Hallo Butterblume, ich glaube, es wäre besser, wenn Du Dich hier richtig anmelden würdest und diesen doch sehr emotionalen und persönlichen Text in den verdeckten Bereich verschieben ließest.
Nein, Du bist da nicht allein mit Deinen Gedanken. Ich denke, auch meine Mutter hat das mehr darunter gelitten, als sie selbst zugibt. Eltern finden das nicht toll, überhaupt nicht. Normal ist, daß sie trauern. Trauern, weil sie das Gefühl haben, ihr Kind zu verlieren. Das wiederum kann das Kind nicht verstehen, weil es ja noch da ist.
Dabei war sie früher immer das kleine süße unbeschwerte Mädchen.
Sicher?
Männer reden ja bekanntlich zu wenig, und es kann schon sein, daß Dein Kind da nicht so darüber reden will, aber ich kann Dir sagen, daß meine Eltern ziemlich erschüttert waren, als ich damals in der "Outing-Phase" an einige Geschichten aus der Kindheit erinnert habe und wie ich die zu der Zeit wirklich empfunden habe. Man tut einiges, um seinen Eltern gerecht zu werden. Aber dadurch erfahren es die Eltern eben auch nicht.
Deine Bedenken übrigens sind auch normal. So etwas ähnliches habe ich auch von meinen Eltern gehört. Es ist aber so, daß sehr viel von der persönlichen Ausstrahlung abhängt. Wenn ich unsicher bin und innere Widersprüche habe (vorher), dann funktioniert das viel schlechter, als wenn die Leute spüren, daß ich innerlich mit mir im Reinen bin (nachher). Bei den allermeisten Betroffenen klappt das mit dem Sozialleben hinterher besser als vorher. Natürlich gibt es auch negative Fälle, und von denen liest man dann. Das ist aber nicht die Regel.
Verstehen? Ja, es ist schwer. Kannst Du Dir vorstellen, zu einer Veranstaltung, Party, sonstwas, zu sein und nicht den passenden Bekleidungsstil gefunden zu haben? Du im Abendkleid und alle anderen in Jeans und T-Shirt. Oder umgekehrt. So etwa? Wie würdest Du Dich da fühlen? Unwohl? Wann ist es vorbei, darf ich wieder nach Hause? Oder so.
Und dann stelle Dir vor, Du bist genau passend gekleidet, wie die anderen auch, fügst Dich da exakt ein, fühlst Dich aber trotzdem wie oben. Und das immer und überall. Und Du weißt nicht, warum.
Gruselig, nicht?
Und Bekleidung ist wirklich nur ein kleiner Teil der Geschichte.
Mihi