Hallo ihr Lieben,
ich konnte heute Bruchstücke einer Unterhaltung meiner beiden grösseren Mädels aufschnappen. Die Mittlerste (knapp 9) ist der Grund weswegen ich mich hier angemeldet habe.
Es ging um Pro und Contra, Mädchen "gegen" Junge.
Hat ja alles so seine Vor und Nachteile ;-)
Lächelnd habe ich der Unterhaltung gelauscht bis meine mittlerste sagte.... wenn ich mich als Mädchen fühle bin ich zickig, schlecht in Mathe usw.
Wenn ich mich als Mädchen fühle ....
?
Sonst gibt sie sich ja als Junge !
Nachdem die Grosse dann aus dem Haus war wollte ich dann nochmal mit der Mittlersten sprechen. Zumal wir ja am Freitag den Termin beim neuen Kinderarzt haben und wir den Stein ins Rollen bringen wollen.
Ich habe versucht rauszukitzeln wie sie das meint mit dem Satz wenn ich gerade versuche ein Mädchen zu sein.
Ich habe aber nicht wirklich verstehen können was sie meint. Manchmal versucht sie es wohl als Mädchen, ist dann aber zickig, schlechter in Mathe und Fussball. Sagt bzw. glaubt sie.
Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich alles verstanden. Aber was sicher rauszuhören war. Sie verbindet das Mädchen sein als negativ. Versucht aber wohl auch Mädchen zu sein (was ich bis jetzt nicht wusste).
Ich bin jetzt komplett verwirrt. Sollte ich mit dem Gang zu einem Spezialisten doch noch abwarten ?
Liebe Grüße
Katrin