... riesen anschiss ...
Wenn man Dir widerspricht und etwas richtigstellt, ist das doch kein Anschiß.
...seit vielen Jahren ... Gesichtsvermännlichung ist aber trotz Androcur
Ein Vermännlichung gibt es doch gar nicht. Vermutlich ist es einfach die ganz natürliche Alterung. Die verwischt die geschlechtsspezifischen Unterschiede ein wenig. Das beobachte ich an mir selbst.
Das dürfte sehr, sehr viel ausmachen, vermutlich so gut wie alles:
Die Nadelepilation des Bartes wurde mir allerdings verweigert. Ich hatte und hab keine Kraft die zu verklagen
Je nachdem, in welchem Bundesland Du wohnst, dürfte das auch ziemlich aussichtslos sein. Die Rechtssprechung stellt sich auf den Standpunkt, dass das Versorgungsproblem innerhalb der Ärzteschaft geregelt werden müsse oder aber der Gesetzgeber aktiv werden müsse und das SGB entsprechend anpassen.
Das ist in meinen Augen grob ungerecht; denn es führt geradewegs in eine 3-Klassen-Medizin: Betroffene, die mit viel Glück trotzdem eine Kostenübernahme bekommen haben, Selbstzahler und die Frauen, die sich das nicht leisten können oder wollen und als Frau mit Bart leben müssen.
Es gibt übrigens auch Frauen, die sich alle ein zwei Monate eine Epilationssitzung leisten und so trotz H4 versuchen, mit der Zeit wenigstens das gröbste wegzuschaffen. Bei einer Elektrologistin, die schnell und effektiv arbeiten kann, macht auch das einen Sinn: es bringt schon viel, wenn der Bart um den Mund und ggf. auf den Wangen stark ausgedünnt ist. Das kann man notfalls sogar selbst lernen - ich habe das jedenfalls gemacht, als es mit meiner kassenfinanzierten Nadelepi nicht mehr voran ging.