Hallo an Alle
Ich wieder mal. Aus gegebenen Anlass möchte ich meine Haartransplantation nicht wie ursprünglich geplant in der Türkei sondern in Ungarn durchführen lassen. Die Klinik dort in Budapest ist auch sehr gut, preislich und finanziell dasselbe. Grund für die Entscheidung ist nicht alleine das Coronavirus sondern auch eine politische. Sultan Erdogan hat uns Ösis ja offenbar auf dem Kicker wie wir sagen da bei uns z.b. das Kopftuch in Schulen verboten ist, auch Schließung von Moscheen u.s.w. Weiters hat unsere Regierung ja zusammen mit Ungarn, Serbien und den Griechen die Grenzen blockiert wegen neuer drohender Flüchtlingsströme und das schmeckt dem offenbar nicht.
Was hat das jetzt mit meinen Haaren zu tun ? So auf den ersten Blick ja nix aber ich bin ja österreichische Staatsbürgerin und viele von uns wurden in der Türkei grundlos inhaftiert oder ausgewiesen. Bräuchte ja schon vor der Grenzblockade ein Visum wegen der politischen Lage. Aber jetzt ist die Lage noch brisanter und daher hab ich mich entschlossen umzubuchen. Als Deutsche wirst du denke ich die Probleme nicht haben da ja Mama Angela schön artig ist und macht was der Sultan sagt aber wir Ösis sind da nicht gerne gesehen. Stichwort Rassisten.
Bezüglich Ungarn kann da nix passieren wegen Politik egal ob mit oder ohne Orban und die Klinik dort ist auch sehr gut und perfekt organisiert. Abholdienst, Hotelaufenthalt, OP und Heimfahrt. Methode zur Transplantation ist dieselbe wie in der Türkei. Kann dann weiter berichten wenn ich genauere Informationen habe.
LG Anonym02