Transsexualität-NIBD

Autor Thema: traurige Mutter  (Gelesen 8102 mal)

Offline suparat

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Re: traurige Mutter
« Antwort #30 am: 11.Feb 2011, 16:10 »
 :-[ Danke Becci für deine Meinung, ich glaube es nun verstanden zu haben. Ich habe ja noch gar nichts gemacht ohne es mt meiner Tochter abgesprochen zu haben, weil auch mein eigener Psychologe mir davon abgeraten hat. Aber ich bin froh eure Meinungen hören zu können, ich möchte ja nichts falsch machen und sie dadurch verlieren.
Ich muss mich nur demnächst an einen Männernamen gewöhnen so ich doch ein viertel Jahrhundert einen Mädchennamen gerufen, geschrieben und in meinem Herzen hatte.
Auch ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Tag
Suparat

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #31 am: 11.Feb 2011, 16:41 »
 :-*Danke lieber Schneemann, ich werde von Tag zu Tag klüger durch eure Informationen, denn ich habe sonst nicht mit wem ich darüber sprechen kann. Mein Mann macht da ganz zu er will nicht hören, dass aus seiner Tochter bald ein Sohn wird! Es sagt er wird sie nie mit einem männlichen Vornamen ansprechen.
LG und einen schönen Tag wünscht Suparat

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #32 am: 11.Feb 2011, 17:00 »
Es sagt er wird sie nie mit einem männlichen Vornamen ansprechen.
Dann wird er sie komplett verlieren.

Es gibt leider einige Fälle, in denen der Kontakt zwischen Eltern und transsexuellem Kind vollständig abgebrochen ist, weil die Eltern nicht bereit waren, ihr Kind als das zu akzeptieren, was es ist.

Möglicherweise blockt euer Kind auch den Kontakt, weil es genau eine solche Reaktion erwartet hat.

Vielleicht braucht dein Mann auch einfach viel mehr Zeit, sich darauf einzustellen.

Tipp: Besorge die in einer guten Buchhandlung ein gutes Buch über Transsexualität. Dein Mann möge darin auch mal blättern, um einfach Verständnis für das Thema Transsexualität zu entwickeln.

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #33 am: 11.Feb 2011, 18:05 »
 :-*ja Johanna, danke werde ich machen. Kannst du mir einen guten Tip geben was ich holen soll das nicht so verwirrend ist, er ist schon etwas älter!
Suparat

Offline becci

• Ex-Member
  • **
« Antwort #34 am: 11.Feb 2011, 18:15 »
Mein Mann macht da ganz zu er will nicht hören, dass aus seiner Tochter bald ein Sohn wird! Es sagt er wird sie nie mit einem männlichen Vornamen ansprechen.
LG und einen schönen Tag wünscht Suparat

das würde ich nicht so eng sehen.
 pass auf das nichts eskaliert und keine gräben gezogen werden die später nur sehr schwer zuzuschütten gehen und warte einfach ab.
dein mann braucht zeit, das kann schon einige monate dauern, aber irgendwann wird er sich einkriegen und es akzeptieren wie es ist.

red vielleicht auch nocheinmal mit eurem kind , das ja auch einige zeit gebraucht hat um sich über sich klar zu werden, und bitte es deinem mann auch diese zeit zuzugestehen.

schwer isses so und auch so, auch meinen eltern rutscht heute noch ab und an mein alter name heraus, ebenso meinen freunden die mich teilweise 15 und mehr jahre kennen..ist eben so. sie bemühen sich und im laufe jahre erledigt sich das von selbst.

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #35 am: 11.Feb 2011, 18:22 »
Danke Becci, werd´s versuchen. Es wird ein harter Kampf werden dennoch ich hoffe, dass er gewonnen wird zu gunsten unseres einzigen Kindes.
LG und schönen Abend Suparat.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #36 am: 11.Feb 2011, 19:59 »
Oftmals kann man sogar mit Bildern sehr viel erreichen. Viele stellen sich TS immer noch als Monster, Freaks vor, auffällige Fummeltrienen, die nur das eine im Kopf haben. Da denkt dann keiner, daß es auch unauffällig geht.

Schau mal hier:

http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TSsuccesses/TransMen-German.html

Große Augen machen die meisten, wenn man vorher-nachher Bilder zeigt, allerdings getrennt voneinander und ohne vorher aufzulösen. Da sind dann die meisten erstaunt, wie unauffällig Transmänner sein können bzw. sogar sind.

Auch in unserem Schutzbereich gibt es sehr aussagekräftige Fotos zu bestaunen.

Du kannst Dir ja die Sachen mal ausdrucken und ggf. mal ein Ratespiel mit Deinem Mann machen.  :wink2:

Ich schicke Dir die Zugangsdaten zum Schutzbereich via perönlicher Nachricht.

