurst, wer was wie weit für sein Glück braucht.
Zudem muss er die Frage wie das Gesellschaftspolitisch gesehen werden soll nicht klären.

Immerhin, es wurde erkannt dass es viel zu wenig Ärzte mit wirklich Ahnung gibt.
Es wurde erkannt, dass die Medizinische Kenntnis und die Versorgung mangelhaft ist.
Es wurde erkannt, dass in Zukunft massiv Handlungsbedarf besteht.

Die verwendete Terminologie schmeckt mir persönlich auch nicht, aber man sollte immer auch den Sinn der Worte beachten.
Wobei, er leider ein sehr konservatives Konzept vertritt, sehr viel Androcur, nur als Beispiel.

Und was die Hirnforschung noch so alles finden mag? Ob es je wissenschaftliche Beweise für Transsexualität gibt?
Und was wird das für uns bedeuten?

Mit nachdenklichen Grüßen   Tilly Anna
2013 Ein schweres Jahr, mit der Erkenntnis: Ich bin eine Frau

12. 2013  Outing in der Familie
 1. 2014  Erste Schritte in die Öffentlichkeit
 3. 2014  Laserepi  Laserzentrum Dr. Raulin Karlsruhe
 5. 2014  Hormone
 7. 2014  Begleitende Therapie  Dr. Nezold Reutlingen
 4. 2015  Rechtlich Frau  Amtsgericht Stuttgart
12. 2015 Nadelepi  Katharina Wolff Bretten
22. 1. 2016  GaOp  Dr. Amend Tübingen
21. 3. 2017  Korrektur Dr. Heß Essen