Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Umfrage zum SBGG  (Gelesen 930 mal)


Offline Lara

  • NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 170
Antw:Umfrage zum SBGG
« Antwort #1 am: 27.Aug 2023, 22:18 »
Habe mit "sehr negativ" abgestimmt, dabei "Frau" und "geb. 1966" angegeben.

Und siehe da ich sehe: in meiner Altersklasse 53,9% ebenfalls "sehr negativ", "Frauen" ingesamt mit 51,2% "sehr negativ", und "gesamt" mit 51,5% "sehr negativ".


Offline Lara

  • NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 170
Antw:Umfrage zum SBGG
« Antwort #2 am: 27.Aug 2023, 22:28 »
Wenn jemand wissen will, warum ich mit "sehr negativ" abgestimmt habe (und wahrscheinlich auch viele andere), reicht es, sich einfach das folgende Bild sehr genau anzuschauen, wer/was mit dem SBGG automatisch assoziiert wird:

https://www.spiegel.de/kultur/debatte-uebers-selbstbestimmungsgesetz-wer-hat-angst-vor-trans-a-93cbfab1-39f1-4bc4-945a-e9bf508a8d9d

Ich selbst habe den zugehörigen Artikel nicht gelesen, weil ich kein Zugriff auf SPIEGEL-Content habe, aber ich denke das Lesen des Artikels erübrigt sich nach dem genauen Betrachten des Fotos von selbst.


Offline selfmademan

  • Administrator
  • Fest verwurzelt
  • *****
  • Beiträge: 6.848
    • Transsexualität - NIBD
Antw:Umfrage zum SBGG
« Antwort #3 am: 28.Aug 2023, 17:07 »
Habe mit "sehr negativ" abgestimmt, dabei "Frau" und "geb. 1966" angegeben.

Und siehe da ich sehe: in meiner Altersklasse 53,9% ebenfalls "sehr negativ", "Frauen" ingesamt mit 51,2% "sehr negativ", und "gesamt" mit 51,5% "sehr negativ".

Bei mir waren es 51,4% der Männer die mit "sehr negativ" abgestimmt haben. Ich habe auch mit "sehr negativ" abgestimmt. Die Negativ-Rubrik ist insgesamt in der Mehrheit.


Wenn jemand wissen will, warum ich mit "sehr negativ" abgestimmt habe (und wahrscheinlich auch viele andere), reicht es, sich einfach das folgende Bild sehr genau anzuschauen, wer/was mit dem SBGG automatisch assoziiert wird:

https://www.spiegel.de/kultur/debatte-uebers-selbstbestimmungsgesetz-wer-hat-angst-vor-trans-a-93cbfab1-39f1-4bc4-945a-e9bf508a8d9d

Ich selbst habe den zugehörigen Artikel nicht gelesen, weil ich kein Zugriff auf SPIEGEL-Content habe, aber ich denke das Lesen des Artikels erübrigt sich nach dem genauen Betrachten des Fotos von selbst.

Nungut, es ist doch klar, daß die Medien versuchen, mit optischen Hinguckern Leute anzulocken. Ich glaube nicht einmal daß die rosa Herren "trans" sind, sondern einfach nur stinknormale Dragqueens, die im Alltag ganz normale Männer sind. Aber immer noch besser so als daß sie "einen von uns" ablichten, denn erstens werden wir so nicht direkt damit in Verbindung gebracht und zweitens sind wir mit unserer Erscheinung eh noch viel zu normal als daß sich damit einer vorm Ofen hervorlocken ließe.