Hi Marcus,
ich finde es toll wenn Eltern auf die Äußerung ihres Kindes mit Eigeninitiative reagieren und sich informieren.
Zum einfacheren Informationsaustausch, habe ich einen Chatstammtisch via Skype ins Leben gerufen, der voll vom Forum unterstützt wird.
In dieser Gruppe findet man zumeist betroffene Jugendliche im alter zwischen 15 und 30, aber ich bin auch bestrebt die Eltern, Angehörige und Freunde der Betroffenen in unseren Stammtisch einzubeziehen, damit wir von einander lernen und verstehen lernen können.
Eine Mutter hat sich bereits dem Stammtisch angeschlossen und ich spreche wohl in ihrem Namen wenn ich sage dass es ihr und ihrem Kind gut getan hat, offen über Probleme und Sorgen zu reden und Rat, Trost und vor allem Verständnis als Antwort zu bekommen.
Ich appeliere also nochmal an Alle die das hier lesen, dem Stammtisch beizutreten.
Denn es:
-ist sicher
-kostet nichts
-ist unverbindlich
-ist ganz nah an der Materie
-ist menschlich
-ist freundlich
-ist noch vieles mehr...
Falls ihr noch Fragen habt oder betreten wollt, schickt mir einfach eine Nachricht übers Forum.
Im Forum gibt es außerdem unter "Das Neuste" eine Anleitung darüber, wo ihr Skype bekommt und wie ihr vorgehen müsst.
Ich hoffe bald von euch zu hören.
Liebe Grüße an Alle
Steffi (Stammtischbeauftragte)