Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Wünsche dir was  (Gelesen 1551 mal)

Offline Tilly Anna

  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Beiträge: 626
  • Frau mit TS Vergangenheit
Wünsche dir was
« am: 25.Dez 2016, 16:46 »
Hallo,

es ist ja noch Weihnachten und bestimmt hattet ihr Wünsche. Und ich hoffe, dass bei allen das Christkind fleißig war.

Doch ich bin mir sicher, dass ihr viele Wünsche habt, die sich nicht einfach zu Weihnachten erfüllen können. Und da interessieren mich nun nicht die allgemeinen Wünsche, sondern speziell die die für euch in der Transition wichtig sind oder waren.
Ich bin nun beileibe nicht das Christkind, und kann keine Gesetze, Richtlinien, Gesundheitssysteme,  Bürokraten und Dumpfbacken ändern, doch ich kann mir wünschen wie es hätte sein müssen, damit ich meinen Weg einfach und sicher, ohne unnötigen Hindernisse und Kosten hätte gehen können.

Träumt einfach mal wie ein ideales System für euch aussehen müsste, ganz abseits von der Realität, nur für euch und eure Bedürfnisse, ohne den Blick auf andere.

Mit liebem Gruß   Tilly Anna

PS: Da es um individuelle Wünsche geht sollten die ohne Diskussion stehen bleiben dürfen.
2013 Ein schweres Jahr, mit der Erkenntnis: Ich bin eine Frau

12. 2013  Outing in der Familie
 1. 2014  Erste Schritte in die Öffentlichkeit
 3. 2014  Laserepi  Laserzentrum Dr. Raulin Karlsruhe
 5. 2014  Hormone
 7. 2014  Begleitende Therapie  Dr. Nezold Reutlingen
 4. 2015  Rechtlich Frau  Amtsgericht Stuttgart
12. 2015 Nadelepi  Katharina Wolff Bretten
22. 1. 2016  GaOp  Dr. Amend Tübingen
21. 3. 2017  Korrektur Dr. Heß Essen

Johann_A

  • Gast
Re: Wünsche dir was
« Antwort #1 am: 27.Dez 2016, 15:44 »
Hey,

Es ist vielleicht nicht ganz viel, aber es war ein ganz großer Wunsch von mir, der in Erfüllung ging. Das Christkind hat mir am 23. rechts Ohrlöcher gestochen. Jetzt hab ich beidseitig je zwei und bin einfach nur glücklich damit, denn im Grunde habe ich es mich Jahre nicht getraut obwohl das Bedürfnis da war.

Liebe Grüße,
Johanna

Offline Miikayla

  • Frau nach NIBD
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 196
  • Cybergoth Girl
Re: Wünsche dir was
« Antwort #2 am: 27.Dez 2016, 18:10 »
Hi Leute,

Nun denke ich,dass es hier nicht um Wünsche geht,die sich mit ein paar Tagen oder Wochen Arbeit realisieren lassen,sondern um immaterielle Dinge...
So wünsche ich mir,
das mir die Ärzte die GaOP zuteil werden lassen,das wäre wohl mein größter Wunsch derzeit,
Noch viele Jahre als möglichst komplette Frau leben,mit einer Gefährtin an meiner Seite...
Auch die Wiederkehr des Haupthaares wäre schön....

LG
Miikayla
11/2012     :Erste Outings,
                       Aufsuchen einer Selbsthilfegruppe
03/2013     :weiblich in der Öffentlichkeit
07/2013     :komplett weibliches Auftreten
08/2013     :Beginn begleitende Psychotherapie
09/2014     :Beginn Hormontherapie
06/2015     :Indikation für GaOP erhalten
07/2015     : Antrag auf VÄ/PÄ bei Gericht gestellt
4.11.2015  :1.Gutachten in Leipzig
25.11.2015:2.Gutachten in Bielefeld
30.12.2015:gerichtliche Anhörung Amtsgericht
                       Celle
06.02.2016:VÄ und PÄ haben Rechtskraft
29.02.2016:Endlich den richtigen Ausweis in der
                     Hand.......
07.03.2017:GaOP bei Dr.Sutin,Bangkok,Thailand

Offline Anonym02

  • Ex-Member
  • Profi
  • *****
  • Beiträge: 390
Re: Wünsche dir was
« Antwort #3 am: 28.Dez 2016, 19:31 »
Hi

Also ich würde mir wünschen eine Cisfrau sein zu können. Oder wenn es möglich wäre eine "echte" Geschlechtsumwandlung, dann eine "richtige" Frau sein zu können mit allen Funktionen die eine Frau hat. Schöne weibliche Stimme, auch natürlich weibliches Genital aber auch innere weibliche Organe, eben alles drum und dran. Aber geht ja medizinisch leider nicht. :'(

LG Ann Lie