Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Hilfe ich will sterben  (Gelesen 3386 mal)

Offline Sabrina82

  • NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hilfe ich will sterben
« Antwort #15 am: 28.Aug 2012, 20:33 »
Zitat
Darf ich fragen woran es anfangs mit der Anmeldung gehapert hat? Gern auch per PN, wenn Dir das lieber ist.

Aus technischer Sicht ?

Kann ich nicht genau sagen. Habe einfach den Anmeldenamen und die Emailadresse geändert. Warscheinlich mochte der Spamfilter meine weibliche Mailadresse lieber als meine normale :D

Hatte mich erst mit einem Geschlechtsneutralen Namen angemeldet da ich hier nicht vorgeben will jemand zu sein der ich zumindest augenscheinlich nicht bin. Ich musste das jedoch sofort ändern und zumindest hier meine Weibliche Seite ausleben.

Wobei ich ursprünglich nicht vor hatte mich hier anzumelden. Wie schonmal gesagt. Ich verdränge ganz gerne und das funktioniert in meinen Autoforen etwas besser als hier. Ich war bisher immer ganz alleine und kannte keine Menschen die ähnliche Probleme haben wie ich. Bin mir immer wie ein Einzelfall vorgekommen.

Es gibt wirklich Kraft zu sehen das man nicht alleine auf der Welt ist. Es gibt etwas Hoffnung wenn man dann Menschen wie Gollum sieht die es geschaft haben glück im Leben zu finden. Ich denke das ich mir nochmal etwas intensivere Gedanken mache wie ich mein Leben in Zukunft führen möcht. Das ist der Grund weshalb ich mich überwunden habe mich zu registrieren.
Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Sie wird einen in die Knie zwingen wenn man es zulässt. Niemand kann so stark zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlagen kann es zählt blos wieviele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht.

Offline selfmademan

  • Administrator
  • Fest verwurzelt
  • *****
  • Beiträge: 6.848
    • Transsexualität - NIBD
Re: Hilfe ich will sterben
« Antwort #16 am: 28.Aug 2012, 21:06 »
Hallo Sabrina,

ups, ich hatte vergessen es näher zu erläutern. :-[ Ja ich meinte aus rein technischer Sicht. Wir sind natürlich bestrebt, die Fehlalarme des Filters zu reduzieren, ist aber auch mit einer Menge Arbeit verbunden. Aber bis jetzt haben wir immer noch eine Lösung gefunden.  :)

Es freut mich zu lesen, daß wir und das Forum Dir Kraft geben. Manchmal eröffnen sich Wege, die man sich nie zu erträumen gewagt hätte. Ich erinnere mich noch daran wie es war, als ich das erste Mal erfahren habe, daß ich nicht der einzige bin, der so fühlt. Und ich hatte noch nichtmal Internet. Es war wie eine Offenbahrung.

Dann das erste Treffen. Andere so offen reden zu hören, das war unglaublich. Ich mußte mich immer mal wieder selbst kneifen um mich zu vergewissern, daß ich nicht träume. Nach diesem ersten Treffen bin ich dann regelmäßig mit der Bahn nach Köln gefahren, weil mir der Aufenthalt dort bei verständnissvollen Menschen gut getan hat und mir Kraft gegeben hat, meinen Weg weiterzugehen und den alltäglichen Wahnsinn "da draußen" zu überstehen. Köln war in der Anfangszeit eine einzig große Oase für mich. Dort konnte ich mich ausleben und bin auch öffentlich, also z. B. beim einkaufen als der aufgetreten der ich wirklich bin. War zwar damals ohne die Hormone noch etwas schwierig, aber da mich dort keiner kannte, war mir das dann egal. Ich habe dort nie meinen alten Vornamen verraten.

Je sicherer ich wurde, desto weiter habe ich mein Ausleben ausgeweitet, bis ich dann in meiner Heimatstadt vollumfänglich nur noch als der in Erscheinung getreten bin, der ich wirklich bin.

Viel Glück auf Deinem Weg.

Offline Sabrina82

  • NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hilfe ich will sterben
« Antwort #17 am: 28.Aug 2012, 21:36 »
Ich wünschte das ich mich früher darum gekümmert hätte, andere Menschen kennen zu lernen und deren Weg, Probleme und Lösungen zu recherchieren. Ich brauchte das ja nie da ich ein knallharter Kerl bin und immer alleine mit meinen Problemen fertig werde. Achtung Ironie  ;)

Das Internet ist natürlich ein toller Ort um die ersten Kontakte zu knüpfen. Obwohl ich auch schon seit 10 jahre Internet habe werden kommende Generationen es doch etwas leichter haben. Ich wusste bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr rein garnichts über TS. Was mit mir nicht stimmte war klar aber das Problem hatte einfach keinen Namen. Ich konnte das alles garnicht zuordnen.
Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Sie wird einen in die Knie zwingen wenn man es zulässt. Niemand kann so stark zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlagen kann es zählt blos wieviele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht.

Offline mihi

  • Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
  • Beiträge: 848
Re: Hilfe ich will sterben
« Antwort #18 am: 29.Aug 2012, 18:12 »
Das Internet ist natürlich ein toller Ort um die ersten Kontakte zu knüpfen. Obwohl ich auch schon seit 10 jahre Internet habe werden kommende Generationen es doch etwas leichter haben. Ich wusste bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr rein garnichts über TS. Was mit mir nicht stimmte war klar aber das Problem hatte einfach keinen Namen. Ich konnte das alles garnicht zuordnen.

Stimmt. Warum will ein kleiner Junge Röcke anziehen. Einen Mädchennamen haben? Ich konnte das alles auch nicht zuordnen.

Mir hat mal jemand gesagt, eine Krankheit sei schon viel leichter zu ertragen, wenn sie einen Namen hat. So ähnlich ist das hier wohl auch. Wenn man erst einmal weiß, wie das heißt, daß es das "wirklich gibt", ist es schon ein Schritt weiter hinaus in eine bessere Zukunft.

Mihi