Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Familien für TV-Sendung zum Thema Transgender gesucht  (Gelesen 5424 mal)

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Re: Familien für TV-Sendung zum Thema Transgender gesucht
« Antwort #15 am: 20.Aug 2011, 14:16 »
Und zumindest für unsere Produktion kann ich sagen, dass wir vielleicht oft etwas spannender machen, als es in Wirklichkeit war, einfach um den Zuschauer bei der Stange zu halten,

Aber genau das ist bereits Manipulation. So wird die eigentliche Realität niemals an den Zuschauer herangetragen, sondern suggeriert, daß das ja alles eine schöne, tolle und spannende Sache sein muß.

Klar ist die Sache für den Zuschauer irgendwo spannend, aber man muß es nicht noch spannender machen. Warum nicht einfach mal bei der Realität bleiben ohne diese ganze Manipuliererei dahinter?

Was ist eigentlich daraus geworden? Ist ja schon länger her die Anfrage.

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #16 am: 20.Aug 2011, 20:10 »
Liebe Dana
danke für die Verlinkung meiner Buchseite. Ich konnte Dir anders diese Nachricht leider nicht zukommen lassen. Per Mail ging es leider nicht.
Die Produktionsfirma hatte bei mir nett angefragt. Ich weiß aber leider nicht ob ich bei diesem Projekt mitmachen möchte. Zuviel Müll wird einfach oft im TV darüber berichtet. Ich habe mit meinem Buch und der HP Seite, den Schritt hin, in die öffentlichkeit getan aber das ist doch immer etwas anderes im TV. Mein Buch soll Mut machen und vielleicht auch ein Stück weit helfen, wenn es das überhaupt jemand kann. Es ist eigentlich genau für die geschrieben, die an dem Thema interessiert sind und natürlich auch für uns.
Ich hätte gerne, nur aus reiner Neugier gewußt, wie Du auf die Seite oder auf das Buch gestoßen bist.
Für alle anderen auf dieser Plattform sich befinden, darf ich ein wenig Werbung für das Buch ruhig machen. Schaut einfach mal rein. Einige die es gelesen haben, fanden es sehr lesenswert. Aber das möchte ich leber nicht beurteilen. Lg an alle Lena
www.lena-stachat.de

Hallo Lena, schön dich hier zu finden. Ich hatte dich bei Deiner Buchvorstellung im Sonntagsclub kennengelernt.
Dein Buch finde ich sehr schön, auch wenn ich denke, dass viele von uns mehr oder weniger fast genau die selben Erfahrungen gamacht haben. Aber Du hast es eben sehr schön, mit viel Hingabe und weil du damals ein Tagebuch geführt hast natürlich auch sehr present geschrieben.
Ich habe dein Buch vorletztes Jahr einigen Menschen die mir nahe stehen zu Weihnachten geschenkt, um ihnen die Thematik näher zu bringen. Meine Mutter war sehr dankbar darüber.
Daher nochmal vielen Dank für das Buch.  :-*

Zuviel Müll wird einfach oft im TV darüber berichtet.

:clap:  :clap: Ich habe es schon mal geschrieben: Es kommt doch kaum ein Format noch ohne (anscheinend) Transsexuellen aus -> Frauentausch, Barbara Salesch, Richter Hold, Jungelcamp, mitten im Leben... wann kommt denn "Transe sucht Mann / Frau"
Von Taff und talk talk talk gar nicht zu reden.
Und was ist das Resultat ? Unsereins wird sowas von falsch dagestellt, ins Fernsehen gehen nur die Kaputten oder Spinner die auf eine Gage geil sind und plappern das was im Fernsehen zieht.
Falls denn mal ein(e) wirklich TS im fernsehen erscheint, wir die Reportage in eine Farce zerstückelt, oder landen bei einem Moderator, der sich keine Mühe machte sich mit dem Thema mal vernünftig auseiander zu setzen.
Wir sind keine schillernden Dragqueens, wir wollen doch eigentlich gar nicht von der Gesellschaft als TS erkannt werden.
Ich könnt mich schon wieder aufregen.

