Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Suche Eltern von Kindern mit Intersexualität  (Gelesen 1411 mal)

Marei

  • Gast
Suche Eltern von Kindern mit Intersexualität
« am: 24.Mär 2011, 16:50 »
Hallo,
ich bin zukünftige Diplompädagogin und möchte die Situation von Eltern mit Kindern mit Intersexualität in Deutschland verbessern. Dafür bräuchte ich ihre Hilfe. Ich möchte in meiner Diplomarbeit ein Konzept entwickeln, wie die Soziale Arbeit Eltern von Kindern mit Intersexualität unterstützen kann, damit diese auch frei und offen mit einem Experten über ihre Gefühle, Gedanken, Ängste und Wünsche sprechen können und damit neue Stärke und Zuversicht für eine gelungene Erziehung sammeln können.
Für meine Diplomarbeit bräuchte ich ihre Erfahrungen als Eltern. Es geht mir darum zu erfahren, wie sie in der Situation behandelt wurden, was ihnen geholfen hat und was ihnen gefehlt hat. Ohne die Erfahrungen von ihnen wird es schwer sein, die lage von zukünftigen Eltern von Kindern mit IS zu unterstützen und zu beraten, da wir ihre Gefühle und Gedanken bestimmt nicht vollkommen nachvollziehen können.
Falls jemand von ihnen interesse hat, mich in meinem Vorhaben zu unterstützen, freue ich mich über eine E-Mail: Marei.Theunert@web.de
Dann kann ich ihnen weitere Informationen über mein Vorhaben mitteilen.
Alles Gute
Marei