Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Mein Exfreund  (Gelesen 2204 mal)

Offline Farien

• Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
Mein Exfreund
« am: 20.Dez 2012, 17:26 »
Hallo ich bin Eric und war bis vor kurzem mit einem Mädchen zusammen die Transsexuell ist also war ich quasi mit einem Jungen zusammen. Wir haben beschlossen uns zu trennen da ich nun mal heterosexuell bin und ihn auch schon als Jungen wahrnehme, will ihn aber weiterhin auf dem Weg zum Jungen unterstützen. Was kann ich am besten tun ? Also er ist 15 und wir sind jetzt erst seid gestern getrennt. Wir kommen aus Lübeck und ich hab ihm auch schon Kontakt zu einem Trans-Mann organisiert damit er jemandem zum Reden hat. Weiß vllt. irgendwer ob es in Lübeck oder Umgebung eine gute Anlaufstelle gibt ? Wer hat vllt. ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

Eric

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
Re: Mein Exfreund
« Antwort #1 am: 20.Dez 2012, 17:38 »
Hallo Eric,
ich finds ganz toll, dass du dich so für deinen Ex einsetzt und auch so aufgeschlossen zu ihm stehst.
Leider kenn ich mich in der Gegend nicht aus.
Im Prinzip machst du schon alles ziemlich gut um ihn zu unterstützen. Sei ihm einfach der beste Kumpel sofern du das kannst. Auf dem Weg wirds manchmal ziemlich holperig und da ist es gut wenn man gute Freunde hat die einem wieder auf die Beine helfen.
Vielleicht mag sich ja dein Freund auch hier anmelden.

Ich wünsch euch alles Gute und frohe Weihnachten.

LG
Steffi
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline Yvi-Nasti

• Frau nach NIBD
  • Profi
  • *
  • Post-OP TF
Re: Mein Exfreund
« Antwort #2 am: 14.Jun 2013, 13:17 »
Hallo Eric. Also direkt gibt es in Lübeck keine SHG. Aber da ich selbst in Lübeck wohne, bin nur gerade im KH wegen großer OP, könnt ihr mich gerne anschreiben wenn ihr hilfe braucht. auch wenn ich den umgekehrten weg gehe.