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #37 am: 11.Feb 2011, 22:08 »
 :-* :-* Vielen lieben Dank für die Daten und die Links. Hab sie mir angeschaut, leider kann ich sie nicht drucken da mein Drucker kaputt ist. Kann ich später wieder reinschauen und dann drucken? Ich hoffe ich habe das mit den Daten richtig gemacht. Kann ich in Zukunft mit denen in den verdeckten Bereich rein gehen?
Habe mir die Stimmen nach diversen Monaten angehört, ist schon krass wie das alles so funktioniert durch die Hormone. Ich habe heute Abend mit meinem Kind gesprochen, sie nimmt die Spritzen seit Oktober, ich meine ihre Stimme ist schon deutlich tiefer geworden. Hoffendlich erkenne ich die Stimmer später überhaupt noch!
Es tut mir nur so wahnsinnig leid duch was für eine Hölle ihr da gehen müsst bis alle vollbracht ist. Mein Herz tut mir jetzt schon weh wenn ich nur daran denke. Du sagst du bist ein Mann und das ist gut so! Hoffe nur mein Kind fühlt wirklich so und wird dies alles nicht irgend wann mal bereuen :o((.
Nochmal tausend Dank für alles. Gute Nacht Suparat.

Offline Namaori

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Ich bin eine Frau und möchte es im Äußeren sein.
« Antwort #38 am: 11.Feb 2011, 23:15 »
Hallo Ihr Lieben............

ich habe keine Ahnung warum, aber wenn ich die ganzen hübschen Mädchen mit den hübschen breiten Becken und hübschen Busen und so......sehe.......die nach und nach zu einem Mann werden.......dann kriege ich immer eine totale Gänsehaut.

Das tut mir richtig in der Seele weh.....................

Ich weiß es geht den Transmännern bestimmt genauso.......wenn sie sich Männer anschauen, die zum verhassten Ebenbild dessen werden, was sie für sich selbst ablehnen.

Kann mir jemand sagen warum ich das so gravierend empfinde ? Ich würde sooooo liebend gerne mit einem Mädchen tauschen, wenn das möglich wäre und ich dafür dieses männliche Elend für immer und ewig los würde............

Fühlen die Transmänner hier auch so ähnlich ? Oder nehmt Ihr das irgendwie gelassener ?

Ich meine...völlig objektiv betrachtet ist das für mich absolut verständlich...........aber irgendwie kann ich´s noch nicht ganz schnallen wie man so einen schönen Frauenkörper für einen Männerkörper eintauschen will...........

Aba naja...........jede/r so wie es ihr/m gefällt.

Bis dannniiii

Liebe Grüße

Namaori

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #39 am: 12.Feb 2011, 10:46 »
Hallo Namaori,

Hallo Ihr Lieben............

ich habe keine Ahnung warum, aber wenn ich die ganzen hübschen Mädchen mit den hübschen breiten Becken und hübschen Busen und so......sehe.......die nach und nach zu einem Mann werden.......dann kriege ich immer eine totale Gänsehaut.

Das tut mir richtig in der Seele weh.....................

Ich weiß es geht den Transmännern bestimmt genauso.......wenn sie sich Männer anschauen, die zum verhassten Ebenbild dessen werden, was sie für sich selbst ablehnen.

Kann mir jemand sagen warum ich das so gravierend empfinde ? Ich würde sooooo liebend gerne mit einem Mädchen tauschen, wenn das möglich wäre und ich dafür dieses männliche Elend für immer und ewig los würde............

Fühlen die Transmänner hier auch so ähnlich ? Oder nehmt Ihr das irgendwie gelassener ?

(Hübsche) Mädchen können niemals ein Mann werden. Wann wird das endlich mal begriffen? Wer nicht vorher schon in seiner Seele männlich ist, wird dies durch die Angleichung auch nicht. Sorry, aber über gerade solche Aussagen könnte ich mich aufregen.  :spanka:

Mit einem Mädchen wirst Du auch nicht tauschen können, denn ein Mädchen will ihren weiblichen Körper ja behalten. Du könntest lediglich mit einem prä-alles Transmann tauschen.

Ich freue mich sogar sehr, wenn sich eine Frau ihr männliches Gemächt entfernen lässt, denn zumindest ich könnte mit einer Frau mit Pimmel nichts anfangen.

Tja, warum ich auch sonst keine Gruselgefühle habe ist ganz einfach: Ich mag Brüste an Frauen, ich mag Mumus an Frauen, ich mag bereitere Becken an Frauen - ich mag sie nur nicht an Männern! Ein Mann hat nunmal keinen Busen, keine Mumu etc. Umgekehrt das gleiche in grün. - Ich habe eher Gruselgefühle an dem Gedanken, wenn mein Gegenüber nicht eindeutig einzuordnen ist, dazu gehören für mich Shemales sowie schwangere TM nach Testo und Mastek a la Thomas Beatie.

