Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Endlich frei  (Gelesen 1986 mal)

Offline Sophie25

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Endlich frei
« am: 02.Aug 2015, 19:56 »
Hey zusammen ich bin die sophie,

ich bin als mann geboren aber währe lieber eine frau. als ich zum ersten mal am kleiderschrank meiner mutter war und ihre kleider anzog fühlte ich mich großartig. da war ich 16 jahre alt. ein jahr später, ich vergaß die zeit und saß auf dem balkon, hatte ich ein wunderschönes rotes kleid an hab nagellack und lippenstift aufgetragen und trug braune pumps ( auch wenn ich in denen noch nicht richtig laufen konnte) als meine mutter und meine brüder nach hause kamen. als sie mich so sah ist meine mutter ausgerastet. sie schrie mich an und sah zu als ich die schminke abmachte ab dann behielt sie mich im auge. meinen brüdern war ich auf gedeih und verderb ausgesetzt. so fertig war ich noch nie. meine familie hatte mir den mut genommen dabei wollte ich nur mich so zeigen wie ich mich bereits fühlte. als ich mit 18 auszog war ich gebrochen und die nächsten 7 jahre waren von selbstbetrug gekennzeichnet. ich ignorierte mein inneres gefühl und lebte als mann. vor einigen wochen dann, mein 25 geburtstag lag hinter mir, machte es auf einmal klick und ich war es leid mich selbst zu belügen. ich ging direkt zu meiner mutter und in dort sprudelte alles aus mir heraus.
wie zu erwarten( ich hatte mit nichts anderem gerechnet) schrie sie mich an und schmiss mich aus ihrer wohnung. seit dem herrscht funkstille. doch war  es mir wert denn jetzt kann ich mich daran machen dieses innere gefühl das ich eine frau bin auch nach außen tragen und irgendwann auch die nötigen schritte um auch körperlich zur frau zu werden ( Hormontherapie, ops).
Endlich bin ich frei und möchte es am liebsten in die ganze welt rausschreien.

Alles Liebe
sOPHIE (den namen möchte ich tragen)

Offline Miri

  • Raumreisende
  • NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Beiträge: 180
  • meow *.*
Re: Endlich frei
« Antwort #1 am: 02.Aug 2015, 20:25 »
Hi,

herzlich wilkommen hier im Forum und erstmal gratulation zu deiner Stärke :knuddel2:,
ich bin glücklicherweise mit meinen Eltern im reinen doch auch da hat es mich einen riesen
Berg an überwindung gekostet, was dein Outing für Kraft erfordert und jetzt auch freigesetzt hat
kann ich wohl kaum erahnen.

Die Admins werden dich sicherlich heute Abend noch oder morgen im verlauf des Tages für die nicht-öffentlichen Bereiche freischalten, da können wir dann über alles weitere reden, bzw wirst du dort einen ganzen Berg infos zum durchlesen vorfinden (ich habe, glaube ich, nach meiner Freischaltung ca 2 Tage nur gelesen hier ^^)

Also dann, liebe Grüße und herzlich wilkommen
-Tichi
Juni 2015 - Ich bin mir sicher "ich bin eine Frau!"
30.07.15 - Ich heiße jetzt Miriam (noch nicht offiziell :S)
10.08.15 - Erste Sprechstunde Dr. Freitag Magdeburg (Gynokolgie)
10.12.15 - Erste Sprechstunde Dr. Philipps Berlin (Psychotherapie)

Offline *Sophie*

  • NIBD-Frau
  • Profi
  • *
  • Beiträge: 321
  • Transfrau
Re: Endlich frei
« Antwort #2 am: 02.Aug 2015, 20:46 »
Hi Sophie,

willkommen hier bei uns. :) Du hast echt mut und stärke gezeigt, respekt.

Ich kann mich da nur Tichi anschließen, ich habe das glück gehabt das meine Eltern das auch locker nehmen und ich da Unterstützung habe und kann daher kaum nachempfinden was du für einen Mut an den Tag legen musstest um dieses Outing zu machen.

