Hallo du
Mein Sohn ist 16 Jahre alt. ... Er geht auch zum Psychologen. Er kleidet sich in Frauenkleidung und geht in die Schule. Er fühlt sich wohl. Er hat damit keine Probleme in der Schule. ... Mein Ex-Mann war am Anfang auch geschockt. Er akzeptiert mein Sohn nun.
Das ist doch schon mal sehr gut, wenn dein "Sohn" sich jetzt wohl fühlt und keine Probleme in der Schule hat. Und dein Ex-Mann obwohl er geschockt war, "ihn" jetzt akzeptiert so wie "er" ist.
Warum lehnt meinen Partner mein Sohn ab? Mein Partner war mal schwul. Er hat Alkoholmissbrauch gehabt und hat einen Entzug gemacht.
Also ich will jetzt nichts falsches sagen und hier auch nicht zu nahe tretten, aber soweit ich das bisher gehört habe gibt es kein "war mal Schwul". Soweit ich weiß, ist Man(n) entweder Schwul oder nicht, da gibt es glaube ich keine "heilung" von. Was mir da in den Kopf schießt ist, das dein Partner deinen "Sohn" nicht akzeptiert, weil er sich dann, wenn er deinen "Sohn" sieht oder von "ihm" hört, in gewisser Weise vielleicht mit sich selbst konfrontiert sieht.
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben.
Was glaube ich ganz wichtig ist, ist dass du deinen "Sohn" oder halt Tochter oder einfach dein Kind, wie es für dich und dein Kind besser ist, unterstützt, für sie da bist und sie wissen lässt das sie auf dich zählen kann, also das du egal was kommt für sie da bist und sie das auch weiß. Ich glaube das ist das wichtigste überhaupt, das du sie akzeptierst und einfach nur da bist für sie
. Also das würde ich jetzt aus meiner sicht als wichtigstes überhaupt sehen. Und was deinen Partner angeht kann ich nur vermuten, ich würde mich da mihi anschließen und sagen, das dort viel zeit und geduld nötig ist, bin da aber keine expertin.
Ist alles nur meine sichtweise, hoffe ich konnte dir helfen.
LG,
Sophie