Transsexualität-NIBD

Autor Thema: hilfe, mein sohn ist zwei und ein mädchen!??!  (Gelesen 4609 mal)

Offline JulianNoah

• NIBD-Mann
  • Hunni
  • *
Re: hilfe, mein sohn ist zwei und ein mädchen!??!
« Antwort #30 am: 12.Sep 2013, 18:50 »
Zitat
Dein Kind sagt in kindlicher Naivität, dass doch bloß die eigene "Ausstattung" nicht maßgeblich dafür sein kann, wie man von anderen gesehen und Behandelt wird. Weil sich doch Frau und Mann an so viel mehr unterscheidet. Ich finde das irgendwie süß.
das ist vor allem ziemlich cool für einen zweijährigen!

Offline azarel

• Eltern
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
« Antwort #31 am: 12.Sep 2013, 20:28 »
ob das jetzt süß oder cool ist ist für mich nichtvon Bedeutung... wobei der blick wirklich unvergesslich war... mir ist es wichtig das es meinem Kind gut geht... das selbstverständliche ist das was mich immerwieder überrascht... im Moment ist das für "ihn" so klar das er eine "sie" ist da kann man nur gucken wie ein Auto...

mich stört es ja wie gesagt nicht, nur ist es manchmal im alltag nicht ganz einfach, da eben auch ich einfach aus Reflex das Kind männlich anspreche ohne es böse zu meinen... es gibt tage da wird es ignoriert... allerdings hat "sie" auch tage da ist "das innere Mädchen" dadurch so tief verletzt, dass ich ein schlechtes gewissen bekomm...

nicht jeder tag ist bei ihm gleich... es gibt tage da will er mit seinem Geburtsnamen angesprochen werden, dann wieder mit ihrem selbst ausgesuchten... aber dann müssen auch gleich die Haarklammern, die haarreifen und ein kleid der schwester her...

ich denke das er sich ausprobiert, aber wenn ich da so zusehe wie er strahlt als Mädchen denke ich immer öfters das da wohl mehr dahinter steckt...

ja er ist sehr jung, und man kann keinerlei Diagnose oder prognose stellen und morgen kann auch wieder alles anders sein, aber allein das alles mit ihm mitzuerleben ist unglaublich... *ohne worte*

gruß azarel

PS @ Hannah: ich wollte da niemanden angreifen oder falsch darstellen mit "schwul" oder "gestandener mann". meine Wortwahl war schlecht und das tut mir leid... mir ging es nur darum, das es mir egal ist, ob er eine frau wird, oder ein mann, genauso ob er hetereo oder schwul/lesbisch oder was auch immer später leben wird...

mir fällt es zeitweise einfach schwer meine Gedanken da richtig zu sortieren oder auszudrücken! wenn ich damit jemand verletzt habe tut es mir leid!

Offline Haribo

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #32 am: 12.Sep 2013, 22:19 »
Hallo Azarel,

ja, das wichtigste ist, dass es deinem Kind gut geht. Ich wollte mit meiner Bemerkung auch keine Aussage über dein Kind treffen. Wenn ein Kind TS ist (wobei das ja noch nicht fest steht) ist das natürlich weder süß noch cool noch sonst irgendwas. Es ist erst einmal traurig, dass dieses Kind dieses Schicksal hat und wahrscheinlich einen schweren Weg vor sich hat. Ich wollte damit nur sagen, dass mich diese kindliche Herangehensweise sehr berührt hat.

P.S.: Vielleicht könnte man diese Diskussion in einen nicht öffentlichen Bereich verschieben.