Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Suche Eltern von Transidenten Kindern (Informationen für eine Bachelorarbeit)  (Gelesen 3198 mal)

Lena123

• Gast
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,
 :winke:

Mein Name ist Lena, ich Studiere im 7 Semester Soziale Arbeit und schreibe gerade meine Bachelorarbeit.
Ich möchte darüber schreiben, wie Eltern mit der Transidentität ihrer Kinder umgehen, ob und wie sie sich hilfe suchen und wie man sie am besten Unterstüzten kann.
Wie ich feststellen konnte ist Elternarbeit ein kaum behandeltes Thema...
Ich bin nun auf der Suche nach Eltern, die mir ein paar Fragen zu diesem Thema beantworten würden, das ganze bleibt selbstverständlich vollkommen anonym!
Bei Fragen oder näheren Informationen stehe ich gerne zur verfügung!

Ich freue mich auf eure /Ihre Antworten.
Grüße
Lena

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Es gibt ein gutes Buch zu dem Thema:

Wenn Kinder anders fühlen, Identität im anderen Geschlecht, Ratgeber für Eltern und Betroffene, Reinhardt Verlag.

Es ist sachlich und gut verständlich geschrieben. Die Fallbeispiele runden das ganze ab, lockern das Buch auf und geben dem sachlichen Text ein emotionales Gegengewicht. Durch die Fallbeispiele ist man sofort im Thema, weiß worum es geht und kann dann die Situation durch die sachliche Beschreibung objektiv betrachten.

Alles in allem eine runde Sache.  :daumenhoch:

Für Therapeuten die sich ganz neu mit dem Thema TS beschäftigen möchten, ist das Buch ein guter Einstieg ins Thema.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Transidentität
Der Vogel heißt Transsexualität, und das auch aus sehr gutem Grund. Komisch, dass man nun an der Uni schon Abschlussarbeiten machen kann mit unwissenschaftlicher Formulierung im Titel  :-\