Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Endlich auf dem richtigen weg ?  (Gelesen 4779 mal)

Offline Perle007

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Endlich auf dem richtigen weg ?
« am: 14.Okt 2011, 08:31 »
Hallo ihr lieben  :)

Nach langem hin und her
Habe ich es endlich geschafft ein Termin bei Fr. Dr. Fahrenkrug für Sandro zu bekommen
(9.11.11)

Nun meine frage..da Wir diesen sehr weiten (Für mich Körperlich Beschwerlichen ) weg nicht umsonst machen möchten.

Was sollten wir ausser der Überweisung mit dem Vermerk *PIA* noch mitnehmen ?

Wir haben Leider noch keine Ärztlichen Unterlagen oder ähnliches  :(

Fr. Fahrenkrug schrieb mir zwar das wir nichts weiter benötigen, aber da unser Weg ja bisher sehr Negativ verlief möchte ich für den Fall der fälle gewappnet sein .

und ich weiß ich habe hier die besten Ansprechpartner  :)

Freue mich über jede Hilfreiche Info auch ev Erfahrung mit Fr. Fahrenkrug

lg Perle

Lunastar

• Gast
Re: Endlich auf dem richtigen weg ?
« Antwort #1 am: 14.Okt 2011, 11:37 »
Hallo Perle 007,

die Überweisung zu PIA und die Versichertenkarte reichen, sonst benögtigst du nichts.

Waren am 10.10. erst dort :D

Ganz liebe Grüße Luna

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #2 am: 14.Okt 2011, 13:41 »
Hallo Perle!
Wir waren zwar bei Hr. Meyenburg, aber die arbeiten ja zusammen ( laut ihm ). Beim nächsten Mal fahren wir dann auch zu Fr. Fahrenkrug, weil dies für uns näher ist.
Ich habe ( ohne das es verlangt wurde ) einen TS Lebenslauf über mein Kind geschrieben. Also alle Auffälligkeiten. Ich hatte damit mal nur so für mich angefangen um später Alles zeitlich einordnen zu können. Ich führe ihn jetzt einfach weiter. Außerdem hatte ich einen Kitabericht zu dem Thema angefordert und auch mitgenommen. Hr. Meyenburg nahm die Unterlagen gern entgegen. So hatte ich die Sicherheit, nichts vergessen zu haben worüber ich mich sonst hätte ärgern können ( bei 5 h Anfahrt wäre dies auch schlimm ).
Gruß Kati

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #3 am: 21.Okt 2011, 13:31 »
Wie Du fährst da nochmal hin ?

Ich hab des so verstanden das mann dort nur 1mal hin muß...und wie die dann auch sagen..Ja Definitiv Transsexuell..dann bekommt mann ein Schriftstück..und kann dann endlich den richtigen Ärzte weg antreten .  :kratz:

Ich hoffe doch nicht..das ich dort öfter hin muß mit Sandro...das sind ja sonst extreme Kosten..und für uns dann auch Schwer umsetzbar ..wegen des sehr weiten weges.. :-[

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #4 am: 21.Okt 2011, 21:39 »
Perle...mein Kind ist 5, fast 6! Wir haben jetzt ein eindeutiges Gutachten, ich werde dies aber weiterhin begutachten lassen,  bis zur Pubertät eben.
Das ist bei Euch ja anders. Wenn es jetzt eindeutig ist, bekommt ihr eine Empfehlung für den Endokrinologen.

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #5 am: 23.Okt 2011, 15:23 »
Puuh...ok... :)

Verständlich das Du mit deinem Engel dort nicht nur 1mal hingehst, Wenn Sandro noch so Jung wäre ... Wäre mir auch von vornherein klar das ich dort mehr als 1mal mit Ihm hin muss /sollte .

Bin am Überlegen ob ich von Lehrern / Schulpädagogin..ev ein Brief machen lassen sollte...das die ihren Eindruck von Sandro auch Mitteilen..??
So würde Frau Fahrenkrug sehen das die Aussagen nicht nur von uns kommen, sondern auch von anderen Bestätigt werden.

was meint Ihr ?
Würde das für Sandro Hilfreich sein ?

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #6 am: 10.Nov 2011, 09:06 »
Hallo Perle!
Wie war es gestern bei Fahrenkrug?
Bin neugierig!

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #7 am: 11.Nov 2011, 00:12 »
Hallo Kati  :D

Die Fahrt nach Hamburg zu Fr. Fahrenkrug hat sich 100000%ig Gelohnt  :daumenhoch:

Es ist soviel Passiert..*Positives* das ich es gar nicht (zumindest noch nicht) in Worte fassen kann.

Aber zumindest schon mal zur Info Sandro bekommt ab Dezember Hormonblocker..
Da Fahren wir nochmal zu ihr hin und zu Dr. Wüsthof (alles an 1Tag) Super von ihr Organisiert..da wir ja einen sehr weiten weg dahin haben.
Bekommen von ihr auch ein Schreiben für die KK das wir Fahrtkostenhilfe beantragen können.

