Transsexualität-NIBD

Autor Thema: uservorstellung wolfgang baer  (Gelesen 6733 mal)

Offline wolfgangbaer

• Fachmann/Fachfrau
  • Volles Forenmitglied
  • *
uservorstellung wolfgang baer
« am: 21.Sep 2014, 08:33 »
Ich bin Dipl.-Psych. Wolfgang Baer, Berlin. Mitglied im Behandlernetzwerk Transidentität/Intersexualität, einem Zusammenschluss von Psychotherapeuten, Ärzten, Gutachtern und Selbsthilfegruppen. Wir begleiten beim Weg durch die Institutionen, geben Informationen und vermitteln Therapie und Gutachten.
Ich bin Psychotherapeut seit 1980 und arbeite freiberuflich, die meisten Krankenkassen erstatten die Kosten (außer natürlich die AOK). Gutachten zur Namens- und Personenstandsänderung und für OPs.  www.wolfgangbaer.de

Offline selfmademan

• Administrator
  • Fest verwurzelt
    • Transsexualität - NIBD
Re: uservorstellung wolfgang baer
« Antwort #1 am: 21.Sep 2014, 11:32 »
Hallo Herr Baer,

herzlich willkommen in unserem Forum.  :) Schön daß Sie Interesse an unserem Forum haben.

Frage an die Userschaft hier: Sollen wir ihn für den allgemein verdeckten Bereich freischalten? Dann kann er sich ein Bild davon machen wie unterschiedlich die GA-OP Ergebnisse bei MzF von Deutschland und Thailand und überhaupt weltweit sind. Wir müssen alle Mittel und Wege nutzen, um bekannt zu machen, was hier in der BRD so abläuft, mit welchen Mitteln Patientinnen im Inland gehalten werden und welche Lügen (bewußt oder Unwissenheit mal dahingestellt) hier via Mail in Deutschland verbreitet werden. Es sind alles verifizierbare Informationen, ergo kein Rufmord oder sonstwas dergleichen.

Offline mihi

• Frau nach NIBD
  • Inventar
  • *
« Antwort #2 am: 21.Sep 2014, 17:34 »
Ich finde, Herr Baer sollte eine etwas ausführlichere Vorstellung geben, so, wie es auch von uns verlangt wird. Darin sollten wir erfahren, wie er sich im Spektrum der Auffassungen über Transsexualität, die so unter Psychologen vorherrschen, verortet. Wie steht er zu den Abläufen? Verfolgt er ein festes Schema, z.B. nach den alten Behandlungsrichtlinien, oder macht er es vom Patienten abhängig? Was sagt er zum Thema "Alltagstest" (wobei sich die Betroffenen da auch nicht einig sind, es wäre nur interessant zu wissen, wie er dazu steht, ohne Wertung)?

Ich bin da jetzt vielleicht etwas ein gebranntes Kind mit meinen Erfahrungen mit dem einen Gutachter aus Dresden, der Begleitung bei Transsexualität auch auf seiner Web-Site anbietet, dann aber wiederholt Leute mit seinen putzigen Auffassungen in die Verzweiflung treibt, wo sie dann andere - Psychologen, Sozialarbeiter - wieder herausholen müssen.

Aber mit einer Benutzervorstellung, die ein Bild von der Persönlichkeit gibt, kann man ihn schon freischalten, glaube ich. Für Psychologen sollte es da keine anderen Maßstäbe geben als für andere Leute.

Aber das ist jetzt nur meine ganz persönliche Meinung.

Mihi

Offline Susanne35

• Ex-Member
  • Inventar
  • leben und leben lassen
« Antwort #3 am: 22.Sep 2014, 02:57 »
ja kannst du freischalten,
weitere Einzelheiten sind wie Mihi erwähnt hat, sind erwünscht.
vor allem, ist interessant, was erhofft er Sich von unserem Forum?
LG Susanne :)