Ich wünsche Dir, daß es Dir bald besser geht.
Dazu bräuchte ich erst mal Geld für ne FFS
Dein Bild ist ja schon diskutiert worden. Ich habe auch geglaubt, mein Gesicht sähe viel zu männlich aus. Man ist da selbst überempfindlich. Es gibt im Internet eine Seite, wo meine eine "virtuelle FFS" machen lassen kann. Man muß Bilder von sich hinschicken (ohne Make-up) und die Betreiberin zeigt mit den Mitteln von Photoshop auf, was sie für machbar hält. In meinem Fall besagte die Einschätzung, daß eine ganze Menge Merkmale des Gesichts noch gut im weiblichen Bereich liegen, wo ich das gar nicht geglaubt hätte. Es ist zwar auch ganz schön teuer, aber billiger als der Chirurg und vor allem ohne Nebenwirkungen.
Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, wie Du gerade denkst?
(Aber ja, ich hadere auch mit meinem Spiegelbild.)
und ne menge Glück bei der Stimmband-OP.
Ich meckere ja gern mal über Stimmband-OPs. Männliche und weibliche Stimmen unterscheiden sich nicht in der Tonhöhe, sondern im Klang. Das sind die Obertöne, die neben dem Grundton noch so entstehen. Dabei spielen die diversen Hohlräume im Körper eine Rolle. Die Stimmbänder erzeugen nur den Grundton. Wenn Du den etwas höher setzen läßt, dann kommst Du mit Deiner Stimme nur nicht mehr so weit herunter, aber ohne entsprechendes Üben klingt sie nicht weiblicher als zuvor. Und fürs Üben brauchst Du zwar jemanden, der Dir hilft und zeigt, worauf es ankommt, aber das Üben selbst mußt Du ganz allein für Dich machen, und es kostet folglich nichts.
Eine überzeugende weibliche Stimme ist üben, üben, üben und sehr sehr viel Selbstdisziplin, ob nun operiert oder nicht.
Also: Du hast auch ohne Geld für eine Stimmband-OP eine Chance.
Mihi