Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Ich komm so nicht klar  (Gelesen 3218 mal)

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
Ich komm so nicht klar
« am: 20.Aug 2014, 21:13 »
Hilfe, mein bester Freund hat mir heute erzählt, dass er selbst jetzt unter Depressionen leidet, weil er es nicht verarbeitet kriegt, dass er mich vor meinen Suizidversuchen beschützt hat, jetzt hat der selber total die Probleme im Alltag und kann nicht mit mir reden oder sich mir nähern, weil ihm sonst voll schlecht wird, er anfängt zu zittern und zu schwitzen und schockreaktionen zu zeigen.  :'(
Ich würde ihm so gerne helfen, weil er das nicht verdient hat, weil er immer nur versucht hat mir zu helfen, aber ich komme gar nicht an ihn ran, er schreit mich an und heult, warum ich ihm das angetan habe, ich will ihm nicht das leben versauen. Außerdem bin ich grade total fertig, weil meine Eltern total bescheuert sind, und er meine einzige Anlaufstelle war, auf ihn konnte ich immer vertrauen. Das kann so nicht weitergehen, bitte helft mir, ich will ihm so gerne helfen und ich drehe grade durch, weil ich auf vorerst unbestimmte zeit meinen besten Freund verloren habe. Bitte, wenn irgendjemand Tipps hat, wie ich die aktuelle Situation ändern kann, bitte einfach sagen, egal wie unsinnig sie sind. Ich bin grade total neben der Spur.  :(

Danke!!!
LG Ben

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
Re: Ich komm so nicht klar
« Antwort #1 am: 21.Aug 2014, 14:38 »
Hallo Ben,
ich schlisse mich Gollum an.
so genannte Freunde , die mit Freundschaft erpressen um Ihre Unzulänglichkeiten und Vorteile durchzusetzen, sind nicht tragbar. :so_nicht:
ich wünsche Dir von Herzen echte Freunde!
gehe dein Weg und du wirst Menschen auf deinem Weg treffen , die ehrlich mit Dir meinen.
wenn ich aufzählen müsste was ich auf dem Weg alles verloren habe, wäre die liste lang.
Lang ist aber auch die Liste was ich alles gewonnenen habe!
Weis du was das Wichtigste ist,
ich kann mir wieder ehrlich in Die Augen schauen,
ich bin glücklich , ich lebe!
das wünsche ich Dir auch Ben!
LG Susanne :)

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #2 am: 22.Aug 2014, 22:22 »
Hi,
Erst mal danke für eure ganzen Antworten, dass der allerdings mit meinem Outing Probleme hat glaube ich nicht, ich habe ihm das vor 3 Jahren gesagt, seit dem gab es da eigentlich gar keine Probleme, der hat mich immer unterstützt, war auch bei meinem Outing in der Schule dabei. Nur ist es so, dass ich vorher extrem depressiv war und auch versucht habe mich umzubringen, da hat er mich aus heutiger sicht glücklicherweise immer "gerettet", dann gings mir vor den Sommerferien langsam besser, und da hat er nach eigener Aussage dann Abstand und Zeit gehabt um zu realisieren und hat jetzt von seiner Mutter, die ist Psychologin, gesagt bekommen, er hat wahrscheinlich ptbs, was immer das sein mag.

Naja, wer weiß wie viel davon stimmt und wie viel er einfach nur erzählt um mich loszuwerden, er will auch nicht, dass ich ihm helfe, habe ihm gesagt, dass er mich trotzdem anrufen kann, wenn was ist, aber dann werde ich mal abwarten. Danke Euch!

