Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Transsexuell oder was anderes?  (Gelesen 2157 mal)

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
Transsexuell oder was anderes?
« am: 15.Dez 2014, 22:25 »
Hallo

Ich bin ein 16 Jahre alter Junge aus Wien und bin mir nicht sicher was ich bin.

Ich habe immer schon gerne Kleider und Röcke tragen wollen (schon im Kindergarten)
Aber da ich in der Volkschule grundlos gemobbt wurde war und ist mir seitdem alles peinlich und ich bin sehr misstrauisch und innerlich zurückgezogen.
Ich trage immer wann es geht die Kleider meiner Mutter und bin sogar mal (als Eltern und kleine Schwester) Weg waren mit den Rad in Strumpfhose und Kleid mit ausgestopften BH durch die Gegend gefahren, was sich toll anfühlte und ich aber sehr viel Angst hatte, dass mich jemand als Junge bemerkt.

Ich habe aber jetzt nie mit Mädchen gespielt und hab auch eher mit Jungen gespielt obwohl ich mit Mädchen immer gut zurecht kam, da ich doch sehr verletzlich und sensibel bin.

Ich habe mich immer gefragt, was ich bin, aber leider kann ich mich nichtmal einstufen und endlich Klarheit über mich schaffen.

Zuerst habe ich es als Fetisch eingestuft, aber Anfang Sommer litt ich unter (meiner Einschätzung nach) den schwersten Depressionen und mir fehlte der Lebensmut.
Als ich im Badeurlaub war, ist es mir immer extrem dreckig gegangen, als ich die Frauen in ihren Bikinis und Kleidern sehen musste und wollte am liebsten ins Geschäft gehen und mir ein Sommerkleid kaufen und als Frau herum zu laufen.

Irgendwann ging das wieder weg und ich beruhigte mich, bis es vor kurzem wieder kam.
Jetzt habe ich Schubweise sogar leichte Selbstmordgedanken und es tut so weh, wenn ich ne Frau auf der Straße sehe und würde am allerliebsten mit ihr den Körpertauschen!

Es lässt mich immer traurig werden, dass ich keine Brüste habe oder bekommen werde und ich fühle mich eher deplatziert, aber nicht immer (manchmal geht es mir ganz gut).

Diese Gedanken sind nicht sexueller Natur, was mich in die Krise führt.
Ich stelle mir manchmal vor, in einem weiblichen Körper zu sein und dann bin ich immer glücklich und leicht erregt (was ich aber als Freude deute)

Ich träume so gerne, wie ich als Frau Leben könnte und es macht mich glücklich und traurig zugleich.. :(
Ich hätte es als Mädchen nicht mehr so schwer, da ich endlich quasseln kann und ich glaub, dann wäre ich auch nicht mehr so zurückgezogen (innerlich)

Ich benehme mich aber immer sehr männlich, was mir immer selbst zuwider ist aber ich damit nie nen Verdacht erregen will.
(Was jetzt rückblickend total Scheiße von mir ist)

Ich bin innerlich extrem zerrissen und habe keine Ahnung, wies weitergehen sollte.

Ich habe mir gedacht, dass ich mich mit meiner Matura outen sollte und auch davor zum Seelenklempner zu gehen.

Nur leider weiß ich irgendwie selbst nicht, was ich bin.
Als TV oder Drag würde ich mich nicht bezeichnen, da ich doch irgendwie seelisch verstrickt bin.

Natürlich werde ich mir noch bisschen Zeit geben, da es immerhin eine einflussreiche Entscheidung sein würde.

Ganz liebe Grüße

Johanna, der manchmal innerlich zum weinen ist.

PS.: Ich hoffe, ich konnte das in Worte fassen (dieses Gewirr an Gefühlen)
« Letzte Änderung: 15.Dez 2014, 22:38 von Johanna16 »

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
Re: Transsexuell oder was anderes?
« Antwort #1 am: 16.Dez 2014, 17:05 »
Danke für die netten Worte :)

Einen Psychologen werde ichnoch aufsuchen, keine Frage.

Mein Primäres Problem ist ja allein schon die Zuordnung:

Ich habe immer Phasen, wo ich mich am liebsten sofort outen will und Alls Frau Leben will
(Also eigentlich das volle Programm) dann aber wiederum ne Zeit lang Pause (wo ich es zwar auch nicht so toll finde ein Junge zu sein, aber einfach der seelische Drang wie nakotisiert ist)

Wenn ich mir dann endlich im Klaren bin, ob TS oder doch was anderes, dann ist mir schon viel geholfen.

