Transsexualität-NIBD

Autor Thema: Transsexuell  (Gelesen 1451 mal)

Ivi

• Gast
Transsexuell
« am: 19.Apr 2012, 17:11 »
Hallo zusammen,

Meine Mutter hat mir geraten mal nach Hilfe hier zu fragen.
Ich komme aus dem Kreis Unna und werde im Sommer 16.
Mein Wunsch war es schon immer ein Mädchen zusein.
Mit 6 hab ich mich schon anders als andere gefühlt.
Ich hab in meiner eigenen Traumwelt gelebt als mir der druck zu hoch wurde hab ich es einer Freundin per e-mail erzählt. Die erste Reaktion war beängstigend.
Danach erzählte ich per Brief meiner Mutter wie es mir geht.
Sie hatt auch nochmal mit meiner Freundin gesprochen und jetzt ist das Verhältnis
recht gut.
Ich bin auch schon bei einem Psychologen der mir helfen will.
In der Schule geht es leider sehr schlecht, zwar wissen die noch nichts davon
aber haben deutlich negative Reaktionen zu so etwas. Was mir schon Angst macht :(
Bein Urologen muss ich auch noch was ich nicht so besonders finde wegen der Sache da unten :S
Würde mich freuen über Unterstützung,
Ivi

Offline Yvi-Nasti

• Frau nach NIBD
  • Profi
  • *
  • Post-OP TF
Re: Transsexuell
« Antwort #1 am: 04.Mai 2012, 08:35 »
Hi Ivi, zu nächst einmal ist es sehr schön dass du bereits Unterstützung in der Familie hast. Zum Thema Schule möchte  ich dir Raten zunächst mit deinem Klassen oder Vertrauenslehrer und deinem Schuldirektor in einer offenen Runde das Gespräch zu suchen wo du zunächst einmal sie über Dein Empfinden, Deine momentane Situation und wie man damit umgeht Sprichst, dazu solltest du deine Mutter mitnehmen, die kann Dich da bestimmt unterstützen oder dir (zumindest Moralischen) Beistand leisten. Desweiteren solltest Du Infomaterial auch erst einmal für die Lehrer mitnehmen.
Dieses ist schon mal ganz wichtig, denn nur wenn as Lehrerkollegium informiert ist kann es auch sinngemäß in Notsituationen Reagieren, falls du in solche geraten solltest, können die Dir dann nämlich entsprechend Schutz gewähren, wünsche ich dir zwar nicht, aber Idioten gibt es leider immer und Überall. Und davon reicht ein einziger um Dich in Schwierigkeiten zu bringen. Auch muss Dir klar sein, Du wirst spätestens dann Bekannt wie ein "Bunter Hund" auch ausserhalb der Schule. Also solltest du deine Freunde zur selben Zeit wie die Lehrer informieren, und ihnen das erklären. Einige werden sich eventuell vonn dir abwenden, aber einige werden Dir auch sagen, "das hättest mir doch gar nicht sagen brauchen, das wusst ich eh schon." Wichtig ist das sie es von Dir erfahren und nicht von anderen oder per Gerücht, das zestört das Vertrauen was sie in dich haben.
In Puncto Schüler Informieren, kannst du in deiner eigenen Klasse vielleicht mithilfe des Klassenlehrers im Unterricht darauf eingehen und es der Klasse mitteilen. Sie werden dann erst erstaunt und dann wahrscheinlich eher neugierig als ablehnend sein. Anschließend sollte zumindest in jeder Klasse der Schule das Thema einmal in den Unterricht fliesen, damit die anderen Schüler wissen was eigendlich mit dir los ist und wie sie damit umgehen können, dazu musst du aber nicht in jede Klasse laufen. Ein Ganz Normaler Unterricht sollte da reichen. Und dann Drück ich dir beide Daumen, das alles klappt. GLG Yvi