Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Mein Sohn währe lieber ein Mädchen !  (Gelesen 8371 mal)

Offline Nicole0601

• Moderatorin im Elternbereich
  • Moderator
  • Profi
Mein Sohn währe lieber ein Mädchen !
« am: 12.Jun 2013, 14:52 »
Hallo ihr lieben,
Ich bin Mutter von 3 Jungs 14, 7 und 2,5 Sorgen macht mir im moment mein mittlerer der 7 jährige.

Es fing schon mit 2 Jahren an er schaute gerne Mädelsserien und seine lieblingsfarbe war rosa und Puppen fand er super.
Er hatte nie Jungstypische Spielsachen.
Im Kindergarten hatte er dann sein " Harem" um sich die Kids bestanden aus 7 Mädels und meinem Sohn  ;-) er war das liebste Kind im Kindergarten und alle mochten ihn ausser die Jungs konnten nie viel mit ihm anfangen wie auch heute noch.
Naja jetzt kommt er bald in die 3te Klasse er ist sehr schlau und vielseitig.
Sein Berufswunsch ist Stylist zu werden er liebt Make Up, Frisuren ausprobieren, Nägel machen und was halt alles so dazugehört.
Er liebt Harald ;-) desto flippiger desto besser.
Er sieht sich nicht als Junge er spielt Barbie mit den Mädels und wünscht sich Fillys.
Ich könnte noch sooo viel schreiben aber das würde alles sprengen.
Achja er betont auch IMMER das er NIE ein Mann werden wird.
Und fragt auch ob es sehr weh tut wenn man vom Mann zur Frau gemacht wird.

Sein eingekehrtes Verhalten ist nun auch Thema in der Schule er zieht sich zurück, träumt und ist der Liebling ALLER Lehrer nur zuhause raubt er uns den letzen nerv und schreit und brüllt bei jedem bisschen das wir schon angst hatten das die Nachbarschaft die Polizei ruft.

Die Lehrer dachten er würde sich zuhause nocht wohl fühlen aber ich habe ihnen das alles erzählt da es eine sehr offene und tolle Schule ist die viel verständnis haben.

Er bekommt jetzt einen Platz in der Tagesklinik wo nun auch das Thema TS genau angescht wird.
Ich würde gerne mal eure meinung dazu wissen.
Weiss man wirklich von klein auf das mit einem was nicht stimmt? IWir sind sehr tolerante Eltern und wollen nur das der kleine Glücklich ist und wenn er lieber ein Mädel sein will bitte wir unterstützen ihn !!!!

Danke fürs Lesen :-)

Liebe Grüsse
Nicole
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Nicole0601

• Moderator
  • Profi
Re: Mein Sohn währe lieber ein Mädchen !
« Antwort #1 am: 12.Jun 2013, 17:04 »
Hallo Gollum,
vielen Dank für Deine tollen zeilen das hilft mir echt schon weiter und ich wusste nicht das es schon im Mutterleib anfängt also wenn ich es richtig verstanden habe ist es wie ein Gendefekt es ist ihm nur das falsche unten gewachsen.
Wenn ich das richtig verstehe.
Ich frage mich nur wie soll er weiterhin damit umgeben wie habt ihr gelebt die ganzen Jahre?
Seit ihr mit Kleidern in die Schule gegangen als es euch klar war?
Seit ihr weg gezogen?
Mir kommen da sooo viele fragen auf ich will ja auch das er frei und glücklich ist egal wie und das er so leben kann wie er mag.
Ich habe zur Psychologin gesagt das es mir gar nicht zusteht ihn zu verändern oder etwas von ihm zu verlangen was er nicht will oder sein will.
Ich sorge mich 18 Jahre um ihn wenn er mag auch länger aber die restliche Zeit muss er mit sich leben und so wie er mag.
Das steht Eltern einfach nicht zu jemanden für die Gesellschaft zu verdrehen nur damit nicht getuschelt wird.
Sollen sie docgh reden eher sollen sie froh sein das es ihrem Kind gut geht und es nicht leidet.
Mein Vater ist vor kurzem an schlimmen Krebs gestorben das ist viel schlimmer mein Sohn / Kind bleibt bei mir hoffe ich wenn es sich wegen der Gesellschaft nicht selbst zerstört.