Liebe Grüße Kira

Offline triona

• TG
  • Hunni
  • sinn féin - ça ira !
« Antwort #18 am: 21.Aug 2011, 01:22 »
Zitat
Was ist eigentlich daraus geworden? Ist ja schon länger her die Anfrage.

das hier:

http://www.sixx.de/online-tv/

dann da auf " We are family " klicken und unter "Ganze Folgen",  die Folge " Mein Sohn ist ein Mädchen"
auswählen

Bei mir läuft das Video nicht.
Aber allein der Ankündigungstext läßt drauf schließen, daß es ein grausliches Machwerk ist:

Zitat
Mein Sohn ist ein Mädchen - We are Family
Timo ist 22 Jahre alt und transsexuell. Äußerlich ist er eine perfekte Blondine, mit langen Haaren, schlanken Beinen und formschönen Brüsten. Timo, der sich Giselle nennt, hat schon zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Nur seine Eltern wissen noch nicht, dass aus ihrem Sohn eine Tochter geworden ist. Als der 22-Jährige plötzlich obdachlos wird, bekommt er Sehnsucht nach seiner Familie. Doch traut sich der Transsexuelle, sich als Frau zu präsentieren?

liebe grüße
triona

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #19 am: 21.Aug 2011, 02:16 »
Ok, hier der Direktlink:

http://www.myvideo.de/watch/8239326/Mein_Sohn_ist_ein_Maedchen_We_are_Family?partner=sixx

Ja, den Bericht habe ich durch Zufall im Fernsehen gesehen. Grottenschlecht, Stammtischparolen werden durchgewälzt und kein Klischee wird ausgelassen. Noch dazu wird dauernd der männliche Name erwähnt und von Transsexueller gesprochen anstatt Transsexuelle.

Giselle wird in keinster Weise als Frau akzeptiert. Der ganze Film ist so geschnitten, daß der Zuschauer ja den Eindruck zwangsläufig bekommen muß, daß TS einen an der Klatsche haben.

Note: 6-

Ich bin froh, daß sich keiner hier aus unserem Forum für so ein Format hergegeben hat. Die Sendung über Lukas, auch "We are Family" fand ich wesentlich besser recherchiert und zusammengeschnitten. Naja, scheint wohl auch manchmal an den Protagonisten selbst zu liegen. Wenn die keinen festen Willen haben und sich von der Produktionsfirma unterbuttern lassen, dann ist der Weg offen für solchen Schund.

Offline triona

• TG
  • Hunni
  • sinn féin - ça ira !
« Antwort #20 am: 21.Aug 2011, 09:28 »
Kann eigentlich nur als abschreckendes Beispiel dienen, was dabei heerauskommen kann - und leider wohl auch meistens dabei herauskommt - wenn man sich solchen Fernsehmachern (meistens des werbeorientierten Privatfernsehens) ausliefert.

Das Video läuft bei mir immer noch nicht.
Aber eigentlich will ich das auch gar nicht wirklich sehen.
Anreißtext und Kommentare aus einem anderen Forum (ähnlich wie deiner) reichen schon vollkommen.

liebe grüße
triona

Offline Kira69

• Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • deny me, and be doomed
« Antwort #21 am: 21.Aug 2011, 11:19 »
Ja toll, dann ist ja genau das daraus geworden, was zu vermuten war, grausam.  :k:

Offline Leonie91

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #22 am: 21.Aug 2011, 12:10 »
kennt jemand miranova? Dieses medikament?
Also die Stimme is echt der Hammer, krass.... :schock: :daumenhoch:

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #23 am: 11.Sep 2011, 19:12 »
Ich würds gern mal sehn, auch wenn ich mich dann wieder drüber aufreg.
Leider funktioniert der Link nicht und in der Suche find ichs auch nicht.
LG
Steffi
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^