Hey Luna,vielen Dank dass Du dir die mühe gemacht hast zu antworten.
Dank auch an dich Lena,eure Antworten haben mir auf jeden Fall weitergeholfen!
Was genau würde Dir denn fehlen, bzw was genau bereitet Dir Freude an der männlichen Sexualität? Was genau ist für Dich eigentlich "männliche Sexualität"? Irgendwie scheinen die Unkenrufe die man mir schon vor meinem Outing an den Kopf warf wirklich nicht ganz unwahr zu sein : Ich hab vom Mann sein keine Ahnung.
ähm,Ich bin zufällig auf das hier gestoßen:
http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/TS/DE/Warning-DE.htmlInsbesondere der Satz hat mir dabei zu denken gegeben:
Wenn Du Deine männliche Sexualität Prä-OP wirklich genießt (besonders männliche Bedürfnisse des "Besteigens, Eindringens, Zustoßens"), dürfte es unwahrscheinlich sein, dass Du nach einer TS-Transition eine weibliche Sexualität entwickeln wirst. Du könntest möglicherweise ganz schlicht den Verlust Deiner männlichen Sexualität bereuen, und das wird ein Schock werden, der Dich sexuell "kalt" werden lassen könnteIch weiß nicht:Aber möglicherweise könnte mir dieses "eindringen"bzw."besteigen" schon i-wie
fehlen, wobei Ich andererseits auch meine, mir die weibliche Sexualität vorstellen zu können
Es fühlt sich fast so an,als würden da zwei Filme übereinanderlaufen etwa wie wenn man damals bei den analogen Kamaras einen Film zweimal verschoss und ihn dann zur Entwicklung gab.Das ist schon voll verwirrend...
Ich finde mich immer noch stark genug auch wenn ich mich damals eigentlich nie als besonders stark gefunden habe. Aber einen 50kg Körper bekomme ich immer noch gestemmt wenns sein muss.
Das beruhigt mich:
Irgendwie muss Ich gestehen,dass mir meine Muskulatur zwar etwas künstlich vorkommt,aber irgendwie
gefällt es mir,als Mädel so stark und belastbar zu sein:
Zu denken gegeben hat mir hier zB Balian Buschbaum, der ja meinte,dass er nach der Hormonbehandlung
körperlich leistungsfähiger war als davor mit eisernem Training!
Welche charakterlichen Veränderungen erwartest Du? Vor welchen hast Du Angst? Und Wieso?
Es wird ja immer gesagt, dass das Östrogen bestimmte Stimmungen hervorruft wie höhere Emotionalität,
Stimmungsschwankungen und überhaupt die ganze Denkstruktur beeinflußt:
Ich hab einfach Angst, dass die Hormone ohnehin schon vorhandene Eigenschaften noch verstärken
und Ich am Ende noch zur Megazicke werde(Ist vielleicht ein bisschen Klischeehaft,aber vielleicht ist es
ja wirklich das Testosteron,dass dies verhindert!?
Naja,außerdem gefällt mir halt dieses draufgängerische,ein wenig hyperaktive...
Ich denke mal mindestens 90% der Männer würde es auf die Palme bringen wenn sie in der weiblichen Form angeredet werden würden. Heisst in Deinem Fall natürlich nicht unbedingt schon etwas. Aber mach Dir mal Gedanken darüber, warum genau Du nicht als Mann angesprochen werden möchtest? Ist Mann sein für Dich etwas negatives? Hast Du ein negatives Männerbild und möchtest deshalb nicht dieser "Truppe" angehören, weil Männer sowieso ausnahmslos Schw... sind oder sonst etwas? Oder fühlst Du Dich wenn man Dich als Mann anspricht einfach nur Fehl am Platz? Warum genau?
Ich hab mir sogar ne Zeitlang den Spaß gemacht nur noch das generische Femininum zu verwenden
und die meisten Männer waren tatsächlich wenig amused;)
Aber eigentlich würde Ich nicht sagen,dass Ich schlecht von Männern denke:Ich meine sogar ein besseres
Männerbild zu haben,als das derzeit gesellschaftlich der Fall ist.Daher würde Ich eher denken,dass das mehr mit dem Körper als mit der Geschlechterrolle zusammen hängt!?
wobei das wahrscheinlich immer noch nicht der endgültige Beweis für eine weibliche Identität ist!?
Außerdem schaue Ich mich schon seit Jahren nicht mehr im Spiegel an,weil Ich mich einfach nur vor meinem Gesicht und Körper ekel.
Kenne ich
Gut zu hören,da nicht alleine zu sein!