Der kleine wird auch sehr viel geärgert und gemobbt weil er eben so zart und Mädel ist er hat das Glück das er tollle Lehrer hat die ihn immer unterstütze.

Ich danke Dir auf jeden fall schonmal für die Hilfe und es tut mir leid für Dich das Du so viel leiden musstest nur damit Du der Norm entsprichst.
Was ist schon Normal????

Liebe Grüsse
Nicole
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #2 am: 12.Jun 2013, 18:23 »
Hallo Nicole,
ich bin Mutter eines 7jährigen Transmädchens. Mein Kind (Jungenkörper) weiß, dass es ein Mädchen ist, weiß, dass es nicht zu dem Jungen gehört, viele andere (Trans) kinder wissen dies ebenfalls, sie spüren das im Inneren, so sagen sie es. "Woher weißt du das?" "Weil es so ist." ganz einfach ;)
Bei Tagesklinik horche ich auf...Wo ist das, wer ist das, haben sie Erfahrungen mit Trans in der Kindheit...letzteres ist besonders wichtig...eine Meinung dazu haben alle, Wissen darum nur wenige!

Hier ein paar Empfehlungen zum lesen: tkn und schauen: http://www.youtube.com/watch?v=n2KSUG8ddzs&feature=youtube_gdata_player

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #3 am: 12.Jun 2013, 18:41 »
Hallo Nicole,

willkommen hier im Forum.

ich wusste nicht das es schon im Mutterleib anfängt also wenn ich es richtig verstanden habe ist es wie ein Gendefekt es ist ihm nur das falsche unten gewachsen.

Ja, irgendwie so ähnlich ist das schon, auch wenn man nicht genau weiß, ob es nun eine Genveränderung oder "nur" eine embryonale Entwicklungsabweichung ist. Vielleicht gibt es auch mehrere Möglichkeiten, wie das zustandekommen kann. Auf jeden Fall kann sich der Betroffene da nichts aussuchen.

wie habt ihr gelebt die ganzen Jahre?

Das ist von Person zu Person sehr verschieden, ich kann nur von mir schreiben: ich habe mich schon als kleines Kind sehr zurückgezogen, praktisch keinen Kontakt mit anderen Kindern außer meinem Bruder gehabt. Ich habe mir Geschichten ausgedacht, wo die Welt anders war, ich nicht so allein war. Mit 10 oder 12 habe ich mir einen Mädchennamen gesucht, aber niemandem verraten. Auf der Toilette habe ich meine Beine zusammengedrückt, um mir vorzustellen, daß da nicht ist, was da ist. Später, als ich dafür groß genug war, habe ich meine Mutter gefragt, ob ich einen Rock von ihr haben kann. Aber ich wußte immer, daß ich das nicht erzählen darf. Nachdem die Haare wegen des Militärdienstes abgeschnitten worden waren, habe ich versucht, "normal" zu sein. Ich wollte Kinder, eine Familie. Ich wußte nicht, wie ich es anstellen sollte. Ich bin immer depressiver geworden. Irgendwann habe ich kaum noch meine Arbeit geschafft. Als ich mir dann eingestanden hatte, transsexuell (oder transident oder wie auch immer man das nennt) zu sein, ging alles auf einmal leichter. Ich habe viel mehr geschafft als vorher. Die Leute waren "urplötzlich" viel netter zu mir (obwohl sie dazu natürlich keinen Grund hatten, also muß sich auch an mir etwas verändert haben). Ich mußte mir auch nicht mehr so genau überlegen, wie ich etwas sage, und trotzdem haben sie es nicht mehr "in den falschen Hals" bekommen.

Seit ihr mit Kleidern in die Schule gegangen als es euch klar war?

Einmal, am letzten Schultag, wo es üblich war, verkleidet zu erscheinen (z.B. als Grundschüler), habe ich es mir getraut.

Seit ihr weg gezogen?

Nein. Aber ich hatte früher nie Kontakt zu den Nachbarn, jetzt habe ich ein bißchen.

