Hallo, ich bin ganz neu hier,
Ich habe vor zwei Tagen erfahren, dass sich mein 26 jähriger Sohn zu einer Frau umwandeln lassen will. Für mich kommt das völlig überraschend, für ihn ist das wohl schon seit 10 Jahren ein Thema.
Ich bin ein toleranter Mensch und mein Verstand sagt mir ich muss ihn unterstützen, ihm beistehen, es akzeptieren.
Meine Gefühle aber gehen mit mir durch. Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Sohn verlieren werde. Ich könnte zwischen zeitlich nur noch heulen, denn es fühlt sich ein bisschen an wie wenn er sterben wird. Ich kann meinen Verstand steuern, aber meine Gefühle nicht. Ich will, aber ich weiß nicht, ob ich meine Tochter auch Lieben kann. Vielleicht werde ich immer meinen Sohn vermissen, den ich geboren habe und groß gezogen.
Ich will für mein Kind da sein, aber ich habe Angst es nicht zu schaffen. Ich dachte wir hätten ein gutes Verhältnis miteinander, aber warum hat er dann nie was gesagt? Oder hätte ich es merken müssen?
Ich weiß, dass es ihm besser gehen wird, wenn er eine Frau ist. Das ändert aber nichts daran, dass ich ihn jetzt schon schrecklich vermisse.
Ich habe den Wunsch permanent darüber zu reden, aber die wenigsten können verstehen wie ich mich gerade fühle.