Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Hilfe ich will sterben  (Gelesen 3794 mal)

nightmare

• Gast
Hilfe ich will sterben
« am: 22.Jul 2012, 05:10 »
Hallo, ich bin 30 Jahre alt und will seitdem ich denken kann ein Mädchen sein. Keine Angst vor dem Threadtitel, ich habe keine Selbstmordgedanken, zumindest seit ein paar jahren nicht mehr.  Mit 6,7,8 oder weiß der Geier, hat meine Mutter immer wieder ihre Wäsche bei mir gefunden und mich dann auch im Alter x mal gefragt ob ich lieber ein Mädchen sein will. Ich wünschte ich hätte damals ja gesagt ! Meine Ma ist cool (coolste Ma der Welt !) und ich weiß das sie mich zu einem Mädchen gemacht hätte ohne Vorurteile oder sonstiges zu haben. Das Problem war und ist das ich schon immer sehr verschlossen war. Mir war/ist das Thema einfach unangenehm und ich hab völlig abgeblöckt. Völlig erbost sowas zu denken weil Mädchen sind ja doof (zu der Zeit). Dabei war ich in der Grundschule in der ersten Klasse schon neidisch auf die anderen Mädchen. Auf die Lackschuhe, die langen Haare und die schönen Haarspangen.
Mitlerweile bin ich 30 Jahre alt und mein Körper unwiederbringlich vom Testerstoron zerstört. Ich sehe oft Bilder oder Fehrnsehberichte von älteren Transsexuellen und die Bilder wiedern mich wie mein eigenes Erscheinungsbild einfach nur an. Ich möchte keine Transe sein sondern einfach nur eine Frau. unmissverständlich ! Für mich gibt es kein Geschlecht dazwischen. Ihr haltet mich warscheinlich für genauso verkorkst  wie alle die, die mit Transsexualität nicht umgehen können aber da kann ich nix für. Es gibt Frauen oder Männer. Dazwischen gibt es für mich einfach nichts.
Ich erhoffe mir hier nichtmal Hilfe da es für meinen Körper keine Hilfe gibt. Allein mein Knochenbau erlaubt kein feminimes Erscheinungsbild. Ich mache 0 Sport und fresse nur Fastfood, trotzdem sehe ich aus wie jemand der bei DSF LKW´s zieht und Autos hoch hebt.
Das komische ist das ich garnicht auf Männer stehe sondern wirklich auf Frauen. Ich träüme schon mal davon wie eine Frau genommen zu werden aber verkehre einfach nicht in den Kreisen wo sowas vorkommt. Ich überlege schon länger mal zu ner transsexuellen profesionellen zu gehen um einfach mal zu erleben wie es ist gefickt zu werden. (ich hoffe ich bin nicht zu offen) Naja desweiteren ist es halt so das ich total auf Autos und Technikkram stehe. Ich mache auch einen Männerberuf und habe Spaß daran. Das alles kann ich ja mal nem Psychoonkel erzählen. Ich würde bei dem Schubladendenken warscheinlich nichtmal ne Transsexualität bescheinigt bekommen. Naja was solls. Hab grade einen getrunken und wollte diese Zeilen hier einfach nur mal geschrieben haben. Hab das noch nie preis gegeben. Nichtmal anonym im Internet. Ich werde wohl als Mann sterben das ist sicher. Evt. hat ja jemand aufbauende Worte oder zumindest Verständnis für mich. In meinem Umfeld macht es ja keinen Sinn sich zu outen. Lorielle London sei dank kann man das Thema Transsexuelität ja auch mal im Freundeskreis anschneiden. Respekt an Lorenzo das ganze in der öffenttlickeit durchzuziehen. Aber sie kann es sich auch erlauben da sie feminim ist. Zurück zum Thema Freundeskreis. Schon lustig gesagt zu bekommen wie wiederwertig, pervers , abartig und vorallem krank Lorriel bzw. Transsexuelle Menschen sind. Die Geselschaft baut einen richtig auf. Respekt an die Menschen die in der Gesellschaft als transsexuell gesehen werden aber sich trotzdem wohl fühlen weil sie sich wie eine Frau fühlen ! Wirklich tiefster Respekt. Ich bin leider nicht so stark und muss mein Leben lang ein Mann sein. Hab ne Zeit lang aus Spanien die Diane 35 gekauft. Als die Brustwarzen und der Sack anfingen weh zu tun und das Ding zimlich schlaff daher kam hab ich kalte Füsse bakommen. Ich hab nichtmal ne Abneigung zu meinem Schwanz. Impotent zu werden schreckt mich dennoch voll ab. Naja trotz absetzen der Pille ist das Ding nicht mehr ganz so knüppel hart wie früher. Ja ja, ich weiß, der Typ spinnt, völlig wiedersprüchlich alles. Passe eben in keine Schublade. Lebe halt als Mann aber wünsche mir als Frau gebohren zu sein. Ich mach jetzt auch mal schluss hier, hab genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Ich hab zwar keine Frage gestellt die mir hier jemand beantworten könnte aber würde mich wirklich freuen wenn jemand was
schreiben würde egal in welcher Form, halt nen Feetback, Verständniss, Zuspruch oder was auch immer. Würde mich auch über Gleichgesinnte oder Leute die mich in irgend einer Weise verstehen können sehr freuen. Machts gut ihr lieben und nehmt es mir bitte nich über wenn ich schlecht über Transsexualität spreche. Ich hab nix dagegen aber ich persöhnlich unterscheide halt nur unter Mann und Frau. Möge mir mein minderbemittelter Horizont vergeben sein. Nochmals Respekt an die jenigen die wie ne Transe aussehen aber sich gut fühlen. Wie man sich selbst fühlt, darauf kommt es doch an oder nicht ? Ich beneide die Menschen die sich zufrieden fühlen. Das ganzes Geld ist nichts wert wenn man selbst nicht zufrieden ist :(