Mir kommen da sooo viele fragen auf

Stell' sie nur, wir können versuchen, unsere Erfahrungen weiterzugeben.

Was ist schon Normal????

Jaaa, das ist hier die Frage.

Mihi

Offline Nicole0601

• Moderator
  • Profi
« Antwort #4 am: 12.Jun 2013, 19:14 »
Hallo,

also das mit der Tagesklinik ist jetzt nicht genau aus diesem Grund aufgegriffen worden.
Im Prinzip ist es eigentlich wegen seiner ständigen heulerei die uns in den Wahnsinn bringt wegen jedem bisschen brüllt er rum oder ist beleidigt und brüllt dann.
Das Gespräch in der Schule hat uns eigentlich den rest gegeben !
Ich habe eigentlich im nachhinein in der TK angerufen und alles erzählt was wir vermuten und was ich seit seinem 2ten Lebensjahr beobachte und das ich glaube das da der Haken ist.
Er wird nach Bonn gehen die Psychologin davor sass mir ratlos gegenüber und sagte mir das da zuviele Baustellen sind ;-)
In der TK in Bonn war damals mein Grosser er war agressiv und in der TK wurde Hochbegabung festgestellt wo andere in in die Sonderschule schicken wollten ;-)
Ich habe schon jede menge durch und erkenne ob ein Psychologe was taugt oder nicht.
in der TK in Bonn habe ich eigentlich nur gute Erfahrung gemacht und erfolge gesehen ich hoffe das schaffen sie diesmal auch aber die Dame sagte mir das sie sich damit auskennen und es gut war das ich es ihr gesagt habe.

Es ist echt schön hier menschen gefunden zu haben die es selbst erlebt haben das macht es echt extrem leichter.
Er hat mir eben schon wieder gesagt das er wenn er ein Mädel währe viel glücklicher währe.
Schon schlimm wenn man den Wünschen nicht entsprechen kann und man könnte es auf Knopfdruck ändern.

Dás ist ja interessant mit Deinem 7 jährigen wann hast Du es denn gemerkt das er sich unwohl fühlt ?

Liebe Grüsse
Nicole

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #5 am: 12.Jun 2013, 19:16 »
In Bonn kannst du der Psychologin in der TK Psych.Bernhard Breuer empfehlen, er arbeitet mit Transkindern.

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #7 am: 12.Jun 2013, 19:29 »
und hier ;)

tkn/pdf/Mutter_von_Lisa.pdf

Offline Nicole0601

• Moderator
  • Profi
« Antwort #8 am: 12.Jun 2013, 21:12 »
Hallo nochmal,

danke für den Link ich muss schon sagen das ist echt tolerant meine Hochachtung.
Ich habe " leider" eben um ihn zu schützen vor der Gesellschaft und vor dem mobbing immer nein gesagt zu nagellack und Co.
Ich habe ihm immer wieder versucht ihm zu erklären, das Jungs das nicht brauchen und nicht machen.
Mittlerweile fragt er nicht mehr nach meinen schuhen um Topmodel zu spielen oder nach Nagellack und schminke weil ich ihn immer biegen wollte jetzt unterdrückt er es das merkt man deutlich :-( mein Fehler
Habe ihm zum Fussball geschickt er schwebte wie eine Elfe über den Platz.
So sehr ich es auch versucht habe man kann es nicht verbiegen und das habe ich die letzen Monate gemerkt und er hat nun auch meine Unterstützung egal in welche richtung er gehen will.
den link mit Lisa kann ich leider nicht öffnen schade.

Dieser Dr. breuer arbeitet er in der Klinik in Bonn?

Liebe Grüsse

Nicole

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Mein Sohn währe lieber ein Mädchen !
« Antwort #9 am: 12.Jun 2013, 21:23 »
Hallo Nicole,

dann erlaube ihm doch ab jetzt, sich zuhause so zu geben, zu kleiden und zu schminken wie "er" möchte. Vielleicht gehen dadurch seine Wutanfälle weg.

Wenn nämlich etwas unterdrückt wird, dann wird der Druck meist mit Wut, Zorn und brüllen abgelassen. Kenne ich von mir selber als ich noch ein kleines Kind war.