(Ich würde gerne zum Psychologen gehen, aber ich habe Angst, dass meine Eltern was mitbekommen würden und da ich mir ja nicht 100% sicher bin, wäre ein gezwungenes Outing in meinen Augen unglaubwürdig und alle würden sich denken, das ist ja ein Spinner, auch wenn's mich nicht interressieren sollte, was andere denken))

Im Grunde ist es ja ein Dilemma

Und diese Phasen sind wie Wechselstrom und von Himmelhoch jauchzend (wenn ich mich in einen weiblichen Körper vorstelle) bis zur kompletten
seelischen abgestumpftheit (wo ich mich emotionslos und betäubt fühle)

Ich hoffe es ist nachzu vollziehen, dass es leider nicht so einfach ist (wie bei denjenigen, die Klarheit haben und sich nurnoch Outen müssen)

PS.: Ich habe auch bemerkt, dass ich in meiner anfangs bewusst angelegten Männlichkeit festgefahren bin und es irgendwie schwierig ist in mich hineinzusehen, da ich gerade wieder eine Abgestumpftheit und komplette Lustlosigkeit (in jeder Lebenssituation) bemerke...

Vielleicht habe ich mich jetzt mehrfach wiederholt, aber es tut soooo gut zu schreiben und nicht komplett alleine mit der Situation fertig zu werden :)

Liebe Grüße

J

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #2 am: 16.Dez 2014, 17:57 »
Hallo Johanna,
willkommen hier bei uns, wo du so sein kannst wie Du bist. ;)
für 16 Jahre denkst du schon ziemlich abgeklärt. :think:
lasse Dir Zeit, lasse deine weibliche Seite Stück für Stück zu
und dann versuche in Dich hinein zu horchen ob es Dir gut tut , oder nicht. :kratz:
Mit der Zeit bekommst du mehr Klarheit über deine Gefühle, deine Sehnsüchte. :doh:
So habe ich es getan, bis ich wusste wer ich bin , was ich wollte.  ;D
das ist ein langer Prozess.. bei mir dauerte er 4 Jahre.  :daumenhoch:
Der Psychologe ist dafür da um Dir einen Spiegelbild von Dir zu zeigen
und neutral Dir die richtigen Fragen zu stellen,
damit Du richtige antworten für Dich findest!   :help:  ;D
Lese, schreibe Dir hier alles von Der Seele,
wir nehmen Dich ernst und so wie du bist ohne wenn und aber.
Du bist ungeduldig und willst Zweiten Schritt vor dem Ersten tun.  :kratz:
normal in deinem Alter.....lasse Dir Zeit!!!!!!!!!!!! :troest:
LG Susanne :)

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #3 am: 16.Dez 2014, 19:49 »
Wirkt wirklich etwas übereifrig und unüberlegt, ist aber nicht so gemeint. ;)

Es ist mit halt sehr wichtig, dass ich mich endlich frei fühlen kann.... (Hört sich wohl geschwollen an)

Ich habe ja leider diese seelische Zerrissenheit (zuerst dachte ich, naja, Crossdresser oder so) aber dann kann es mit 16 (Sommer) richtig fett:

Da hätte ich schreien und heulen können weil ich einfach als Mädchen gesehen werden wollte und mit Bikini am Strand liegen wollen und heimlich den Bikini meiner Schwester getragen habe (aber die Brüste und die Figur gab es nicht :P). Bin sogar, wo ich unbemerkt war mit leichten Hüftschwung und kleinen Schritten gegangen und es hat sich irgendwie besser bzw richtig angefühlt. (Ja, Klischee pur, ogott ist das mir peinlich, war aber so)

Da hab ich mir irgendwie gedacht, einfach nur anziehen is bei mir nicht, da fehlt was [äußere Erscheinung]

Deswegen wirke ich vielleicht vorschnell, aber es ist gerade diese Zerrissenheit die mir so zusetzt.

Aber du hast vollkommen recht, ich muss mir mehr Zeit geben...!

Aber leider ist diese scheiß Pubertärt im Gange und der Bart wächst unerbittlich und ich komme mir beim duschen wie ein Gorilla vor :shock:

So long

Johanna

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #4 am: 16.Dez 2014, 21:02 »
Hallo Du,
wenn Sich deine Pubertät falsch anfühlt und zur Mann werdender Körper
Dich seelisch zermürbt und Kummer bereitet, dann erst recht
ab mit Dir zur Psychologen um dann mit Ihm gemeinsam deine seelische Probleme
zu durchleuchten und dann , wenn es sich tatsächlich um Transsexualität handelt ,
die falsche Pubertät zu stoppen und dann, wenn dass sich immer noch gut
anfühlt, die zweite richtige Pubertät anzuleiten.
wie es Dir zumute ist, kann ich sehr gut nachfühlen :troest:
auch Dir steht es zu mal :) so sich zu fühlen.. Kopf hoch.
Lg. Susanne :)

ps. Du brachst unbedingt deine Eltern am Bord.
Ohne Sie sind dir als 16 Jähriger viele Türen im Therapiebereich  verschlossen. ;)

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16.Dez 2014, 21:14 »
Hui, das mit den Therapeuten wäre super aber ich würde gerne geheim hingehen.

