Guten Abend,
mein Name ist Alexander und ich bin 16 Jahre jung ( bald 17 Jahre alt :D ). Am Donnerstag den 20.11.2014 habe ich meine erste Spritze Hormonblocker bekommen die ich jetzt 6 monate lang nehmen soll (also 2 spritzen). War super keine Angst mehr haben zu müssen, dass Brüste weiter wachsen oder beim Zunehmen sich der ganze Speck an den typisch weiblichen Formen ablagert. Auch die monatelangen Schmierblutungen, die ich unter der Östrogenfreien Pille hatte waren schon eine Tag später verschwunden. Heute der absolute Schock.
Trotz Hormonblockern habe ich jetzt meine Tage und das mal richtig stark. Ich habe Unterbauchschmerzen auf übelste Art und weise. mir ist schwindlig und schlecht durch den Blutverlust ... einfach nur Horror.
Nun meine Frage: Ist das normal, dass eine Woche nach dem Beginn mit Hormonblockern noch soviel weibliche Hormone vorhanden sein können, dass es zu einer sehr starken Regelblutung kommt ? Ich mach mir echt Sorgen und bin auch dezent depressiv weil ich mir eigentlich ein absofort schönes Leben erhofft hatte und jetzt das Gegenteil da ist ...
Danke für jede Hilfe.
Gruß, Alex
(Habe Trenantone 3 Monat depot spritze von den hormonblockern)