nightmare

• Gast
Re: Hilfe ich will sterben
« Antwort #1 am: 22.Jul 2012, 05:33 »
Davon mal abgesehen. Findet ihr es nicht erniedrigent das nen Aussenstehender sich das Recht nimmt beurteilen zu können ob ihr Mann oder Frau seid ? Das ist doch der Hammer. Man ist schon bekloppt bevor man den Mund auf macht. Ich hasse diese Welt. Warum wird es einem so schwer gemacht einfach so zu leben wie man es will ? Die schwachen Leute werden dadurch doch einfach nur ermordet. Hat von den Pennern überhaupt jemand ne Ahnung wie schwer es für manche Menschen ist sich zu outen ?

nightmare

• Gast
« Antwort #2 am: 22.Jul 2012, 06:35 »
:( scheisse :(

nightmare

• Gast
« Antwort #3 am: 22.Jul 2012, 07:00 »
Hab viele Threads von euch gelesen aber ich bin nicht so stark wie ihr. Das geht alles nicht so einfach wie es sich bei euch anhört. Ich möchte lieber sterben als mit meiner Hausärztin oder sonstwem darüber zu sprechen :( Ich werde nichtmal von leidensgenossen verstanden. Ich glaub ich bin ein Sonderfall.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Hilfe ich will sterben
« Antwort #4 am: 22.Jul 2012, 10:56 »
Hallo nightmare,

erstmal eine Bitte: Schreibe bitte in Absätzen und nicht in einem durch, das ermüdet sonst die Augen.

Daß Du Dich hier geöffnet hast, ist doch schonmal ein sehr großer und auch sehr wichtiger Schritt. Glaube mir, Deine Biographie ist gar nicht mal so selten, auch hier unter den Usern nicht. Es ist immer Hilfe möglich, man(n) und frau auch kann immer an seinem/ihrem Passing arbeiten. Hilfreich kann hier der persönliche Kontakt zu Gleichgesinnten sein. Ob Du ein gutes Outfit als Frau hinbekommst, weißt Du erst wenn Du es ausprobiert hast. Es gibt ein Sprichwort: Wenn Du wissen willst, wie die Suppe schmeckt, mußt Du sie probieren. Falls Du mobil bist könntest Du auch eine Selbsthilfegruppe besuchen. Eine die vielleicht nicht unbedingt in Deiner näheren Umgebung ist. So kannst Du mal unverbindlich schnuppern, brauchst aber nicht die Angst haben, daß Dich irgendjemand kennt.

