Hallo!
Jaa, das ist eines der größten Probleme, die TS wahrscheinlich (vor allem in der Jugendzeit) haben: Die Eltern.
Wie bei anderen auch bei mir:
Ich bin ein 16,5 jähriges Mädchen im Jungenkörper und habe schon das ganze Leben damit zu kämpfen. Nie traute ich mir es meinen Eltern zu sagen, denn ich hatte Angst, dass sie mich verstoßen könnten. Allgemein ist meine Familie sehr konserativ geprägt, ich bin doch eher libereal, wozu es öfters zu Diskussionen kommen kann, aber na ja.
Es war halt immer mein größtes Geheimnis. Aber irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und berichtete es meinem Freund. Er hatte großes Verständnis dafür und gab mir die Kraft, mich zu outen bei meinen Eltern. Im Sommer 2015 ergab sich dazu die Möglichkeit und da habe ich es getan. Zuerst hat meine Mama es gar nicht verstanden, wie eig. zu erwarten. Aber als das mein Papa noch erfuhr, gab es großen Stress. Sie machten mir große Vorwürfe, dass ich mich vom Internet beeinflussen lassen würde und sie haben mir darauf hin Internetverbot gegeben (was soll das!?). Ich war wie in einem Verhör und ständig wurde mir gasagt, dass ich kein Mädchen sein kann, weil ich angeblich mit Autos gespielt habe und nie Rosa mochte. Stimmt ja eigentlich auch, aber ich denke, das hat nix damit zu tun. Sie haben gesagt, wenn ich mit einem Kleid vor der Haustür stehe, kann ich draußen bleiben. Das Thema TS hat meinen Eltern sehr beschäftigt und sie wollten damit nix zu tun haben. Ich konnte dann mit ihnen überhaupt nicht darüber reden. Ich war dann immer schlecht gelaunt und hatte keine Freude mehr. Manchmal war es so schlimm für mich, dass ich gar nicht reden konnte und ganz deprimiert war und mich zurückzog. Das war auch nicht mehr auszuhalten und ich musste es meinen Mitschülern erzählen. Ich wurde eigentlich zuvor schon vor den Idis als Junge gemobbt und geärgert. Aber zum Glück ist die Klasse, in der ich gehe, sehr nett. Meine Mitschüler haben das ganz gut aufgenommen und sie akzeptieren mich,, so wie ich bin und unterstützen mich dabei, indem sie mir zuhören. Allgemein ist meine Klasse echt klasse, das wir alle zusammenhalten und fleißig und nett zueinander sind. Ich behandle auch alle mit Respekt. Sie haben mir sogar angeboten, mich während der Klassenfahrt als Mädchen zu kleiden :-)
Da shat sich schon in die ganze Schule herumgesprochen. Die Idis ärgern mich immer noch, aber das ist mir eigentlich egal. Meine Lehrer wissen das auch und unterstützen mich dabei. Auch habe ich regelmäßige Termine mit unserer Schulpsychologin, die mir helfen will, einen Therapeuten zu finden. Ich könnte also eigentlich schon morgen als Mädchen in die Schule kommen, das würde ich ja auch am liebsten sofort machen.
Aber meine Eltern kommen damit überhaupt nicht zurecht. Sie machen sich Sorgen, dass ih evtl. vergewaltigt werden würde oder angepöbelt oder dass ich keine Parterschaft oder Job bekommen könnte. Klasr, das sind berechtigte Sorgen, aber ich denke, sie wollen es mir damit ausreden. Meine Mutter sagt mir andauernd, dass sie mich nicht als Mädchen sehen will. Mein Vater will schon gar nix mehr davon wissen. Die Auseinandersetzungen häuften sich immer mehr und ich will ihnen klar machen, wie ich mich fühle. Außerdem sagt meine Mama ständig "Wenn du groß bist, kannst du alles machen, was du willst, dann lass dich aber nicht mehr blicken". Nunja, eines Abends hat sie mich richtig angeschrien und geschlagen. Da hatte ich richtige Angst, wofor ich mich heute nicht erholen konnte. Seitdem konnte ich nicht mehr weinen und musste meine Schmerzen anstauen, bis ich mich selber schlug. Das mache ich immer noch, leider :-(. Heute hatte ich wieder eine Auseinandersetzung, weil es in mir kochte. Dann haben sie mir die ganze Zeit Vorwürfe gemacht, wie faul ich doch bin (habe in der Schule nur einsen und zweien, interessiert wohl aber keinen) und wie respektlos ich meinen Eltern begegnen soll und sie angeblich jeden Tag beleidigen tue. Ich werde behandelt, wie das Schwarze Schaft in der Familie. Sie wollen mich sogar raus schmeißen! Wenn ich so in einen halben Jahr mit der Schule fertig bin, soll ich ins Heim gehen, da ich angeblich "misslungen" bin und nicht der Sohn bin, den die sich gewünscht hatten (haben sie mir so gasagt". Ich will doch gar nicht böse sein und das bin ich doch nicht! Sie sagen, solange ich in diesem Haus wohne, muss ich der Sohn sein der ich bin. Ich weiß, dass das nicht geht. Aber ich kann nicht weg, ich hänge sehr an meinen Elten und sonst sind sie sehr lieb und unterstützen mich. Sie wollen alles aufgeben, nur weil ich mich als Mädchen fühle. Was soll ich denn nur machen. Jeder Tag in meinen Leben, den ich als Jungen verbringen muss, ist für mich nach verschenkt :´-(. Und ich kann nicht warten, bis ich 18 bin. Ich bin noch sehr jung und für 16 sehe ich noch aus wie 14. Aber ich will auch nicht ausziehen, ih liebe meine Eltern und will sie für immer behalten. Aber sie wollen mich dann nicht haben.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich mich schon früher als Mädchen leben könnte als ich 18 bin? (Ich will nicht in das Jungendheim, ich will hier bleiben!). Ehrlich gesagt, habe ich keine konkret gerichtete Frage an euch, sondern wollte meinen Schmerz mal niederschreiben.
Danke für das Lesen des langen Textes! Ich hoffe, ich konntet mir folgen :-)
Liebe Grüße, Linda