Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Fliegen wichtig!!!  (Gelesen 2066 mal)

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Eltern
  • Profi
  • *
Fliegen wichtig!!!
« am: 22.Jun 2015, 17:48 »
Hallo, wie fliegt ihr ?  Kann Leonie mit dem dgti ausweis fliegen und darf dann Leonie auf dem Ticket stehen???
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
Re: Fliegen wichtig!!!
« Antwort #1 am: 22.Jun 2015, 18:32 »
Hallo Nicole,

ich war 2x vor der Namensänderung in China. Ich bin vorher hier aufs Bürgerbüro und habe gebeten, ob Sie mir den neuen Namen als Künstlernamen in den Paß drucken. Das müssen sie nicht tun, haben es aber in meinem Fall getan. Ich mußte nur einen Beleg liefern, daß ich den Namen in der Öffentlichkeit nutze. Das war in dem Fall die Mitgliedsbescheinigung in einem Verein, wo der neue Name draufstand. Bei dem Verein wiederum hatte ich den Namen mit Hilfe des DGTI-Ausweises ändern lassen. Nicht jeder weiß, daß dieser Ausweis nicht offiziell ist, also wird er oft anerkannt.

Bei der Flugbuchung habe ich die Anrede "Frau" eingegeben, den Vornamen aber abgekürzt. Ich hatte allerdings in China noch einen Inlandsflug, wo die dortige Kundschaft, die den Flug gebucht hat, direkt den weiblichen Namen hat draufdrucken lassen, und es gab keine Nachfragen.

Ach so, den neuen Paß brauchte ich, damit mir das Bild ähnlich sieht.

Auf dem Rückflug hatte ich noch einen Anschlußflug mit Lufthansa. Die versuchen den personalfreien Betrieb. Da hätte ich unter jedem Namen fliegen können, wahrscheinlich selbst "Mickeymaus". Den Automaten interessiert es jedenfalls nicht.

Mihi

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Eltern
  • Profi
  • *
« Antwort #2 am: 22.Jun 2015, 19:30 »
O.k. ich danke euch :-)
Ja sorry es war sehr hektisch sie fliegt mit ihrem Bruder nach Münschen zu Oma und Opa also ca. 50 min.
Ihr Therapeut meinte wir sollen den "richtigen" Namen da der DGTI eben kein ofizielles Dokument ist.
Die Lufthansa wusste auch nicht und hat uns  an den Grenzschutz verwiesen der wiederum sagte das sie auch nicht wüssten das wir das selbst lösen müssen.

Also wir Leonie neutral gekleidet und fertig. Ist nur hinflug zurück kommen die beiden mit dem Auto.

Danke euch dreien wie immer sehr  :friends:
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline AmberEyes

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 15.Jun 2016, 18:22 »
Ich highjacke diesen Thread mal, weil er thematisch passt...

Bei mir steht in ein paar Wochen auch ein internationaler Flug (Norwegen) an. Norwegen ist ja sehr tolerant, da sehe ich von meinem Auftreten keine Probleme. Aber das Ticket habe ich - weil es international ist und meine VÄ noch nicht durch ist - auf meinen Deadname ausstellen lassen. Meine Frage betrifft daher hauptsächlich die Erscheinung für den Flug selber.

Ich muss an den Flughäfen ja Ein- und Aus-Checken und evtl. auch durch eine Perso-Kontrolle. Kann ich da, wenn ich weiblich auftrete, Probleme bekommen?
29.02.2016 Psycho-Therapie (Geller, Bielefeld)
24.05.2016 Antrag auf VÄ/PÄ eingereicht
15.06.2016 Aufklärungsgespräch, damit Beginn Lasertherapie zur Bartentfernung (aus eigener Tasche)
19.07.2016 1. Gutachten für VÄ/PÄ (Geller, Bielefeld)
17.08.2016 2. Gutachten für VÄ/PÄ (Reimann, Bielefeld)
25.10.2016 erster Termin Endokrinologie zur HRT (Beginn 1 Tag später mit Gynokadin und Spiro) (Lederbogen, Essen)