Was Deine Hausärztin betrifft: Sie hat Schweigepflicht und darf niemandem von Deinen Problemen erzählen. Des weiteren muß man sich für TS nicht schämen.

Im Moment bist Du sehr aufgewühlt, frustriert und Deine Gefühle und Gedanken schwimmen wie im Chaos durcheinander. Damit Du Dich selber wieder etwas sortieren kannst und etwas Ruhe findest empfehle ich Dir dringend, Dir einen TS-erfahrenen Therapeuten/Therapeutin zu suchen. Wir haben auf unserer Seite eine Adressliste, vielleicht findet sich ja jemand in Deiner Umgebung oder in einer Entfernung, die man fahrzeittechnisch noch mit sich vereinbaren kann.

Der erste Schritt ist immer der schwerste. Man macht sich einen Kopp über alles, ist von Ängsten zerfressen, von Frust, Wut und Trauer. Aber Jammerei und dieses Gefühlsbad bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil, es verfälscht Deine Wahrnehmung und die tatsächliche Realität. Die Gesellschaft ist nicht so schlimm wie Du sie Dir ausmalst. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe lange Zeit genauso gedacht wie Du. "Alles scheiße, Gesellschaft scheiße und ich bin scheiße". Ich war zerfressen von Minderwertigkeitskomplexen. Wenn Du wirklich weiterkommen möchtest und wieder glücklich werden möchtest (wie auch immer der Weg im Detail aussehen mag), wirst Du nicht drumrumkommen, Dich einem Fachmann/einer Fachfrau anzuvertrauen. Und sei es nur die Hausärztin. Oftmals haben sich Zufälle und Situationen ergeben, von denen man nie geträumt hat. Es könnte ja durchaus sein, daß Deine Hausärztin wie zufällig eineN BetroffeneN kennt oder sie kennt jemanden, von dem sie weiß, das diese Person TherapeutIn auch für TS ist oder sie weiß von einer Internetseite für Betroffene. Hat es alles schon gegeben. Nur den ersten Schritt, Dich persönlich zu öffnen, den mußt Du selber tun.

Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber in Dortmund gibt es ein Lokal wo man sich auch als Frau umziehen kann. Man fährt dort als Mann hin, zieht sich um, läßt sich schminktechnisch und perückentechnisch beraten, kann dann in diesem Outfit den Abend im Lokal genießen. Anschließend zieht man sich wieder um und fährt als Mann wieder nachhause. Was ich damit sagen will: Dort hättest Du die Möglichkeit, Dich an einem geschützten Ort auszuprobieren und Dich auch mit Betroffenen vor Ort zu unterhalten. Glaube mir, der erste persönliche Austausch mit Gleichgesinnten ist wie ein Befreiungsschlag. Und den Leuten dort ist es wahrlich egal, wie maskulin der Körper einer Transfrau ist.

Nimm all Deinen Mut zusammen und knüpfe erste Kontakte. Daß Du Dich hier geöffnet hast ist schon der erste Schritt, wenn nicht sogar der wichtigste. Wenn Du magst, kannst Du Dich hier anmelden. Somit hast Du die Möglichkeit, noch mehr zu lesen und bei Bedarf mit den Usern etwas persönlicher in Kontakt zu kommen. Es gibt die Funktion der persönlichen Nachricht. Damit postet Du dann nicht im Forum, sondern schreibst den entsprechenden User privat an.