Mir wäre es einmal wichtig, das der Therapeut mir sagt, ob ich wirklich TS bin oder nicht was anderes habe.

Dann könnte ich reinen Gewissens mein coming-Out haben und mit Sicherheit und Gewissheit meinen Eltern von meiner seelischen Verfassung erzählen.

Jetzt hab ich aber Angst, das ichs nicht bin, dann sieht man mir die Unsicherheit an und denkt sich: weiß der überhaupt was er will?!"

Sowas würde ich glaub ich nicht so leicht durchstehen (obwohl das coming-Out sowieso schon schwierig ist)

So long

Johanna

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #6 am: 17.Dez 2014, 12:54 »
Ich will jetzt erst gar nicht and outing denken (da Krieg ich irgendwie die Krise)
(Meine Eltern haben mal gelesen, dass ein 13 Jähriger Suizid begangen hat weil er schwul ist)
Da haben sie mir gesagt, dass sie mich immer lieben werden...

(Wenn es bloß Schwul wäre, da würden sie halt denken, dass ich halt wenn andren liebe aber sonst nichts ist, aber da soll sich ja gerade mein Körper verändern, das könnte sie überstrapazieren...

Bzw. habe ich mich rückblickend nie wie ein Mädchen Verhalten (wie man es sich vorstellen würde) da denken die sich, dass es keine Anzeichen gab und ich irgendwie spinne und so :(

Aber es bringt nix, es vor sich hin zu schieben

So long

J die sich jetzt irgendwie fertig macht

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #7 am: 17.Dez 2014, 18:35 »
Zitat
Gerade diese Phasen machen es uns und Therapeuten so schwer, aber gerade diese Phasen sind so unheimlich typsich für Transsexualität. Es geht mal besser, mal schlechter. Wobei das "besser" nur ein "weniger schlecht" ist. Und genau genommen sind es nur Phasen aus aktivem Leid und Wachkoma und aus dem Körper nachtrauern und Resignation. Nicht wahr?

Genau dieses Gefühl!!!
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können (da ist die Transsexualität (der Schmerz und Leid) dann unterdrückt und man spielt halt weiter) nur wenn ich dann versuche, in mich hineinzusehen, sehe ich nichts (als wär eine Wand zu meinen inneren) dann prallt irgendwie alles ab (auch ist der Neid, wenn ich ein Mädchen seh) nakotisiert, anders als beim Hoch, da hab ich richtig Sehnsucht, Brüste zu haben und mit Handtasche, etc. herum zu laufen.

Ich Steck jetzt nur leider in einem Tief :sad2:

Liebe Grüße

Johanna

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #8 am: 18.Dez 2014, 17:43 »
Ich merke, dass ich wohl wirklich leicht TS angehaucht bin.

Ich habe mir auch vor kurzen so ein Transition Video angesehen (bin durch Zufall auf die Ashley Jones gestoßen) und hab irgendwie Sehnsucht gehabt (zumindest ein Bauchgefühl) das ich auch so wie sie sein will.

Habe sogar durch eure einfühlsame Unterstützung ein wenig Mut bekommen zu mir zu stehen, Danke!!!! :)

Hoffe ihr schreibt weiter :)

Aja, ich hatte mich bis 16 nie wirklich als TS wahrgenommen und eher als perversen Fetischisten und Crossdresser eingestuft, aber irgendwie lichtet sich der Nebel um mein Gefühlschaos.

Und jetzt, wo ich schon fast 80% sicher bin, habe ich nicht mal mehr den Drang, schnell ins Kleid meiner Mutter schlüpfen zu müssen (habe immer mein Spiegelbild entsetzlich gefunden, ein Typ im Kleid, aber ohne Spiegel irgendwie besser als Status quo) und betrachte mich auch sonst nie lang im Spiegel, weil ich mich immer schirch und falsch finde, ohne jetzt zu wissen, da wäre lieber das Mädchen, einfach nur falsch und unzufrieden.
Ganz liebe Grüße

Johanna

PS.: irgendwie kann ich aber gar nicht weiblich rüberkommen, ich glaub, das habe ich mir antrainiert, als Schutz vor Mobbing.

Offline Johanna16

• NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #9 am: 18.Dez 2014, 18:23 »
Danke, das hilft sehr, hatte schon Angst, das ich nie wie ein Mädchen rüber kommen könnte, da hab ich mir wohl ins Knie geschossen.

Übrigens trifft das Lied: My Head is a Jungle auch voll zu (vorallem die Stelle mit "understanding myself")

Ich bin jetzt irgendwie happy, wo ich mich jetzt schon selbst zu finden beginne :)

LG

J