Ich wünsch dir viel Kraft und weiterhin Mut und stärke auf deinem Weg. :)

Nochmal, willkommen hier, Namensschwester. ;) ;D

Lg,
Sophie :)
Juni/Juli/August 2015: Erstes Outing vor Psychologin und Diagnostik, Ergebnis F64.0, und dann folgend Outing bei Familie
Oktober 2015: Erstgespräch Endokrinologie und Antrag vom Endo zur Kostenübernahme der HRT bei der KK
Dezember 2015: Erste Sitzung IPL
Anfang 2016: Chromosonenuntersuchung
Februar 2016: Erste Absage HRT, weil noch nicht ausreichend Alltagstest
Juli 2016: 2ter Antrag auf Kostenübernahme diesmal Bewilligt
August 2016: Start der HRT
August 2017: Antrag VÄ/PÄ
März/April 2018: VÄ/PÄ durch, nun endlich offiziell Frau und mit meinem Wunschnamen. :)

Offline Nicole0601

  • Moderatorin im Elternbereich
  • Eltern
  • Profi
  • *
  • Beiträge: 362
Re: Endlich frei
« Antwort #3 am: 02.Aug 2015, 20:59 »
Hallo Sophie,

gut das Du Dich befreit hast aber es tut mir immer sehr weh zu lesen wie Mütter bzw. Eltern ihre eigenen Kinder so im Stich lassen können.
Ich könnte das niemals und werde mit meinem Kind den Weg mit allen hochs und tiefs zusammen gehen.

Vielleicht ist es der erste Schock für Deine Mutter, denn leicht ist es für uns Mütter ja auch nicht, und kommt irgendwann wieder auf Dich zu ;-)

Viel Glück auf Deinem Weg und Herzlich Willkommen  :daumenhoch:
Glücklich ist, wer sein Schicksal nie als Schlag empfindet,
sondern als Chance, sein Leben zu gestalten.
So manches im Leben zwang mich
auf die Knie und riss mich zu boden.
So manches im Leben vergesse ich wohl nie.
Doch eines lehrte mich das Leben immer wieder neu,
es ist nicht wichtig, ob Dich etwas zu Boden drückt.
Wichtig ist, dass Du immer wieder neu das Aufstehen lernst.
Aufrecht gehen werde ich, wenn mir auch Tränen übers Gesicht laufen,
denn Tränen sind kein Zeichen von Schwäche.
Im Gegenteil - Es ist ein Zeichen von Mut, den Anderen zu zeigen, was man fühlt...

Offline Susanne35

  • Ex-Member
  • Inventar
  • ******
  • Beiträge: 659
  • leben und leben lassen
Re: Endlich frei
« Antwort #4 am: 03.Aug 2015, 01:02 »
Hallo Sophie willkommen hier bei uns,
wenn du willst dann können wir für Dich Familie sein.
sein deiner Mutter nicht böse, denn Ihre Reaktion schuldet ihrer Unfähigkeit
mit diesem Thema umzugehen. sie hat Angst um Dich, sie hat Angst zu Dir zu stehen
weil se voller Vorurteile ist, die Ihr ihre Erziehung gegeben hat.
lass Ihr Zeit . das Beste was Du machen kannst ist deinen Weg zu gehen und Ihr zeigen,
das Sie stolz auf Dich sein kann.
Du solltest Ihr zu verstehen geben, das Sie deine Entscheidungen in Leben zu respektieren hat.
Was Dich angeht , so glaube ich , das Du deine Entscheidung aus Verzweiflung getroffen hast.
das Du Die Kraft dazu gefunden hast ist respektabel.
Nun Lebe, erlebe Dich und wenn es Dir gut tut , dann ist es eine richtige Entscheidung.
Du hast Fragen wie der ts Weg zu gehen ist, dann stelle Diese und wir antworten.
aber jede von Uns ist individuell und es sind nur anhalte punkte.......du muss deinen Weg finden.
ich wünsche Dir viel Kraft für weitere schritte.
Du bist nicht alleine. ;)
LG Susanne :)


Offline Sophie25

  • NIBD-Frau
  • Volles Forenmitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Endlich frei
« Antwort #5 am: 31.Okt 2015, 19:33 »
Ich danke euch alle für diese lieben Kommentare.
Sie haben mich sehr aufgebaut.