Die Hormone sind nur ein Teil von dem was das Passing ausmacht. Wenn Du es ohne sie nicht schaffst zu "passen" schaffst Du es in den meisten Fällen auch danach nicht. Die Ausstrahlung, wie man sich fühlt und wirkt macht sehr viel aus. Wenn ich sehr mies drauf bin hab ich ein miserables Passing, wenn ich ausgeglichen bin ist es ganz ok
Da hast Du natürlich auch recht,problematisch sind nur halt vor allem die maskulinen Gesichtszüge:
Das zu kaschieren ist bei mir gar nicht so leicht,bzw.vielleicht bin Ich da auch ein wenig trotzig
und denk mir, dass die Leute einen gefällligst so akzeptieren sollen wie man ist und bin dann ernüchtert,
wenn die Leute ihren transphoben Voyorismus dann doch nicht verbergen....
Allerdings ist das mit dem Schminken bei mir ja auch eh problematisch,da Ich Spiegel ja meide...
Für manche mag das der richtige Weg sein, mit Hormonen und ohne OP. Für mich war ziemlich schnell klar dass ich die Op brauche. Ich denke es wäre - auch für Deinen Selbstfindungsprozess - wichtig dass Du Dir drüber Gedanken machst warum Du "ihn dranlassen" möchtest. Wie genau stellst Du Dir die Zeit nach einer eventuellen Op vor?
naja,eigentlich meine Ich ihn lediglich in sexueller Hinsicht zu brauchen,ansonsten empfinde Ich ihn schon
eher als lästig und hätte lieber eine Vagina:Selbst beim Wasserlassen könnte Ich auch gut und gerne auf ihn verzichten!
Ich denke nicht dass man sich zwangsläufig als Freak vorkommen muss mit der "kleinen Lösung". Wenn ja, wäre das vielleicht eher ein Zeichen dass das nicht das Richtige für einen ist. Bei den lieben Mitbürgern siehts schon etwas anders aus, aber niemand ausser der/die Partner(in) - und noch die Ärzte - muss wissen was da zwischen den Beinen baumelt.
Da hast Du natürlich recht....
...Ich hab nur halt die Eigenschaft,manchmal etwas kompromisslos zu sein:
Es würde mich vermutlich schon wurmen,am FKK Strand nicht mehr als Frau wahrgenommen zu werden...
Aber vielleicht steiger Ich mich da auch in was rein!?
Das würdest auf jeden Fall im Ausland machen müssen. Und ich würds dann nicht an die grosse Glocke hängen. Wenns geht kam das Kind dann eben offiziell von einem anonymen Becherspender und Du machst dann eine Stiefkindadoption.
Ethisch vertretbar ist es meiner Meinung nach. Es hängt eher von Dir ab, ob es sich für Dich richtig anfühlt sozusagen "Vater" zu sein.
Danke für den Tipp:) Ich werd mir auf jeden Fall Gedanken drüber machen!
Ja gut, Vorurteile sind vielleicht bei manchen ein Problem. Die Frage die Du Dir aber eher stellen musst: Könntest Du als Mann in einer heterosexuellen Beziehung auf Dauer funktionieren. Ich konnte es nicht, also stellte sich die Frage gar nicht wirklich. Jetzt ist es alles andere als unwahrscheinlich dass ich allein bleibe (nicht wegen meiner Transition) aber ich wäre jetzt erst in der Lage aufrichtig eine Beziehung zu führen.
Die Frage stell Ich mir auch:Ich würde die Beziehung vermutlich eher als gleichgeschlechtlich empfinden
und der Partnerin so etwas vormachen,oder Ich müsste mir selbst was vormachen.Aber vielleicht würde Sies ja akzeptieren wenn Ichs Ihr sagen würde,mit dem versprechen meinen Körper nicht zu verändern?
Werden wir, ganz einfach deswegen weil Du es sonst schwer hättest überhaupt etwas zu bekommen , seien es Op, Hormone noch sonst was. Das müsstest Dir praktisch alles schwarz beschaffen. Ausserdem ist es besonders wenn Du Dir nicht sicher bist es besonders wichtig dass Du Dich mit jemand auseinandersetzt der sich damit auskennt.
Ich frag mich nur halt,ob es besser wär jetzt sofort einen aufzusuchen,oder die Sache erstmal mit mir selbst abzuklären um da dann zu gegebener Zeit auf der Matte zu stehen um freundlich aber bestimmt
einfach nach Hormonen zu bitten!?
Ich habe jetzt eher das Gefühl mehr Fragen aufgeworfen zu haben als beantwortet zu haben. Aber vielleicht ist es in Deiner Phase ja sogar der Richtige Zeitpunkt, sich erst einmal eine Menge Fragen selbst zu stellen. Vielleicht helfen Dir dann Deine eigenen Antworten ein Stück weiter.
Nein quatsch, deine Einschätzungen waren auf jeden Fall sehr hilfreich:
Mich hat einfach mal interessiert,wie Leute die mich nicht kennen und das nur so lesen das ganze von außen sozusagen neutral bewerten würden bzw.ob sie bestimmte Dinge auch so empfinden bzw.empfunden haben!?Und vielleicht wurde damit ja auch noch ein paar anderen bei der Selbstfindung ein bisschen geholfen:Ich find das zumindest immer ganz hilfreich Erfahrungen von anderen zu lesen...
Liebe Grüße:
Wolke