hallo jessy,
bea hat das wesentliche bereits zitiert.
es gibt *keinen* test, der messen kann, ob du trans* bist.
es ist immer noch *deine* selbstempfindung.
ärzte können dir nur dabei helfen, bestätigung oder irrtum zu erkennen.
wenn du deine geschichte "beschönigst", kannst du dein gegenüber täuschen (manche ts lernen es regelrecht, die "richtigen" antworten zu geben - ich nehme mich nicht davon aus).
am ende aber geht es um *dein* leben. du würdest dich selbst belügen. nach einiger zeit ist dann deine krise umso schlimmer.
den cogiati-test selbst habe ich am beginn meiner reise auch ausgefüllt mit dem ergebnis: "xxx punkte - wahrscheinlich ts", wobei der wert xx sehr dicht am schwellwert zu "ts" lag.
durch wiederholungen und überlegungen, welche antwort wohl weiblicher wäre, wird man auch nicht "transsexueller".
aber der cogiati-test hat - nach meiner bescheidenen meinung - einen unterschätzten wert:
die tatsache, dass du ihn machst, weist darauf hin, dass du dich innerlich mit dieser thematik auseinandersetzt.
schließlich fragst du hier ja nicht nach ergebnissen anderer tests wie borderlining (kommt dem aber oft sehr nahe), alkoholismus, sexuelle gewalt etc. pp.
deine weiteren erkenntnisse und schritte werden unerträglich viel zeit kosten (monate) und schmerzvoll sein (denn es gibt nichts schlimmeres als sich mit sich selbst auseinanderzusetzen). wichtig ist, dass du *deinem* weg folgst und nicht dem ideal anderer nacheiferst.
einem therapeuten solltest du aufgeschlossen - bitte *ohne* cogiati - begegnen, um wertfrei und ergebnisoffen über *dich* zu sprechen.
liebe grüße,
annemarie <3