Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Fragen......  (Gelesen 3460 mal)

Offline Anonym02

  • Ex-Member
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 390
Re: Fragen......
« Antwort #15 am: 04.Nov 2017, 10:52 »
Nur abschließend, wird das sonst nicht weiter kommentieren, nicht jede Interperson ist automatisch zeugungs bzw. empfängnisunfähig, das stimmt so nicht. Ich war stark eingeschränkt zeugungsunfähig, wurde auch mal als zeugungsunfähig eingestuft. Bestätigung der Einschränkung durch diverse Tests, Genetik bestätigt durch Tests. Ob das mit dem Eierstock stimmt oder nicht sei dahingestellt, wird halt behauptet, den Rest hab ich schwarz auf weiß. Kenn auch weitere Interpersonen die Kinder haben, einen Klinetfelterbetroffenen der einen Sohn hat, sogar einen sog. echten Zwitter der Kinder hat. Also es ist möglich wenn auch nicht bei allen. Viele werden erst steril gemacht durch falsche Behandlungen. Hab übrigens diagnostiziert Kallmannsyndrom, da ist es bei manchen möglich. Und jetzt zurück zum Thema, ist der Thread von numb und ihren Fragen.

LG Anonym02

Offline numb

  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fragen......
« Antwort #16 am: 04.Nov 2017, 13:48 »
Hi

Und wenn du bi bist ? Macht doch nix, du bzw. ihr müsst glücklich sein nicht die anderen. Die Wissenschaft hat übrigens herausgefunden dass die wenigsten wirklich rein hetero sind, Bisexualität ist häufiger als viele allgemein annehmen. Nur viele gebens halt nicht zu bzw. stehen nicht dazu. Bin übrigens selber bi, hätte mir früher nie vorstellen können etwas mit einem Mann zu haben, jetzt schon. Bin zwar überwiegend lesbisch mit einem Heteroanteil. Kommt in meinem Falle durch die Hormonbehandlung, finds auch nicht schlimm. Also mach dir keinen Kopf ob du bi bist oder nicht, wenn ihr glücklich seid ist es ok egal was andere sagen.

LG Anonym02

Jupp, so sehe ich das auch. Aber für diese Erkenntnis brauchte ich ne Weile und ab und zu ist der Gedanke noch ungewohnt.

Wir haben es in den letzten Tagen unserer Familie erzählt und sie haben es besser aufgenommen, als wir erwartet hatten.
Naja, meine Mutter meinte dann so : "Aber das geht doch wieder weg?" und "Aber das mit dem Vornamen muß doch nicht sein, oder?" Sie hatte es nicht böse gemeint, eher besorgt und hatte danach noch ein bisschen dran zu knabbern, aber es wird schon :)
Nach den Gesprächen ist mir ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Keine Lügen und Ausflüchte mehr, kein Umherwinden bei Fragen. Und wenn ich jemanden zum Reden brauche, außer Tammy, dann weiß ich jetzt, daß ich meine Leute zumindest Volltexten kann :)

Offline Anonym02

  • Ex-Member
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 390
Re: Fragen......
« Antwort #17 am: 04.Nov 2017, 17:50 »
Hi

Ist super das es deine Familie gut aufgenommen hat, ist auch viel wert. Kenn da ganz andere Reaktionen, hab auch keinen Kontakt mehr zur Familie. Hab und hatte auch nie eine. Was ich dir sagen will das Ihr euch glücklich schätzen könnt denn Rückhalt ist wichtig, für euch beide. Dass Fragen kommen und gewisse Ängste da sind ist verständlich, das legt sich wieder. Wegen der Orientierung mach dir mal keinen Kopf.

LG Anonym02

Offline numb

  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fragen......
« Antwort #18 am: 04.Nov 2017, 18:55 »
Danke für deine lieben Worte, AnnLie.
Ja, das freut mich (uns) auch. Ich brauche meine Familie und da wir auch alle sehr nah beisammen wohnen, kann man sich auch schwer aus dem Weg gehen. Ich glaube mit der Zeit kann ich mit den Fragen auch viel besser umgehen, als es vlt jetzt noch der Fall ist. Aber wenn Tammy und ich zusammenhalten und unsere Familie hinter uns steht, sollte wir es schaffen.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Offline Ivy Frost

  • Kätzin
  • Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 243
  • On my way
Re: Fragen......
« Antwort #19 am: 06.Nov 2017, 18:55 »
Wir haben ja im Prinzip eine ähnliche Konstellation. Beziehung war da und dann platzte die Bombe.

Wir sind beide der Meinung, dass es geht und es fühlt sich auch so an. Ein paar Dinge, die wir schon gemerkt haben ist:
1. Passt bei Freunden auf, die kramen manchmal die schaurigsten Stereotypen hervor. (Und wie wollt ihr das dann so lesbisch machen... und so). Davon nicht anstecken lassen, denn meist ist es deren eigene Unsicherheit, die Euch vor die Füße gekippt wird...  Und die Worte von Freunden finden leider manchmal eher Gehör. Deswegen, gesunde Skepsis. Böse gesagt, erkennt ihr jetzt Eure richtigen Freunde...