Kurz um..Sandro ist endlich auf seinem Weg  :happy:  :dance:

lg Perle, Sandro und der rest der Familie  :)

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #8 am: 11.Nov 2011, 08:31 »
Toll! Ich freue mich für Euch und du hast alles richtig gemacht ( ist doch ein gutes Gefühl das bestätigt zu bekommen, oder ).
Dann beantragt schnell eine neue KK Karte für Sandro. Ich habe dies nach der Uniklinik gemacht. Das erleichtert einiges.
Lasst euch eine Bestätigung ( von Fahrenkrug ) für die Schule geben, somit darf keiner mehr euren Weg anzweifeln und Sandro kann sich auch als Sandro bewerben.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #9 am: 13.Nov 2011, 22:09 »
Hallo Yolanda,

herzlich willkommen bei uns. Keine Sorge wegen Deiner Deutschkenntnisse. Also ich habe Dein Posting verstanden.  :) Fühl Dich wohl bei uns und ich wünsche Dir hier freudigen Austausch mit Gleichgesinnten. Falls nicht schon geschehen, schalte ich Dich für den Elternbereich frei. Dort könnt ihr ohne die neugierigen Augen der TS euer Herz ausschütten oder wenn es zu intim für den öffentlichen Bereich hier werden sollte.

Offline Perle007

• Eltern
  • *
« Antwort #10 am: 09.Dez 2011, 16:02 »
Hallo ihr Lieben..Bitte Entschuldigt das ich solang nicht Geschrieben habe.
Jedoch hatte/Habe Gesundheitlich einiges um die Ohren und bin momentan nicht in der Lage lange am Pc zu sitzen..oder überhaupt. hab es aber bald hinter mir und ab nächstes Jahr wird es  wieder besser .( Hoffentlich ).  :beten:

Sandro hat am Montag 12.12.11 seinen 2ten. großen Termin in Hamburg 1x Dr. Fahrenkrug und 1x Dr. Wüsthof. Ich hoffe des läuft alles glatt und ich überstehe den Tag soweit gut..

Ich melde mich wieder..sobald es mir möglich ist..und wünsche euch allen sonst schonmal einen schönen 3ten Advent  :)

lg Perle und Sandro

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #11 am: 09.Dez 2011, 17:44 »
Ich wünsch euch beiden viel Glück und dir gute Besserung.
Eine besinnliche Weihnachtszeit
Steffi
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline Julian oder Juliane?

• Eltern
  • Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #12 am: 23.Dez 2011, 23:40 »
Hallo Ihr Lieben!

sorry, dass von mir schon lange nix mehr kam, aber mir raucht der Kopf.

Jolina fühlt sich pudelwohl in ihrer wahren Identität. Ich lasse sie nach wie vor in Mädchensachen in die Schule gehen, auch wenn die Lehrerin dumm guckt und es ihr nicht wirklich passt. Jolina macht riesige Fortschritte in den schulischen Leistungen. Ich hoffe, dass das ungeklärte Toilettenproblem nicht zum Rückschlaghammer wird. Leider wird immer noch gefordert, dass Jolina auf die Jungentoilette muss. Folge ist, dass sie auf gar keine Toilette geht und es sich die ganze Zeit verkneift. "Wenn mich die Lehrerin erwischt, bekomme ich riesen Ärger, auf ne rote Liste und muss dann eine Strafarbeit machen"
Nach der letzten Diskussion mit der Lehrerin, als sie mir unterstellte, ich betreibe den Aufwand um Akzeptanz nur um mein Gewissen zu beruhigen, habe ich mich erst mal zurück gehalten, damit der Schuß nicht nach hinten los geht. Wir mussten dann einen geplanten Termin Anfang Dezember verschieben. Nun haben wir im Februar bei Frau Dr. Fahrenkrug und bei Dr. Wüsthof einen Termin vereinbart und hoffen, dass wir da die entsprechende Unterstützung bekommen, damit die Toilettenfrage ein für alle mal geklärt werden kann. So ist es kein Zustand für Jolina, da es doch auch schon vorkam, dass die hose dann kurz vor der Wohnung nass war.
Könnt Ihr mir bissel was erzählen, nach Euren Erfahrungen mit beiden Ärzten?
Wir waren ja schon in frankfurt, aber da erhielten wir zwar die Bestätigung der Diagnose und die Tendenz, aber die Empfehlung, nach außen weiter als Junge oder neutral gekleidet zu gehen. Jolina war das am Ende egal, sie geht als Mädchen in die Schule und nix anderes zieht sie an. - und es tut ihr gut, sie blüht auf-

also dann wünsche ich Euch mal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

viele liebe Grüße

diana

Offline Kati

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #13 am: 24.Dez 2011, 00:37 »
Zwei Kinder ( 4 und 10 J. ) von unserem letzten Treffen sind bei Fr. Fahrenkrug gewesen und sind sehr zufrieden.

Offline Sandra26

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
« Antwort #14 am: 24.Dez 2011, 02:24 »
Jolina muss dann eine Strafarbeit machen, wenn sie auf die Mädchen Toilette geht?
Mädchen gehören auf die Mädchen Toilette.

Die Ärzte wahl finde ich supi.^^
Ich bin nicht bei den Ärzten, aber ich kenne sie aus dem Fernsehn und da seit ihr bestimmt richtig.^-^

Die Diagnose von Frankfurt ist falsch.
Jolina ist als Mädchen neutral gekleidet.
Weibliches Gehirn oder Männliches Gehirn = Geschlecht
Ich glaube die Lehererin und der Rektor sollten sich mal Reportagen anschauen, damit sie ein bisschen schlauer werden.

LG Sandra +_+
Die Natur gab ein Mädchen wie mich den falschen Körper bzw. das falsche Genital.