Übrigens gibt es mehr als Mann und Frau. Mann und Frau sind zwei Eckpunkte auf einer Skala, in deren Mitte es viele Abstufungen gibt. Neben Transsexuellen (manche nutzen auch gerne das Wort Transidenten) gibt es Intersexuelle (im Volksmund Zwitter genannt), Transgender, Bigender, geschlechtsvariante Menschen. Und alle haben ihre Existenzberechtigung. Die Welt ist nicht nur schwarz-weiß, es gibt unendlich viele Grauschattierungen, ach was red ich da, die Welt ist bunt und voller Farben. Kein Mensch ist minderwertig, Du auch nicht.

Hab viele Threads von euch gelesen aber ich bin nicht so stark wie ihr. Das geht alles nicht so einfach wie es sich bei euch anhört.

Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Niemand steht Dir im Wege, das ist nur Deine eigene Wahrnehmung. Du bist es selbst, der Dir im Wege steht. Man kann alles erreichen, wenn man nur will und hinter seinem Ziel steht und auch daran glaubt. Oder wie erklärst Du Dir die Vielzahl an Betroffenen, die es geschafft haben. Jeder fängt mal klein an und die meisten waren am Anfang so zerfressen wie Du jetzt. Selbstbewußtsein aufbauen geht nicht von heute auf morgen, es ist ein Prozeß, aber man baut es Schritt für Schritt langsam auf. Du kannst Dich sofort dafür entscheiden, noch etwas aus Deinem Leben zu machen oder Du läßt es. Fürs glücklich werden ist es nie zu spät.

Ich möchte lieber sterben als mit meiner Hausärztin oder sonstwem darüber zu sprechen :(

Du hast doch hier schon angefangen Dich mit "sonstwem" darüber zu unterhalten.  ;)

Ich werde nichtmal von leidensgenossen verstanden. Ich glaub ich bin ein Sonderfall.

Woher willst Du wissen, ob Du von Leidensgenossen verstanden oder nicht verstanden wirst, wenn Du Dich bisher noch nie geöffnet hast? Wir können alle nicht hellsehen.

Du hast doch, wie Du selber sagst, Dich bis jetzt noch niemandem geöffnet und das Posting hier im Forum ist Deine allererste Öffnung. Ich pflege immer zu sagen "Warte doch erstmal ab und schau, wie die Situation sich entwickelt, danach kannst Du immer noch urteilen". Vorschnell zu urteilen und Deinesgleichen alle als verständnislos über einen Kamm zu scheren ist unfair gegenüber Deinesgleichen. Ich bin übrigens selbst betroffen, soviel zu diesem Thema.

Du hast jetzt mein Posting gelesen. Denke mal über den Inhalt nach und überprüfe nochmal Deine Einstellung.

Viel Glück und bitte nicht mehr alkoholisiert posten. Der Rausch verfälscht ebenfalls die eigentliche Realität und vermindert das Denkvermögen.

Offline Haribo

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #5 am: 22.Jul 2012, 16:32 »
Hallo nightmare,

hui... dein Beitrag klingt so, als hätte das Alles mal raus gemusst. Wenn ich deinen Beitrag so lese, fallen mir zwei Dinge auf. Zum einen scheinst du ziemlich traurig und verzweifelt, wegen deinem "Zustand" zu sein und zum anderen habe ich das Gefühl, dass da ein riesige Wut auf deine Situation ist.

Zu der Wut: Die Wut ist das Gefühl, das kämpfen will. Das etwas ändern möchte, weil du die Situation nicht magst, in der du steckst.

Zu der Trauer und Verzweiflung: Du scheinst das Gefühl zu haben, dass du an deiner Situation nichts ändern kannst. Dass alles aussichtslos für dich ist.

Du schreibst, dass du lieber als Bio-Frau geboren worden wärst. Ich glaube jede(r) der hier anwesenden wäre lieber in seinem/ihrem gefühlten Geschlecht geboren. Und alles, was medizinisch möglich ist, ist nur ein mieser Kompromiss zu dem, was gewesen wäre, wenn wir im richtigen Körper zur Welt gekommen wären. Sind nur viele der hier anwesenden nicht.

