Hallo erstmal :D
Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben
denn hier scheint der Austausch sehr intensiv. Genau das, was mir zu unserem sehr kurzen, aber schon geschafften Weg fehlt.
Doch nun zu meiner Geschichte:
Mein Sohn 7 kam Anfang August diesen Jahres zu mir und fragte mich wie so oft, warum er ein Junge ist. Ich antwortet, dass er nun mal als Junge geboren wurde, und was er denn statt dessen lieber wäre. Er: "na, ein Mädchen, was denn sonst"?
Mhhhh, klaro *grins....
Wir hatten dann ein sehr langes Gespräch, wo er sich klar und deutlich äusserte, dass er ein Mädchen ist. Nach dem Gespräch huschte er ins Zimmer seiner 3 jährigen Schwester und bediente sich mit einem Kleid (wie so oft), und sagte, dass er nur noch in Kleidern rum laufen möchte. Es hat mich überhaupt nicht überrascht, da immer ansatzweise Mädchen in meinem Großen steckte.... Fing an damit, dass es ihn nie störte Ersatzkleidung eines Mädels zu tragen, verkleiden schon immer eine große Rolle spielte. Dazu kommen die weichen, weiblichen Gesichtszüge.....
Naja kurz Rede - langer Sinn: sind einige Tage später in die Stadt gefahren um zu shoppen, da es gar nicht ging, dass Noah in Größe 104 statt 128 rum lief..... mit dem Gedanken, an neutrale Kleidung bzw. freie Wahl (habe nicht gesagt, was er aussuchen soll).
So standen wir im H&M und Noah ging zielstrebig auf die Mädchenkleidung zu, fragte nach seiner Größe und suchte sich einen Samtrock und ein Hello Kitty T-shirt aus, das er unbedingt wollte.... Ich kaufte dies auch.... Mit gutem Gefühl und glücklichem Kind
Anschließend steuerte er in den nächsten Schuhladen und kauften Sportschuhe für die Schule (rosa-weiß), und ein paar Sneaker in rot. So schnell hatte ich noch nie Schuhe gekauft in den letzten 6 Jahren.... Hatte immer kämpfe
Da mich an diesem Tag nichts mehr wunderte, teilte mir Noah abends mit, dass er schon den ganzen Tag am nach denken ist. "Da ich jetzt ein Mädchen bin, brauche ich auch einen neuen Namen". Ich musste erstmal schlucken, rief meine Freundin an, und so überlegten wir zu dritt nach einem Mädchennamen.... bis Noah auf Leonie kam *freuuuuu
Seit diesem Tag möchte sie nur noch mit Leonie angesprochen werden
In der Schule haben es die Kinder relativ gut aufgefasst (sowie vor Monaten schon die lackierten Finger- und Fußnägel), die Lehrerin ist zwar sehr sprunghaft mit ihrer Meinung, aber da stehe ich drüber, da ich mein Kind seit seinem outing viel lebendiger, glücklicher und zufriedener ist! So lasse ich sie selbst entscheiden, was sie anziehen möchte und in welchem Outfit sie in die Schule geht.
Leider, leider haben wir eine intolerante Gesellschaft. Die Eltern der Klasserkameraden von Leonie zerreissen sich tagtäglich den Mund über uns.....
Nächste Woche haben wir einen Termin im Eppendorf bei Frau Fahrenkrug, hatte zufällig im Sommer bei Stern TV ihre Berichte gesehen.... Da ich nicht an Zufall glaube, musste es wohl so sein, dass ich dies sehe *Lach.
Ich würde mich sehr freuen über Kontakte
und grüße euch erstmal ganz lieb
Lunastar