LG Ben

Offline Tanya15

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #3 am: 22.Aug 2014, 22:34 »
Hi Ben.
Meiner Meinung das kann alles Bedeuten . Das was Gollum gesagt hat etc.
Es könnte sogar sein das er dich liebt und damit nicht klar kommt etc.
Mein Tipp schreibe ihm einen langen Brief und geb ihm diesen Brief, da kannst du alles rein schreiben was du denkst was richtig ist. Vlt bewegt ihm das und du erfährst mehr

Liebe Grüße
Tanya

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #4 am: 22.Aug 2014, 22:50 »
Hallo Tanya,

das ist echt mal ne Idee, nur was ist, wenn er den gar nicht liest oder sauer ist, weil ich ihn einfach nicht in Ruhe lasse? Ich will ihn jetzt nicht noch mehr ergern oder so, nur weil ich jetzt unbedingt versuchen will ihm zu helfen, dass er mich vielleicht noch hasst, wenn er wieder ok ist. Ach mann, verdammt, warum ist das alles so kompliziert...  :'(
Sorry, danke, werde ich mal schauen!
Danke
Ben

Offline Tanya15

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #5 am: 22.Aug 2014, 23:10 »

Das Leben ist nicht immer leicht. Manchmal dunkel und düster aber wo Dunkelheit da gibts auch Licht:).Mit dem Brief kannst du es dir überlegen ich denke aber nicht der ihn wegwirft.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Tanya

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #6 am: 23.Aug 2014, 08:47 »
er hat wahrscheinlich ptbs, was immer das sein mag.

Ich hab' auch eine Weile überlegt, und mir ist "post-traumatische Belastungsstörung" eingefallen. Das ist, wenn man etwas sehr schlimmes erlebt hat und das nicht richtig verarbeitet bekommt und dadurch sozial überfordert ist. Das kann sich auch in Aggression gegen Bezugspersonen äußern. Wenn es so etwas ist, kannst Du nur zeigen, daß Du zu ihm stehst, und abwarten.

Mihi

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #7 am: 23.Aug 2014, 14:12 »
Hi,

danke, dass ihr euch alle noch mal die mühe gemacht habt, das von Mihi klingt wirklich logisch, ich weiß nur noch nicht ob ich das so hinkriege ihn in Ruhe zu lassen, wenn nicht bin ich dann wenigtens selber schuld, wenn er kein Bock mehr auf mich hat...  :) Ich denke ihr habt Recht, Brief schreiben ist dann vermutlich wirklich die beste Idee, nur soll ich ihm den dann persönlich geben, in den Briefkasten schneißen, per Post oder wie wäre es am sinnvollsten?
Fertig ist der schon fast, habe nur noch n bisschen zu viel  Angst grade, aber damit werde ich schon noch fertig werden!

Danke schön noch mal!  :)
LG Ben

P.S.: Wie mache ich Zitate?

Offline Tanya15

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #8 am: 23.Aug 2014, 17:49 »
So was sollte nicht mit der Post gemacht werden wirf es einfach ein

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #9 am: 24.Aug 2014, 22:26 »
So ok, habe jetzt mal den Brief geschrieben und eingeworfen, was er jetzt damit macht ist vermutlich seine Sache, danke für eure Hilfe. Drückt mir die Daumen, ich schreibe wenn sich was ändert.

LG Ben

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #10 am: 01.Sep 2014, 12:43 »
Ok, ich habe gesagt, ich gebe Updates wie es so läuft für alle die es interessiert.

Habe ihm mal nen Brief geschrieben, er hat den tatsächlich gelesen, seit dem reden wir wenigstens wieder das nötigste miteinander. Habe ihr zwischendurch auch mal angesprochen und er meinte es hat wirklich nichts damit zu tun, dass ich trans bin, sondern dass er einfach nur dass nicht realisiert kriegt, dass es mir mal so scheiße ging. Er meinte aber auch, dass er sich schon Hilfe geholt hat, das ist echt gut!
Danke nochmal an alle!

LG Ben

Offline Tanya15

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #11 am: 01.Sep 2014, 21:44 »
nehme ihm die Schuldgefühle.Das braucht alles Zeit.