Jetzt ist die Frage: Bloß, weil du nicht die perfekte Lösung (als Bio-Frau zur Welt gekommen) kriegst, warum willst du auf all das verzichten, was trotzdem möglich wäre? Die Frage ist doch: Was macht dich im Leben glücklich. Und eventuell gibt es eine Möglichkeit, dein Leben so zu gestalten, dass es dir besser geht, als jetzt. Ich würde es nämlich so interpretieren, dass die Wut in dir, dir sagen möchte, dass du etwas tun sollst.

Was ich dir vorschlagen würde: Such dir einen Psych*, der sich mit dem Thema auskennt und einfach mal mit dir die Situation auseinander nimmt. Wichtig ist nur, dass sich die Person wirklich mit dem Thema auskennt. Dann kann sie dir auch helfen, das Chaos in deinem Kopf zu entwirren.

Liebe Grüße,

Hannah

P.S.: Vielleicht magst du dich ja im Forum registrieren. Ich schreibe hier im öffentlichen Bereich nicht so offen. ;)

nightmare

• Gast
« Antwort #6 am: 26.Aug 2012, 04:59 »
Hallo, ich danke für die netten Worte von euch !

Ich habe das Gefühl das ich hier verstanden werde. Finde es trotzdem schade das sich die Beteidigung in grenzen hält.

Zumindest gab es hier nicht ein dummes Kommi. Das ist wirklich lobenswert.

Da hab ich schon ganz böse Dinge gelesen, wo sich Menschen an falscher Stelle geoutet haben und dann richtig fertig gemacht wurden. Ich danke euch das ich hier offensichtlich einen Ort gefunden haben wo es zumindest ein bis zwei Leidensgenossen gibt.

Ich verdränge das ganze und komme auch iwie als Mann zurecht. Ich denke zwar immernoch das ich nicht den Mut habe zu leben wie ich das möchte aber dennoch beschäftigt mich das Thema natürlich. Es lässt mich einfach nicht los obwohl ich bei Freunden und Arbeitskollegen als Weiberheld und Macho angesehen werde. Die jenigen die meine Sätze hier lesen sind die einzigen auf der Welt die wissen was in mir vorgeht !

Ich habe da so eine Freundin mit der ich über icq spreche. Ich habe sie mal bei Facebook angeschrieben nachdem mein Arbeitskolege (der verheiratet ist) sie in der Disse angegraben hat und wir sie und ihre Freundin dann nach Hause gebracht haben. Naja +  Kaffe und so ;) Freundin von ihr war so besoffen das sie gleich eingepennt ist und ich habe so abgeblockt das es nicht zum dreier (zwei Mann eine Frau) gekommen ist.

Was ich eigentlich sagen wollte ist das ich mich ihr sehr nahe fühle obwohl es erst zweimal zum real treffen gekommen ist. Das ganze liegt wie immer an mir. Sie erhofft sich eine Beziehung und ich bin garnicht abgeneigt obwohl ich sie auf Distanz halte. Der Kontakt ist eigentlich nur über ICQ. Ich bin am überlegen ob ich ihr als erste Person die ich auch schon mal in echt gesehen habe, erzähle was mit mir los ist. Einfach aus dem Grund weil ich mich bei ihr so fühle als könnte ich ihr alles sagen ...

Naja jetzt hab ich hier wieder drauf los geplappert obwohl ich das garnicht wollte. Ist sonst garnicht meine Art :)

Ich schreibe hier eigentlich nur weil es mal gut tut sich nicht zu verstellen und halt Dinge los zu werden die man/ich so nicht sagen kann.

Ich habe mich eben versucht hier anzumelden weil ich gerne zu ein bis zwei Leuten die hier in meinem Thread gepostet haben Kontakt aufnehmen würden. Eine Person hat mich sogar aufgefordert mich anzumelden da sie öffentlich nicht gerne all zu offen reden möchte ;)

Naja bei der Anmeldung bekomme gesagt das ich ein Spammer bin und ich mich beim Admin melden soll.

