Mir kommt da gerade so eine Idee. Wer von euch kennt denn "Die Fußbroichs"? Die liefen mal ne Zeit lang auf WDR. Ich habe das immer gerne geguckt, weil da wurde nicht großartig vorher was besprochen, sondern es wurde quasi "ins blaue" gefilmt. Klar, es wurde schon thematisch geschnitten (muß ja auch in die Sendezeit passen), aber nicht wirklich vorher abgesprochen oder inszeniert, nur um zusätzliche Spannung zu erhalten. Es war ein einfaches Konzept, ein Konzept der Schlichtheit. Sowas könnte ich mir auch mit einer / einem TS vorstellen. Dann würde nämlich mal klar werden, daß der Wechsel - abgesehen von der eigenen Gefühlsachterbahn und diversen vollidiotischen Halbspacken "da draußen" - eigentlich recht unspektakulär abläuft.
Das Leben eines TS kann sowas von bürgerlich, spießig und langweilig sein, daß es sich gar nicht lohnt, zu filmen. Aber gerade diese Bürgerlichkeit, die "Normalität", die viele von uns leben wollen, sollte mal an den Zuschauer gebracht werden. Nur wird es sehr schwer werden, jemanden zu finden, der sich für ein solches Konzept zur Verfügung stellt, da die meisten, die im Leben stehen, sich nicht mehr outen wollen, sondern den ganzen Mist nur noch hinter sich lassen wollen. Inklusive meiner Wenigkeit.
Bin froh, wenn ich das Thema endlich ein für allemal abhaken kann.