Hey chrigi,
ich denke du machst da etwas ziemlich normales durch. In erster Linie gibt es da 'nen Unterschied zwischen Körperempfinden und reinem Verkleiden als Frau (bzw. im anderen Fall als Mann). Wenn du schon sagst, dass du einen komischen Bezug zu deinem biologischen Geschlechtsorgan hast, dann stellst du ja schonmal dein Geburtsgeschlecht ziemlich infrage.
Ob du transsexuell bist, kannst letztendlich aber nur du selbst herausfinden. Da kann auch kein Psychologe eine klare Diagnose stellen, der kann nur eventuelle psychische Probleme beseitigen, die eine "Pseudo-Transsexualität" verursachen. Vielleicht wär das mal was für dich? Ein Besuch bei einem Spezialisten? Also einem Psychotherapeuten, der speziell Transsexualität behandelt.
Wenn du dich hingegen als Frau verkleidest, schminkst und dich weiblich gibst, ist es eher ein Anzeichen für Tranvestitismus, aber das scheint bei dir ja nicht so zu sein. Vielleicht bist du aber auch Transgender, also fühlst dich wie das weibliche Geschlecht, willst auch als eine Frau behandelt werden, dich aber keinen OPs unterziehen oder Hormongaben.
Versuche am Besten all deine Ängste abzuschütteln, vor beiden Vorstellungen (als Mann und als Frau). Stell dir dich komplett als Mann und komplett als Frau vor, was ist für dich richtiger oder fühlt sich besser an?
Du solltest dich von Stereotypen bei Männern und Frauen verabschieden, denn nicht jede Frau muss sich schminken oder sehr feminin sein. Möglicherweise bist du eine Transfrau, die aber gerne etwas burschikos rüberkommen möchte, das gibt es alles. Schwarz-Weiß ist sogesehen für'n Ars*h.
Probier dich aus, stell dir mehrere Situationen vor, und wenn du dich traust, versuch doch einfach dich mal in der Öffentlichkeit als Frau zu geben. Das Wohlfühlen in der Öffentlichkeit ist sehr wichtig. Möchtest du also von den Außenstehenden lieber als Mann oder als Frau wahrgenommen werden?
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.
LG Cenzo