Du schließt unbewußt noch zu sehr von Dir auf andere, leider auch auf prä-alles Transmänner. Aber das wird sich geben, je näher Du Deiner inneren Körperlandkarte kommst.

@ Verhasstes Ebenbild: Das ist wie gesagt bei vielen in der Anfangsphase der Fall, vergeht aber, je näher man an sein Ziel kommt. Man sollte sich aber davor hüten, seine eigene Denkweise auf andere zu projezieren, aber genau das machst Du im Moment noch, zumindest kommt es bei mir so an. Um etwas entspannter zu werden, ist es eine gute Übung, an seiner Wortwahl zu feilen. Wie gesagt, es ist ein Unterschied, ob ich als TF sage, ich möchte mit einem Mädchen tauschen oder ob ich sage ich möchte mit einem prä-alles TM tauschen.

Offline Elena

• Volles Forenmitglied
  • *
« Antwort #40 am: 12.Feb 2011, 19:22 »
Hallo ich bin Elena,
ich habe so ein bißchen rum gestöbert da ich ich im Moment eien Krieg führe den ich Dir nicht anlaste. Ich habe den Eindruck das Du ein sehr sensibeler und romatischer Mensch bist der sich gerne gewisse Optionen frei hält..Ich nenn das das 12 bZimmer von dem keine Männer eine Ahnung haben.Problem man kann es nicht erzwingen und manchem widerfährt es nie.
Du bist jung Bewegung mährt die Chancen vielleicht eines Tages glücklich zu werden.

Offline Johanna

• TG
  • Inventar
« Antwort #41 am: 14.Feb 2011, 14:57 »
:-*ja Johanna, danke werde ich machen. Kannst du mir einen guten Tip geben was ich holen soll das nicht so verwirrend ist, er ist schon etwas älter!
Hallo Suparat,

das Buch, welches ich habe, ist von 1992 und heute nicht mehr erhältlich. Ich kann dir daher nicht direkt eine Empfehlung geben. Wenn mir was geeignetes in die Hände fällt, werde ich an dich denken.

Sehr viele Bücher findest du z. B. hier:
http://www.genderwunderland.de/medien/buecher/index.html
(Über die Qualität der Liste kann ich keine Aussagen machen.)

Zur Zeit lese ich übrigens "La tête en bas" von Noëlle Chatelet, ein autobiographisch anmutender Roman, der die Gefühlswelt Trans- und Intersexueller. Allerdings enthält das Buch keine medizinischen Hintergrundinformationen und dürfte daher eher für dich als für deinen Mann interessant sein.
(Auf deutsch erschienen unter dem Titel "Mit dem Kopf zuerst." Bei der Übersetzung frage ich mich gerade, ob man die deutsche Übersetzung überhaupt empfehlen kann.")

Zitat
Ich habe heute Abend mit meinem Kind gesprochen, sie nimmt die Spritzen seit Oktober,
Dann ist es ja schon recht weit...

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #42 am: 14.Feb 2011, 17:41 »
 :-*Vielen lieben Dank Johanna für die Tips und für den Link, werde was passendes oder einige aussuchen um einfach mal über die Sache zu lesen. Bis Okt.10 wusste ich nicht mal was TS v. FzM bedeutet  :'(. Auch in meinem/unserem Alter müssen wir noch viel dazu lernen auch in dieser Richtung.
Wünsche dir noch einen schönen Valentinstag/Abend und liebe Grüße
Suparat

Offline suparat

• Eltern
  • *
« Antwort #44 am: 20.Jul 2011, 21:58 »
Hallo, danke der Nachfrage  :knuddel2:, so weit o.k. ich habe sehr oft mit meinem Kind gesprochen. Mittlerweile kann ich sie/ihn verstehen was ich nicht verstehen kann ist, dass die Partnerin vorgeschickt wurde um mir die  Situation im Okt.2010 zu schildern, dass mein Kind TS sei und früher in der Kindheit nicht mit Puppen spielte und und und...(ich kann es einfach nicht vergessen). Das war für mich wie ein Keulenschlag!! Das Vertrauen in mein Kind war mit einem Mal rissig geworden wo wir uns doch immer so gut vertanden haben.
Nun die Gutachen sind am Laufen, er wartet drauf dass er die Namensänderung durchführen kann und die erste OP gemacht werden kann, seine Stimme ist seit der Hormontherapie schon ziemlich tief (die Spuren meiner Tochter werden langsam verwischt)!! :'( Ich möchte ihn begleiten so gut es geht, wenn er das möchte sonst kann ich da nichts tun.
Ich hoffe, dir geht es ebenfalls gut, jedenfalls wünsche ich dir von Herzen alles Gute, Liebe, Glück und viel Gesundheit und das alles nach deinen Vorstellungen verläuft.
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich konnte meine Traurigkeit einfach nicht überwinden und wollte nichts mehr hören, lesen und sehen was mit TS zu tun hatte, nun geht es mir besser!
Herzliche Grüße Suparat :-*