Hallo nightmare,
erstmal eine Bitte: Schreibe bitte in Absätzen und nicht in einem durch, das ermüdet sonst die Augen.
Daß Du Dich hier geöffnet hast, ist doch schonmal ein sehr großer und auch sehr wichtiger Schritt. Glaube mir, Deine Biographie ist gar nicht mal so selten, auch hier unter den Usern nicht. Es ist immer Hilfe möglich, man(n) und frau auch kann immer an seinem/ihrem Passing arbeiten. Hilfreich kann hier der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten sein. Ob Du ein gutes Outfit als Frau hinbekommst, weißt Du erst wenn Du es ausprobiert hast. Es gibt ein Sprichwort: Wenn Du wissen willst, wie die Suppe schmeckt, mußt Du sie probieren. Falls Du mobil bist könntest Du auch eine Selbsthilfegruppe besuchen. Eine die vielleicht nicht unbedingt in Deiner näheren Umgebung ist. So kannst Du mal unverbindlich schnuppern, brauchst aber nicht die Angst haben, daß Dich irgendjemand kennt.
Was Deine Hausärztin betrifft: Sie hat Schweigepflicht und darf niemandem von Deinen Problemen erzählen. Des weiteren muß man sich für TS nicht schämen.
Im Moment bist Du sehr aufgewühlt, frustriert und Deine Gefühle und Gedanken schwimmen wie im Chaos durcheinander. Damit Du Dich selber wieder etwas sortieren kannst und etwas Ruhe findest empfehle ich Dir dringend, Dir einen TS-erfahrenen Therapeuten/Therapeutin zu suchen. Wir haben auf unserer Seite eine Adressliste, vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Umgebung oder in einer Entfernung, die man fahrzeittechnisch noch mit sich vereinbaren kann.
Der erste Schritt ist immer der schwerste. Man macht sich einen Kopp über alles, ist von Ängsten zerfressen, von Frust, Wut und Trauer. Aber Jammerei und dieses Gefühlsbad bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil, es verfälscht Deine Wahrnehmung und die tatsächliche Realität. Die Gesellschaft ist nicht so schlimm wie Du sie Dir ausmalst. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe lange Zeit genauso gedacht wie Du. "Alles scheiße, Gesellschaft scheiße und ich bin scheiße". Ich war zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen. Wenn Du wirklich weiterkommen möchtest und wieder glücklich werden möchtest (wie auch immer der Weg im Detail aussehen mag), wirst Du nicht drumrumkommen, Dich einem Fachmann/einer Fachfrau anzuvertrauen. Und sei es nur die Hausärztin. Oftmals haben sich Zufälle und Situationen ergeben, von denen man nie geträumt hat. Es könnte ja durchaus sein, daß Deine Hausärztin wie zufällig eineN BetroffeneN kennt oder sie kennt jemanden, von dem sie weiß, das diese Person TherapeutIn auch für TS ist oder sie weiß von einer Internetseite für Betroffene. Hat es alles schon gegeben. Nur den ersten Schritt, Dich persönlich zu öffnen, den mußt Du selber tun.
Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Dortmund gibt es ein Lokal wo man sich auch als Frau umziehen kann. Man fährt dort als Mann hin, zieht sich um, läßt sich schminktechnisch und perückentechnisch beraten, kann dann in diesem Outfit den Abend im Lokal genießen. Anschließend zieht man sich wieder um und fährt als Mann wieder nachhause. Was ich damit sagen will: Dort hättest Du die Möglichkeit, Dich an einem geschützten Ort auszuprobieren und Dich auch mit Betroffenen vor Ort zu unterhalten. Glaube mir, der erste persönliche Austausch mit Gleichgesinnten ist wie ein Befreiungsschlag. Und den Leuten dort ist es wahrlich egal, wie maskulin der Körper einer Transfrau ist.
Nimm all Deinen Mut zusammen und knüpfe erste Kontakte. Daß Du Dich hier geöffnet hast ist schon der erste Schritt, wenn nicht sogar der wichtigste. Wenn Du magst, kannst Du Dich hier anmelden. Somit hast Du die Möglichkeit, noch mehr zu lesen und bei Bedarf mit den Usern etwas persönlicher in Kontakt zu kommen. Es gibt die Funktion der persönlichen Nachricht. Damit postet Du dann nicht im Forum, sondern schreibst den entsprechenden User privat an.
Übrigens gibt es mehr als Mann und Frau. Mann und Frau sind zwei Eckpunkte auf einer Skala, in deren Mitte es viele Abstufungen gibt. Neben Transsexuellen (manche nutzen auch gerne das Wort Transidenten) gibt es Intersexuelle (im Volksmund Zwitter genannt), Transgender, Bigender, geschlechtsvariante Menschen. Und alle haben ihre Existenzberechtigung. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, es gibt unendlich viele Grauschattierungen, ach was red ich da, die Welt ist bunt und voller Farben. Kein Mensch ist minderwertig, Du auch nicht.
Hab viele Threads von euch gelesen aber ich bin nicht so stark wie ihr. Das geht alles nicht so einfach wie es sich bei euch anhört.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Niemand steht Dir im Wege, das ist nur Deine eigene Wahrnehmung. Du bist es selbst, der Dir im Wege steht. Man kann alles erreichen, wenn man nur will und hinter seinem Ziel steht und auch daran glaubt. Oder wie erklärst Du Dir die Vielzahl an Betroffenen, die es geschafft haben. Jeder fängt mal klein an und die meisten waren am Anfang so zerfressen wie Du jetzt. Selbstbewußtsein aufbauen geht nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozeß, aber man baut es Schritt für Schritt langsam auf. Du kannst Dich sofort dafür entscheiden, noch etwas aus Deinem Leben zu machen oder Du läßt es. Fürs glücklich werden ist es nie zu spät.
Ich möchte lieber sterben als mit meiner Hausärztin oder sonstwem darüber zu sprechen
Du hast doch hier schon angefangen Dich mit "sonstwem" darüber zu unterhalten.
Ich werde nichtmal von leidensgenossen verstanden. Ich glaub ich bin ein Sonderfall.
Woher willst Du wissen, ob Du von Leidensgenossen verstanden oder nicht verstanden wirst, wenn Du Dich bisher noch nie geöffnet hast? Wir können alle nicht hellsehen.
Du hast doch, wie Du selber sagst, Dich bis jetzt noch niemandem geöffnet und das Posting hier im Forum ist Deine allererste Öffnung. Ich pflege immer zu sagen "Warte doch erstmal ab und schau, wie die Situation sich entwickelt, danach kannst Du immer noch urteilen". Vorschnell zu urteilen und Deinesgleichen alle als verständnislos über einen Kamm zu scheren ist unfair gegenüber Deinesgleichen. Ich bin übrigens selbst betroffen, soviel zu diesem Thema.
Du hast jetzt mein Posting gelesen. Denke mal über den Inhalt nach und überprüfe nochmal Deine Einstellung.
Viel Glück und bitte nicht mehr alkoholisiert posten. Der Rausch verfälscht ebenfalls die eigentliche Realität und vermindert das Denkvermögen.