Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Neue Vergabe von Rechten  (Gelesen 3554 mal)

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Neue Vergabe von Rechten
« am: 16.Dez 2012, 18:51 »
Hallo liebe User,

aus gegebenem Anlaß habe ich nun die Forenrechte etwas strenger gestaltet. Mit sofortiger Wirkung sind alle TS-Kategorien im verdeckten Bereich erst nach einer Uservorstellung zu sehen, unabhängig ob BetroffeneR, PartnerIn, Elternteil oder selber Kind eines/einer TS. So lange angemeldete User sich nicht im Bereich Uservorstellung ("Hallo hier bin ich und wer bist Du?") vorgestellt haben, können sie nur im offenen Forenbereich posten und mitdiskutieren.

Ich habe diese Änderung vorgenommen, um den angemeldeten Usern hier noch mehr Schutz und Privatsphäre geben zu können. Es werden teils sehr private und intime Dinge preisgegeben, die nicht für alle Augen bestimmt sind. Solange wir also nicht wissen, wer unser Gegenüber ist, wird das Gegenüber für die Kategorien im verdeckten Bereich NICHT freigeschaltet. Die Uservorstellung ist übrigens nur für angemeldete User lesbar. Gäste und Google haben keine Leserechte.

Was die Erste-Hilfe-Bereiche betrifft: Ich habe heute die Ausnahme gemacht und auch diejenigen für die zugangsbeschränkten Bereiche freigeschaltet, die sich in diesen Bereichen selber ausführlich vorgestellt haben bzw. wo klar hervorgeht in welche Richtung sich der User bewegt. In Zukunft möchte ich jedoch darum bitten, sich die ausführliche Uservorstellung für den Vorstellungsbereich ("Hallo hier bin ich und wer bist Du?") aufzusparen, eben weil diese nicht von Gästen und Google gelesen werden können und zum anderen um weitergehend freigeschaltet werden zu können.

Ich bin noch nicht ganz fertig mit der neuen Userzuordnung. Sollte ich jemanden übersehen haben bzw. mir jemand durch die Lappen gegangen sein, bitte einfach bescheid geben. Ich schalte dann nochmal frei (eine Uservorstellung muß aber zwingend vorhanden sein).

Achja, wir hatten ja das Problem mit der Editierfunktion. Ich habe festgestellt, daß ich die Gruppenrechte bei jeder Kategorie neu definieren muß, wußte ich leider nicht. Dies habe ich nun so hoffe ich erledigt. In der Hoffnung, das keine ungeplanten Postingunfälle mehr passieren.

Also denn, die Aufräumarbeiten sind zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wünsche dennoch weiterhin einen angenehmen Aufenthalt in unserem Forum. Und wenn es mal irgendwo haken sollte, bitte kurz bescheid geben. Danke.