Ich bin kein Spammer. Das ich sowas vorgehalten bekomme ist eigentlich ein Grund um diesen Ort nie wieder zu betreten. Da sich aber der Admin sogar selbst hier zu Wort gemeldet hat, denke ich das solche Forumsinternen Dinge warscheinlich nur nur zur Absicherung vor iwelchen Leuten gelten. Ich habe leider auf die schnelle nix gefunden um ihn direkt anzuschreiben. Hat jemand ne Adresse woran ich mich wenden kann ? Evt. meldet er sich ja persöhnlich.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #7 am: 26.Aug 2012, 11:51 »
Hallo Nightmare,

Naja bei der Anmeldung bekomme gesagt das ich ein Spammer bin und ich mich beim Admin melden soll.

Ich bin kein Spammer. Das ich sowas vorgehalten bekomme ist eigentlich ein Grund um diesen Ort nie wieder zu betreten.

ich möchte Dich bitten, nicht alle Dir erscheinenden "negativen" Dinge als Angriff gegen Deine Person zu werten. Es handelt sich schlicht und ergreifend um einen Spamfilter, den wir eingebaut haben, weil wir sonst im Spam und vor lauter Bots untergehen. Es kommt nicht von uns persönlich. Leider ist der Filter sehr empfindlich. Er meckert teilweise schon bei Mailadressen, die normalerweise harmlos sind. Eine Person habe ich gestern noch von Hand eingetragen, denn wenn ich die User selber eingebe, mit Standartpasswort (das von den Usern selber beim ersten einloggen umgehend abgeändert werden muß), dann kann ich damit die Meckerei des Spamfilters umgehen. Ansonsten müssen die Personen, die sich hier anmelden wollen, eine andere Emailadresse versuchen oder mit dem gewünschten Usernamen experimentieren.

Hättest Du Dir unsere Seite genauer angesehen, wärst Du im Impressum auf die Kontaktemailadresse gestoßen und hättest dort hinschreiben können.

Von daher mal wieder mein Rat an alle Neulinge: Bitte unsere Seite in Ruhe und mit Geduld lesen, dadurch beantworten sich viele Fragen schon von allein. Unsere Seite und deren Inhalte ist nichts für mal eben zwischen Tür und Angel, da sollte man(n) und frau auch schon genügend Zeit und Geduld mitbringen.

Offline Nicole_R

• Ex-Member
  • Hunni
« Antwort #8 am: 26.Aug 2012, 16:21 »
Hey, ich weiß das dein erster Post schon länger her ist, aber so eine ähnliche Situation gab es auch in meinem Leben, nur das mein Verhältnis zu meiner Mutter nicht das beste ist, möchte hier jetzt auch nicht alles haarklein erzählen... Jedoch sollst du wissen das soeine Situation nicht unnormal ist.
Mit 6,7,8 oder weiß der Geier, hat meine Mutter immer wieder ihre Wäsche bei mir gefunden und mich dann auch im Alter x mal gefragt ob ich lieber ein Mädchen sein will. Ich wünschte ich hätte damals ja gesagt !

Es könnte dir eventuell helfen, wenn du dein Geschlechter denken etwas ausweitest und nicht nur stur Mann oder Frau siehst. Es gibt schließlich auch feminine Männer oder maskuline Frauen. Es kann sehr gut sein, das der Transsexuelle weg nichts für dich ist, sowas kommt wirklich auch vor. Besonders, da wohl auch Angst hast das dein Penis zu verlieren bzw das du Impotent wirst.

Die professionelle Transsexuelle ist in dem Fall eher eine Shemale die als Prostituierte arbeitet...

Naja ich würde dir vorschlagen das du noch einmal in dich gehst und über alles nachdenkst.

Achso, was ich sehr gut finde ist, das du nicht die Situation ausgenutzt hast, wie wohl einige Männer es getan hätten.

Was das von dir erzählen angeht, sollte die erste Person eine sein, der du voll und ganz vertraust. Ich würde jetzt nicht direkt deine Bekannte nehmen, aber ich kenne sie ja nicht um über sie zu urteilen.