Andererseits möchte ein Kind durch derartiges Verhalten Aufmerksamkeit haben. "Guckt mal, mich gibt es immer noch und ich habe Bedürfnisse die befriedigt werden wollen."

Rede mit Deinem Kind, frag wie es ihm geht. Frag es, warum es brüllt, ob es Angst hat, ob ihm etwas nicht gefällt. Zeige Deinem Kind daß Du auf seine Gefühle und Bedürfnisse eingehst, es nicht in die Ecke stellst.

Viel Glück

Offline Nicole0601

• Moderator
  • Profi
« Antwort #10 am: 12.Jun 2013, 21:34 »
Oh ist das Bon Jovi? *sabber* ;D

Das mache ich ja jetzt auch ich musste eben nur begreifen das das verbiegen nichts bringt und ich ihn eigentlich nur schützen wollte naja man muss damit ja auch als Mama erst mal klar kommen.
Ich habe die Schuld schon bei mir gesucht da ich immer ein Mädchen wollte und alle 3 Jungs geworden sind.
Momentan reisst er sich echt zusammen mit seinem gebrülle unterdrückt auch das und versucht nicht auszuflippen.
Es reicht bei ihm schon wenn ich sagte das er ne jacke braucht oder aufräumen soll da ist schon land unter :-\

Ansonsten wie gesagt er fragt nicht mehr nach er hat sich nur zum Geburtstag stylingkram gewünscht da er ja stylist werden will ;)

Ich gebe mir auf jeden fall mühe und unterstütze ihn wo ich kann und werde ihn auch nicht mehr verbiegen wollen.

Liebe Grüsse
Nicole

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #11 am: 13.Jun 2013, 00:59 »
hier müsste es gehen

tkn/erfahrungsberichte.html

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #12 am: 13.Jun 2013, 01:02 »
Breuer ist Therapeut in eigener Praxis und arbeitet mit transsexuellen Menschen jeden Alters.

http://www.bernhard-breuer.de/

Offline Andrew.28

• Mann nach NIBD
  • Fuffi
  • *
« Antwort #13 am: 13.Jun 2013, 11:41 »
Moin,

Ich schliesse mich an.....
Hole dein Kind dort ab, wo es steht....

Ich wünsche dir und deinem Kind alles Gute.

Lg Andrew.28

Offline Nicole0601

• Moderator
  • Profi
« Antwort #14 am: 13.Jun 2013, 13:34 »
Hallo,

danke Gollum das Du mir so einen tiefen Einblick gegeben hast und es muss schrecklich für Dich gewesen sein in dieser Zeit.
Ich kann es echt nachvollziehen wie schrecklich es für Dich sein muss.
Jetzt wo ich das alles besser verstehe fragt sich mein Sohn glaube ich grade warum ich soviele komische Fragen stelle und es ist
ihm sichtlich unangenehm.
Er will ein Mädchen sein das sagt er selber ja seit er 2 ist aber er hat das kindlich offene dazu nicht mehr.
Ich habe wohl zu oft gesagt das sowas nicht geht das es für Mädchen ist oder  das er rosa nicht anziehen kann weil es für Mädchen ist usw.
Er wollte nie kleider anziehen will er auch heute nicht aber alles andere ist halt ein Mädchen und kein Junge.
Vielleicht will er es auch nicht weil er weis das er ausgelacht wird und würde sich vielleicht auch vor uns schämen ich weis es nicht.
Naja ich blocke ihn nun nicht mehr er kann machen was er mag und dann hoffe ich das die TK weiterhelfen kann.
Das er aus sich raus kommt und wieder ein glückliches Kind sein kann.
Vielleicht schnappe ich ihn mir mal und rede nochmal in ruhe mit ihm nur weis ich nicht wie ich anfangen soll damit er nicht denke
das ich nun total bekloppt bin.
Erst will Mama das ich mich benehme wie ein Junge und nun stellt sie mir solche fragen.
Ist schon echt schwierig irgendwie :-(

Ich Danke euch es ist toll das es euch gibt