Guten Tag
Ich bin auf der Suche nach Hilfe, auf dieses Forum hier aufmerksam geworden.
kurz zu meiner Person: Mein Name ist Silke, ich bin geschieden, Mutter von einem Sohn (20) und einer Tochter (17). Beide Kinder leben bei meinem Ex-Mann.
Um meinen Sohn genau geht es. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und bitte nehmt es mir nicht übel, wenn mein Beitrag ein bisschen Konfus ist.
Also, mein Sohn ist Transsexuell und vor ein paar Wochen hat er sich auch geoutet (wenn man das so sagen kann). Den Verdacht, hatte ich im Grunde genommen schon sehr lange, war er doch als Kind schon immer ein bisschen Feminin. Dieser Gedanke zerstreute sich dann aber, als er in der Pubertät Interesse an Mädchen zeigte.
Dieses Interesse hielt aber nicht lange an. Er veränderte sich dann auch nach aussen hin etwas. Seine Anziehsachen wurden enger und Figurbetonter. Er liess sich die Haare wachsen. Rasierte sich täglich.Trägt ein leichtes Tages Make-up. Allerdings muss ich auch eingestehen, dass er trotzdem ungepflegt aussieht. Die Haare sind splissig, er weigert sich aber strikt sie schneiden zu lassen. Er trägt nur Schwarz und doch sehen seine Sachen ungewaschen aus. Und er duscht auch nicht regelmässig. Und hier kommt auch schon mein aaaber: Wenn er doch als Frau leben möchte, warum pflegt er sich dann nicht richtig? Ich versuche nur es zu verstehen. Auch möchte ich betonen, dass ich nichts gegen Transsexuelle habe. Wenn mein Sohn den Wunsch hat, werde ich es akzeptieren und ihn unterstützen, wo ich kann.
Ich habe mich schon etwas im Netz eingelesen, weiß also dass es keine Erziehungssache ist. Und trotzdem regt sich in mir der Gedanke, dass es vielleicht an mangelnder Vaterliebe liegen könnte?