Hoffe ich konnte dir Helfen
Und es steht fast nur noch die OP an...
Therapie: Februar 2015
Hormone: 20.07.2015 (glaub)
Vä/Pä: 19.11.2015 Beschluss  - It's a girl!
Nadelepilation: 05.11.2015

nightmare

• Gast
« Antwort #9 am: 27.Aug 2012, 01:28 »
Zitat
Na ja, deine Redelust hielt sich ja dann über einen Monat lang auch in Grenzen.

Für mich ist es einfacher das ganze zu verdrängen als mich damit zu befassen oder gar was zu unternehmen. Ich bin zwar mitlerweile ganz gut im verdrängen aber es gibt dann halt zwischenzeitlich immer wieder so Tage wo ich dann das grübeln anfange. Mag sein das das so Tage sind wo ich dann z.b. hier lande.   ;)

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #10 am: 27.Aug 2012, 14:34 »
Verdrängen ist das falscheste was ein Mensch machen kann, auch wenn es anfangs für einen einfacher erscheint. Es kommt mit jedem Mal immer schlimmer zum Vorschein solange bis man es nicht mehr verdrängen kann. Durch Verdrängungstaktik wird man nicht glücklich, es besteht sogar die Gefahr, sich psychosomatische Krankheiten ans Land zu ziehen. Es hat noch niemandem geholfen, die Realität zu verdrängen und sich was vorzumachen. Sich selbst und anderen was vorzulügen.

Ein glückliches Leben kann der Mensch nur dann erreichen, wenn er seine traumatischen Erlebnisse aufarbeitet und seine Identität und auch Sexualität auslebt. Unabhängig davon was andere denken. Wir können die Gedanken der anderen nicht kontrollieren. Egal wie Du Dich auch benimmst, es wird immer Leute geben, die sogar schlecht über den besten Musterbürger denken. Wir können nur uns selbst kontrollieren. Warum sich also von deren Gedanken abhängig machen, sich manipulieren lassen und nur nach deren Meinung leben, damit sie es bequemer haben, ich mich dabei aber selber völlig vergesse? Dann lieber eigenverantwortlich leben, Verantwortung für sich selber übernehmen, das eigene Leben aktiv in die Hand nehmen, nicht nur sein Leben zu träumen sondern seinen Traum zu leben und so schlußendlich glücklich werden.

Hätte ich nur von einem Motorradführerschein und dem Motorrad fahren geträumt und wäre ansonsten passiv geblieben, könnte ich heute keine Fahrt mit meinem Motorrad genießen. Ich mußte also selbst aktiv werden und die Fahrschule besuchen, mußte Theorie büffeln, Fahrstunden nehmen, damit ich mir meinen Traum vom Motorradfahren erfüllen konnte. Und es hat sich gelohnt, denn heute bin ich glücklich, ich genieße jede Sekunde auf meinem Motorrad und entdecke die schönsten Landschaften in Deutschland. Es lohnt sich immer aufzustehen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Vom grübeln allein wird es nicht besser. Wenn Du Dein Leben auf die Reihe bekommen willst und wieder glücklich werden willst, mußt Du schon selbst tätig werden und Dein Leben selbst in die Hand nehmen. Der Prinz / die Prinzessin kommt nicht zu Dir, Du mußt schon zu ihm / ihr hin. Solange Du Dich nicht dafür entscheidest, wieder glücklich zu werden, wird Dein Leben auch keine positive Veränderung erfahren.

Kein Mensch ist minderwertig, Du auch nicht. Wir sind alle gleichwertig und JEDE/R von uns hat das Recht, glücklich zu sein und sein Leben zu genießen. Du bist erst 30 Jahre alt, das ist kein Alter, noch hast Du Zeit genug Dein Leben auf die Reihe zu bekommen und so zu leben wie DU es für richtig hälst und nicht wie ANDERE es für richtig halten.