2. Und auch für solche dussligen Anspielungen eine passende Antwort. D.h. man hat auch über so was schon mal gesprochen und gelacht. Unsere Standardantwort auf obige Frage lautet, mein Gott, dann lädt man sich halt mal einen Kerl ein, wird halt anstrengend für den Armen mit zwei Mädels, aber davon träumen die Kerle doch immer.
Bis dato standen die Fragenden danach etwas belämmert da und wir gingen lachend davon.

3. Auf manche Fragen findet sich die Antwort erst mit der Zeit. Es ist Euer Timing, nicht das der anderen. Also ist "Man wird sehen" auch eine Antwort, mit der sich Freunde zufrieden geben müssen.

4. Und auf dem Weg das Lachen nicht vergessen, das schweißt zusammen...

Das nimmt zwar nicht die Unsicherheit, es ist eine neue Welt, die sich auftut. Aber dieses "ich bin nicht allein" gibt Kraft.
Und keiner hat es sich raus gesucht, es wurde für uns irgendwo bestimmt. Wir haben nur drei Optionen:

Ignorieren und immer mehr zu leiden und daran kaputt zu gehen.

Es zu zulassen und das Leben danach neu auszurichten

Final zu gehen.



Offline numb

  • Partner/Angehörige
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Fragen......
« Antwort #20 am: 06.Nov 2017, 19:50 »
Hallo Ivy,

wir wollen es auch zusammen versuchen. Klar, hab ich auch Angst, was da noch alles auf uns zu kommt. Aber ich möchte nicht die fünfeinhalb Jahre wegwerfen, die wir hatten und wo ich von mir sagen kann, daß wir glücklich waren. Was in Tammy vorging habe ich ja erst später gemerkt.

zu 1. Wir haben einen sehr kleinen Freundeskreis. Meine beste Freundin, die ich schon seit der frühsten Kindheit kenne und der ich das auch vor ein paar Tagen erzählt habe. Und ein befreundetes Pärchen, die auch ganz bestimmt sehr tolerant und verständnisvoll damit umgehen werden. (mit ihnen wollen wir in den nächsten Tagen auch noch reden)

zu 2. Japp, man muß sich eben ein dickes Fell antrainieren. Ich hoffe, ich bekomme das hin ;)

zu 3. Das sehe ich auch so. Einfach abwarten, gucken wie wir es hinbekommen und damit umzugehen wissen.

zu 4. Guter Tip  :daumenhoch2:

Da sagst du was! Ja, deshalb bin ich froh, daß ich hier so nett aufgenommen wurde!
Ich weiß, daß sich das niemand ausgesucht hat. Ich habe das Tammy auch niemals vorgeworfen.

Ja, diese drei Optionen..... *seufzt*
Ignorieren und immer mehr zu leiden und daran kaputt zu gehen.  ....  da weiß ich aus Erfahrung, daß man bestimmte Dinge nicht verschliessen oder auf ewig ignorieren kann. Irgendwann holen sie einen ein :(
Final zu gehen   ....   :-x
Es zu zulassen und das Leben danach neu auszurichten  ....  Den Weg, den ich vorhabe zu gehen!!

Danke :heart:




Offline Ivy Frost

  • Kätzin
  • Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 243
  • On my way
Re: Fragen......
« Antwort #21 am: 06.Nov 2017, 21:13 »
Das wird....

Worte zu finden ist der Anfang. Und das hast Du hier schon gemacht.

Mit den Freunden: Wir haben da auch aus anderer Ecke Zuspruch erfahren wo wir gesagt hätten, das sind Bekannte. Einige, die sich Freunde nennen, sind weg gerückt. Das ist jetzt ein natürlicher Prozess, muss man passieren lassen. Man lernt eine Form der Gelassenheit. ;-)
Schau, andere Leute zahlen viel Kohle für Hommm-Seminare und Achtsamkeit und so Zeugs. Wir bekommen das alles umsonst... :-)
Was ich zumindest für mich sagen kann: Seit ich mir das selbst zugestanden habe, Mädel zu sein, ruhe ich viel mehr in mir selbst. Ich glaube aber, dass die Partnerin auch lernen muss, in sich selbst zu ruhen. Dann wachsen Beide. 
Klar ist das mit Sicherheit manchmal anstrengend, wenn ich wie eine 17jährige Göre durch die Stadt renne und alle Shops unsicher mache auf der Suche nach der perfekten Hose. Und man hat seine Außenwirkung auch manchmal noch nicht im Griff. Ich denke, wenn ich manche Bilder in 10 Jahren anschaue, schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Aber was soll's.

Ich kann sagen: "Jetzt lebe ich"

Und schau, andere sind mit 50 eigentlich schon mental auf Rente und ihr Ableben eingestellt. Wir haben die Chance, nochmal einen neues Leben zu haben. Und die Partner sind mittendrin :-)