Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Brust vergrößerung oder OP  (Gelesen 2192 mal)

Offline Anja

  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • kommt noch...
Brust vergrößerung oder OP
« am: 27.Mai 2019, 16:22 »
Moin moin,
heute möchte ich dich mal eine Frage hier in die Rund Einwerfen die mich des längeren Beschäftigen, da ich mit folgenden Gedanken spiele.

Denn meine Brust möchte aus irgend welcher Art und Grund nicht mehr größer werden, obwohl in unser Familie alle etwas mehr Brust hatten. Jetzt ( immer noch habe ich die Körbchen Größe A) und möchte wenn Möglich doch auf B kommen. Ich nehme nun des längeren ja die Hormone ( Estrifam 2 mg ) und wollte, wenn es möglich ist, sie erhöhen lassen und hoffe das dieses mein Brustwachstums Probleme lösen würde!

Ich hatte auch mit dem Gedanken einer OP gespielt, weiß aber nicht ob das so eine gute und angenehme Idee wäre.  Hoffe das ihr mir da etwas weiter helfen könnte , wäre schön wenn ihr da eventuell einige Erfahrungen hättet.


Gruß Anja aus dem Hohen Norden
nette Leute die mir zusagen, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sich benehmen können.)

Offline Ulrika_S

  • It's my way
  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Beiträge: 639
  • 1,86m // 79kg // 38 J. (gefühlt)
    • Ulrika'S Weg
Re: Brust vergrößerung oder OP
« Antwort #1 am: 27.Mai 2019, 16:39 »
tja, da bist Du nicht allein...
Irgend wann ist der Punkt erreicht, wo die Harmone - warum auch immer - nichts mehr bewirken.
2 Optionen, Brust-Aufbau mit Silikon-Implantaten oder mit Eigenfett, so Du genug hast...
Letzeres kann bis zu 1 Körbchengröße schaffen.
Vor - und Nachteile haben beide Varianten, bei Fetttransplantatin ist halt kein Fremdkörper im Spiel.
Ist letztlich immer eine private Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.
05/2016, Start Psychotherapie (Dr. Ettmeier, München)
08/2016, Start Logopädie
09/2016, Start HRT, Dr. Bernutz, München
12/2016, Neustart Bartepi, HairXepil
01/2017, endlich im Job als Frau
07/2017, Glottoplastik,  Prof.Hess, Stimmklinik Hamburg
09/2017, PÄ/VÄ AG München
12/2017, GaOP Dr. Kaushik, Indien
01/2018, FFS Dr. Kaushik, Indien
06/2018, Brust-OP, Dr. Morath München
12/2018, GaOP Rev.+Facelift, Dr. Kaushik, Indien
Meine Stimm-OP, Prof. Hess, Hamburg
Meine Sigma-LEAD SRS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine FFS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine Brust-OP by Dr. Morath, München
Mein Kampf mit der BARMER - Nadelepi
Touch-up meiner SRS
Sigma-Lead/Multiresistente Keime
WDR-5, Hörfunk
BR-Lebenslinien

Offline Anja

  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • kommt noch...
Re: Brust vergrößerung oder OP
« Antwort #2 am: 30.Mai 2019, 15:04 »
tja, da bist Du nicht allein...
Irgend wann ist der Punkt erreicht, wo die Harmone - warum auch immer - nichts mehr bewirken.
2 Optionen, Brust-Aufbau mit Silikon-Implantaten oder mit Eigenfett, so Du genug hast...
Letzeres kann bis zu 1 Körbchengröße schaffen.
Vor - und Nachteile haben beide Varianten, bei Fetttransplantatin ist halt kein Fremdkörper im Spiel.
Ist letztlich immer eine private Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann.


Moin Ulrika,
tja, das ich da nicht allein dachte ich mir schon.

Ok ob der Punkt erreicht ist das weiß ich halt nicht, gibst denn da so ein Faustregel mit der Zeit ( Jahre )? Denn Irgend muß man das doch erkennen können , deswegen habe ich mich noch mal zum Endokrinologen über weißen lassen, Hoffe das noch mit stärkeren Hormone noch etwas bewirken kann da ich wohl noch schwächer erhalte.

Gut die 2 Optionen, Brust-Aufbau mit Silikon-Implantaten oder mit Eigenfett, hatte ich schon mal etwas gehört und auch mit dem Gedanke schon etwas gespielt. Ob ich genügen Eigenfett habe weiß ich nicht, klingt aber sehr gut ( Letzteres kann bis zu 1 Körbchengröße schaffen. ) , da mit B Locker mir reichen würde. Und da der Gedanke mit kein Fremdkörper mir nie so gut gefallen hat, gefällt mir hier sehr gut. 
Müßte man nur ein gute Klinik finden die mit so etwas Erfahrungen hat.


L.G aus dem sehr Nassen Norden
Anja
nette Leute die mir zusagen, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sich benehmen können.)

Offline Ulrika_S

  • It's my way
  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Beiträge: 639
  • 1,86m // 79kg // 38 J. (gefühlt)
    • Ulrika'S Weg
Re: Brust vergrößerung oder OP
« Antwort #3 am: 30.Mai 2019, 19:28 »
Die allgemeine Regel gibt es leider nicht, jeder Körper tickt anders.
Wenn sich nach 2 J. HRT nicht mehr Nennenswertes tut, ist in aller Regel der Endpunkt erreicht.
Vorsicht vor "stärkeren" Hormonen, was auch immer das sein mag. HRT an Brustaufbau orientiert kann fast nur in die Hose gehen. Das Gesamtpaket muss stimmig sein.
05/2016, Start Psychotherapie (Dr. Ettmeier, München)
08/2016, Start Logopädie
09/2016, Start HRT, Dr. Bernutz, München
12/2016, Neustart Bartepi, HairXepil
01/2017, endlich im Job als Frau
07/2017, Glottoplastik,  Prof.Hess, Stimmklinik Hamburg
09/2017, PÄ/VÄ AG München
12/2017, GaOP Dr. Kaushik, Indien
01/2018, FFS Dr. Kaushik, Indien
06/2018, Brust-OP, Dr. Morath München
12/2018, GaOP Rev.+Facelift, Dr. Kaushik, Indien
Meine Stimm-OP, Prof. Hess, Hamburg
Meine Sigma-LEAD SRS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine FFS by Dr. Kaushik, Delhi
Meine Brust-OP by Dr. Morath, München
Mein Kampf mit der BARMER - Nadelepi
Touch-up meiner SRS
Sigma-Lead/Multiresistente Keime
WDR-5, Hörfunk
BR-Lebenslinien

Offline Anja

  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • kommt noch...
Re: Brust vergrößerung oder OP
« Antwort #4 am: 31.Mai 2019, 17:52 »
Die allgemeine Regel gibt es leider nicht, jeder Körper tickt anders.
Wenn sich nach 2 J. HRT nicht mehr Nennenswertes tut, ist in aller Regel der Endpunkt erreicht.
Vorsicht vor "stärkeren" Hormonen, was auch immer das sein mag. HRT an Brustaufbau orientiert kann fast nur in die Hose gehen. Das Gesamtpaket muss stimmig sein.

Moin Ulrika,
Ja das weiß ich das jeder Körper anders reagiert, ok ich werde sehen was der Endo noch dazu berichten könnte. Ansonsten wie du schon geschrieben hast das auffüllen mit Eigenfett. Wie hast du das denn gemacht und hast du dir das in München machen gelassen , wie war es da so?

L.G. Anja
nette Leute die mir zusagen, mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sich benehmen können.)