Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Geburtsurkunde ohne Eintrag elterlicher Namen  (Gelesen 1595 mal)

Offline Anonym02

  • Ex-Member
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 390
Geburtsurkunde ohne Eintrag elterlicher Namen
« am: 09.Nov 2017, 03:20 »
Hallo

Ich möchte mir die Geburtsurkunde nochmals neu ausstellen lassen und zwar diesmal ohne Eintrag von elterlichen Namen da ich keine Eltern hab und die Urkunde so nicht stimmt. Es müsste doch möglich sein dass die Felder dort einfach frei bleiben, bin da bestimmt kein Einzelfall. Gibt es da Erfahrungen dazu. Name und Geschlecht bei mir wurden ja geändert, dass sollte aber auch noch richtig sein.

LG Anonym02

Offline Mishou

  • Frau nach NIBD
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Geburtsurkunde ohne Eintrag elterlicher Namen
« Antwort #1 am: 09.Nov 2017, 08:36 »
Hallo Ann Lie,
ich habe eine normale Geburtsurkunde bekommen, wo die Eltern drin stehen - und, weil die Standesbeamtin so zuvorkommend war, ich also gar nicht danach gefragt habe, auch eine ohne den Eintrag der Eltern - das war in einer kleineren Stadt in Niederösterreich (ist also auch eher "schwarz", so ähnlich wie in Tirol?!).

Das ist bei mir jetzt schon ziemlich lange her, aber warum sollte das nicht mehr möglich sein? Kommt vielleicht auf die/den Standes-Beamtin/Beamten an  :denk:

Offline Anonym02

  • Ex-Member
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 390
Re: Geburtsurkunde ohne Eintrag elterlicher Namen
« Antwort #2 am: 09.Nov 2017, 17:27 »
Hallo

Danke für die Info. Wird einfach mal hingehen und nachfragen ob sie mir die Geburtsurkunde auch ohne den Eintrag elterlicher Namen ausstellen kann.

LG Anonym02