Tanya
Ps: Du bist sau hübsch:)

Offline ChiliLily

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
  • Schon mal ne Comicfigur auf der Straße gesehn?!
« Antwort #12 am: 01.Sep 2014, 22:40 »
Hey Ben,
und hey Leute, es geht doch garnicht um Trans sein oder nicht wobei das natürlich mit reinspielt. Bens Freund hat, so wie ich das verstanden habe, echte Probleme damit dass sich Ben umbringen wollte.
Das heißt für dich Ben, dass du in ihm einen wahnsinnig guten Freund hast, den du auch nicht verlieren wirst. Er war kurz davor dich zu verlieren. Das braucht wirklich Zeit und vielleicht auch etwas Abstand bis der Vorfall weit genug weg ist damit er wirklich verarbeiten kann.
Gib ihm diese Zeit, auch wenn es hart für dich ist. Sei für ihn da wenn er dich braucht.

Und dein neues Foto ist der Hammer. So viel Ausstrahlung das ist wunderbar.

Liebe Grüße
ChiliLily
Freedom is just another word for nothing left to lose.
-Janis Joplin-
Wir sind die Ninjas der Neuzeit,
nur dass wir keine Schatten brauchen um stealth zu sein.

If god hates gay people, then why are we so cute?! ^o^

Offline BenFlshback

• NIBD-Mann
  • *
« Antwort #13 am: 03.Sep 2014, 23:04 »
Zitat
Wenn ja, kannst Du ihm seine Schuldgefühle schnell nehmen. Denn wie soll er etwas bemerken, wenn nicht einmal Du so richtig wußtest was los ist und wie man das ganze angeht.

Stimmt, das klingt auch ganz plausibel, wobei das mit den Schuldgefühlen bei uns eh immer so ne Sache ist... Aber wenn ich ihm sage, dass er da nichts hätte tun können versteht er das bestimmt.

Hey Ben,
und hey Leute, es geht doch garnicht um Trans sein oder nicht wobei das natürlich mit reinspielt. Bens Freund hat, so wie ich das verstanden habe, echte Probleme damit dass sich Ben umbringen wollte.
Das heißt für dich Ben, dass du in ihm einen wahnsinnig guten Freund hast, den du auch nicht verlieren wirst.

Ja, du hast da wirklich in allen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen, er ist zwar eigentlich der eher rationale Denker, aber er scheint da wirklich total Probleme zu haben. Nur vorhalten werde ich ihm das jrtzt nicht unter dem Motto "Stell dich nicht so an, ich wäre auch fast weggewesen..." das könnte er ordentlich falsch verstehen, das wäre gar nicht gut

Und dein neues Foto ist der Hammer. So viel Ausstrahlung das ist wunderbar.

Danke, wobei ich schon zugeben muss, dass das Foto doch recht spontan entstanden ist, aber ich denke das ist eigentlich wirklich nicht schlecht.

Ps: Du bist sau hübsch:)

Danke, müsste allerdings mal wieder zum Friseur...   ;) ich hoffe aber, dass das so bleibt, ich sehe das immer noch skeptisch, weil ich nur das sehe, was nicht so gut ist, aber schön dann von anderen sowas zu hören!

LG Ben

Offline Tanya15

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
« Antwort #14 am: 03.Sep 2014, 23:13 »
Zitat
ich sehe das immer noch skeptisch, weil ich nur das sehe, was nicht so gut ist

Das ist Typisch und auch ganz normal . Ich denke das ist bei jedem Mädchen/Junge in unserem Alter ob Trans oder nicht ganz normal . Klar das es bei uns nochmal etwas anderst ist ist ja klar aber das wird sich verbessern. Mein Tipp geh raus und zeig dich und lebe ganz normal wie du bist. Du bist ja in so einem Zustand wo man das nicht erkennt bzw direkt erkennt das du anderst bist( und das ohne Hormone respekt). Normalität ist de beste Weg Dafür. Und wir haben halt glück gehabt.