Transsexualität-NIBD

Autor Thema: DIY binder?  (Gelesen 1632 mal)

Offline LucaWay

• NIBD-Mann
  • Volles Forenmitglied
  • *
DIY binder?
« am: 09.Nov 2015, 01:21 »
Weiss vielleicht jemand wie man gute do-it-yourself Binder macht, oder wo man welche günstig oder bestenfalls umsonst herbekommt? Weil ich kann mir momentan leider beim besten willen keinen leisten und meine Mutter möchte mir nichts, ihrer meinung nach "sinnloses" kaufen.
Würde mir echt helfen wenn da ein paar Ideen von euch kämen, danke schonmal im vorraus :)

Offline ~108~

• NIBD-Mann
  • Fuffi
  • *
  • Yves Jaymes
Re: DIY binder?
« Antwort #1 am: 09.Nov 2015, 17:51 »
Hallo Luca.

Ich gebe mal ein bisschen Erfahrung dazu:
Ich habe einen recht kleinen Vorbau (worüber ich schon immer glücklich war) und habe das jetzt öfters mal versucht abzubinden, damit noch weniger zu sehen ist. Geld für einen Binder habe ich auch nicht, also habe ich es mal mit einem 'Verband' probiert. Also einfach so ein breiteres, festeres Elastikband.
Dazu gibt es bei den Link auch eine Anleitung. Es hat tatsächlich geholfen abzubinden, empfehlen würde ich es trotzdem nicht. Ich brauche den Binder eigentlich nur für Sport, weil ich da wenig an habe. Aber das Band engt einen schon sehr ein, es ist unangenehm und man kann seine Lungen nicht wirklich auffüllen. Also Sport machen geht nicht. Außerdem rutscht das Band nach einer Weile nach oben oder unten weg, auch wenn man nicht rumrennt.
Ich habe mal versucht es mit Leukosilk fest zu kleben, hat kein Stück geholfen. Ich versuche es demnächst mal mit einem breitem Leukoplast klebeband, das ist deutlich robuster...

Also zusammengefasst: Jetzt wo es Winter ist, komme ich ohne alles am besten klar... aber ich weiß nicht wie du gebaut bist und was ich/du im Sommer machen sollen .-.
~ Du bist dein eigener Herr und Meister. Deine eigene Zukunft hängt von dir selbst ab.. ~
02.11.15 - Erster Schultag als Junge, visuell jedenfalls...
06.11.15 - Outing bei einem Schulfreund
12.11.15 - Outing bei 5 weiteren Freunden
25.11.15 - Outing in der Schule
20.12.15 - Umzug zu meinem Vater
11.01.16 - Stealth in meiner Schule als Junge unterwegs :D
28.02.16 - Outing bei einer neuen Schulfreundin