Du magst vielleicht denken "Mein Güte, der blöde Kerl hat ja gut reden." Dabei kenne ich das ganze zu genüge und habe es am eigenen Leib erlebt. Ich weiß wovon ich rede. Ich war zerfressen von Ängsten und Minderwertigkeitskomplexen. Habe es mir in der Opferrolle gemütlich gemacht und allen anderen die Schuld für mein scheiß Leben gegeben und jegliche Verantwortung für mein eigenes Leben abgegeben. Daß ich es selbst war, der sein Leben in die falsche Richtung gelenkt hat, daß ich es selber bin, der es in der Hand hat, sein Leben aufzupolieren und zu verbessern, daß ich meines Glückes eigener Schmied bin, das alles wollte ich nicht sehen, nicht wahrhaben. Ich war es doch gewohnt, passiv zu bleiben und andere für mich entscheiden zu lassen. Selbst dann, wenn ich mich mit deren Entscheidungen nicht wohlgefühlt habe, ich habe alles an Verantwortung abgegeben und nur rumgejammert, wenn mir was nicht gepasst hat. Aber mein Leben selbst in die Hand zu nehmen, Dinge für mich positiv zu verändern, dafür war ich zu bequem, zu faul und viel zu feige. Das alles zu erkennen und mir einzugestehen, war eine sehr schmerzhafte Erkenntnis, aber nur dadurch, daß ich über meine Grenzen gegangen bin, etwas gewagt habe (egal was andere von mir denken), aus den neuen Erfahrungen gelernt habe, konnte ich mein Leben in die positive Richtung lenken und letztlich glücklich werden.

Frei nach Balian Buschbaum: Ich habe zu zeigen gewagt, was in mir steckt.

Lasse Dich nicht von anderen leben, sondern lebe selber.

Viel Glück

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #11 am: 27.Aug 2012, 18:09 »
Zitat
ich entbinde ihn jeder Schweigepflicht, in welchem katastrophal erbärmlichen Seelenzustand der mich vor gut 3 Jahren in seiner Berater-Email-Inbox aufgelesen hat... Ja, hundserbärmlich elend geht es mir öfter immer noch, aber wenigstens steht das Richtige auf dem Grabstein. :)

@ Anonym001: Och dazu bedarf es keiner Schweigepflichtsentbindung. Es reicht wenn man angemeldet ist bzw. sich registriert und die Beiträge von Dir sowie Deine Uservorstellung durchliest.  ;)

Offline Sabrina82

• NIBD-Frau
  • Fuffi
  • *
« Antwort #12 am: 27.Aug 2012, 21:32 »
Die Anmeldung hier hab ich dann doch noch geschaft.  ;) Ist das verwerflich wenn ich das mit einem Mädchennamen getan habe ? Mir war einfach danach  :love:

Ich danke euch für die ausführlichen Texte. Ich finde das toll. Warscheinlich stolpern hier viele Personen ins Forum die alle irgendwie ähnliche Problemchen mitbringen. Das ihr euch immer wieder die Zeit nimmt anderen Menschen mit euren Erfahrungen zu unterstützen ist wirklich klasse.

Wer weiß evt. kann ich hier ja in ein paar jahren eigene Erfahrungen einbringen.
Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Sie wird einen in die Knie zwingen wenn man es zulässt. Niemand kann so stark zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der wie hart jemand zuschlagen kann es zählt blos wieviele Schläge man einstecken kann und trotzdem weiter macht.

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
« Antwort #13 am: 28.Aug 2012, 11:36 »
Die Anmeldung hier hab ich dann doch noch geschaft.  ;) Ist das verwerflich wenn ich das mit einem Mädchennamen getan habe ? Mir war einfach danach

Hier ist nichts verwerflich. Wenn Du Dich damit gut fühlst und es sich für Dich stimmig anfühlt, dann ist doch nichts dagegen einzuwenden.  :)

Darf ich fragen woran es anfangs mit der Anmeldung gehapert hat? Gern auch per PN, wenn Dir das lieber ist.