Hallo deepend,
du hast schonmal einige Institutionen kontaktiert, die relativ viel Einfluss auf die Einstellung deiner Lehrer haben können. Vor allem die Antidiskriminierungsstelle des Bundes hat eine sehr lange, ziemlich gute Arbeit zum Thema Diskriminierung von TS und TG-Menschen publiziert (
http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=3&ved=0CCgQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.genderkompetenz.info%2Faktuelles%2Fstudie_trans_personen_im_arbeitsleben.pdf&rct=j&q=antidiskriminierungsstelle%20des%20bundes%20transgeschlechtlich&ei=mOV1TsH_M4iSswbont3ACw&usg=AFQjCNGvYB0Gc9mvK-VSPR6iYbTO6uHAMQ).
Hast du von dort und von der Aufsichtsstelle schon eine Antwort? Von deren Reaktion sollte nämlich dein weiteres Handeln abhängen.
Dass der Schulleiter dir nicht positiv gegenüber steht, ist schonmal ein Problem, denn der kann meist Druck auf seine Angestellten ausüben. Wenn dein Problem sich allerdings auf den einen Lehrer beschränkt, der dich loswerden möchte, dann könntest du auch versuchen, mal mit ihm zu reden (hilft selten was - manchmal passieren aber auch Wunder!). Lehrer verstehen meistens die grundlegensten Sachen nicht, und da kann ein bisschen Aufklärung nicht schaden. Vielleicht schaffst du es ja sogar, ihn oder den Schulleiter zum lesen des genannten Buches zu bringen.
Ansonsten wäre es aber vielleicht sinnvoll, nicht allzuviele Stellen einzuschalten, deren Ansichten bezüglich TS du noch nicht kennst. Denn theoretisch könnten die dort arbeitenden Beamten die selben Einstellungen haben wie dein Lehrer oder dein Schulleiter. Bei mir war zum Beispiel damals das Bildungsministerium in ****** extrem kontraproduktiv (allerdings ist es auch von meiner Schule bestellt worden und nicht von mir).
Von Medien würde ich dir ganz dringend abraten. Ich habe noch nie einen "Die bösen Schulen diskriminieren die armen TS-Jugendlichen"-Artikel in der Zeitung gelesen, der letzte "Die bösen Schulen lassen den bösen/verrückten TS-Jugendlichen viel zu viele Reche"-Artikel flatterte dagegen erst dieses Wochenende bei mir in den E-Mail-Briefkasten. Generell solltest du mit Medien aber auch aufpassen, da dein Name publiziert werden könnte und du dann, wenn du einmal in stealth leben möchtest (d.h. andere wissen nichts von deiner Vergangenheit), über einen womöglichen Online-Artikel identifizierbar wärest.
Hilfreich wäre auf jeden Fall, wenn du medizinisch weiterkommen würdest (wären Blocker einen Gedanken wert?), denn je besser du dich optisch entwickelst, desdo mehr Rechte werden die Cis-Menschen dir zuräumen (ist wirklich so, traurigerweise... - für uns Frühtransitionierende aber ziemlich nützlich).
Und wenn ich dir noch etwas ermutigendes sagen kann: Das Lehrer-Problem löst sich bei den meisten Leuten mit der Zeit von selbst, aber wie es sich löst, ist ziemlich unterschiedlich (bei mir wars zum Beispiel ganz schön kompiziert...). Wichtig ist, dass du deinen Weg gehst und dich dabei nicht von transphoben Menschen abhalten lässt, die Umwelt arrangiert sich dann automatisch ein wenig.
Ich habe dir übrigens eine PN geschrieben.
Lg,
Feli.
PS: Können wir den Thread bitte in den geschlossenen Bereich verschieben?