Transsexualität-NIBD

Autor Thema: New Life  (Gelesen 1854 mal)

Offline roomwithoutroof

• Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
New Life
« am: 20.Dez 2014, 22:08 »
Hallo ihr Lieben!
Kurze Schilderung meiner Situation: Ich bin seit fast 10 Jahren mit einem Mann zusammen, der schon immer sehr weibliche Züge/Tendenzen zeigte; mich auch wissen ließ, dass er diesbezüglich Konflikte aussteht. Als er vor ca. einem 3/4 Jahr den Totalzusammenbruch, einhergehend mit einem Burnout erlebt hat, war er dazu gewzungen, sich einzugestehen, dass es sich nicht rein um sexuelle Vorstellungen, sondern um eine richtige Geschlechtsidentitätsproblematik handelt. Er hat sich endlich eingestanden, dass er viel lieber eine "richtige" Frau wäre!
Tja...klar war das für mich ein Hammer, auch wenn ich es in Wahrheit "riechen" hätte können...aber ausgesucht für mein Leben hab ich mir ja immerhin trotzdem einen Mann ;)
Mittlerweile suchen wir seinen Bedürfnissen Platz zu geben und auch ich lerne mich der der neuen Lage anzunähern und lege immer mehr Ängste ab... Trotzdem passiert zu 99% noch alles im Heimlichen, da wir auch einen Sohn haben und von einem ziemlich konservativen Umfeld umgeben sind :)
Was ich hier suche, ist Austausch!
Ich will mein Umfeld erweitern durch Menschen, die mehr Weitblick haben und mir vielleicht auch beizeiten zur Seite stehen können, wenn ich mal mit manchen Dingen überfordert etc. bin...
Keine Ahnung ob das hier die richtige Plattform ist, aber ein Versuch ists auf jedenfall wert!
rwr

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
Re: New Life
« Antwort #1 am: 20.Dez 2014, 23:10 »
Hallo ,
willkommen hier bei uns:)
Ja du bist hier richtig und auch besonders dein Mann wäre hier sehr richtig. ;)
so wie Du es schilderst , ist dein Ehemann eben kein Mann sondern seelisch eine Frau
und ist auf dem Weg zu sich selbst. Wir können Ihr dabei helfen. ;)
Du kannst hier alles über Transsexualität lesen , was es zu lesen gibt und Dich interessiert.
erst wenn du diese Thematik und Problematik verstehst,
kannst Du auch besser deinem Ehemann helfen und zur Seite stehen.
ich habe selber übrigens zwei Kinder , die 10 Jahre alt sind und zu mir stehen.
also wird es auch für deinen Sohn möglich sein seinen Papa weiterhin zu lieben
und zu haben , auch wenn er mal eine Sie eines Tages sein sollte.
Das Leben geht weiter für Euch beide trotz Transsexualität,
also Kopf hoch.... ;)
LG Susanne :)

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
Re: New Life
« Antwort #2 am: 21.Dez 2014, 10:51 »
Hallo und willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir Kraft für das, was für Dir (euch) steht.

Mihi