Also "überzeugen" mag ich sowieso niemand wirklich gerne. Ich sage gerne meine Meinung und stehe auch zu meinem Standpunkt, aber jemanden überzeugen wollen, hat für mich immer etwas mit....eine andere Meinung nicht gelten lassen wollen...........oder sich selsbt in den Vordergrund rücken............so in der Art irgendwie.
Zicken...verbinde ich eher mit emotionsgeladenen Momenten, die oft sogar in Irrationalität ausarten können. Ich persönlich kann ganz gut rumzicken und jetzt in meiner 2. Pupertät glaube ich fast, das ich da einiges zum Austrinken gebe. Ist allerdings niemals wirklich böse gemeint, sondern sehr situationsbedingt. In der Regel werden mir meine Zickereien auch recht schnell verziehen, genauso wie ich so ziemlich das Meiste sehr schnell verzeihe.
Ich zicke niemals mit Absicht, sondern wirklich sehr emotionsbedingt, weil ich auch ein total emotionaler Mensch bin. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht, jedenfalls zicke ich nicht, weil ich mich als Frau betrachte und von mir aus glaube, das sowas dazu gehört.
Sachliche Diskussionen sind mir auch immer sehr lieb, aber manchmal fühlt man sich angegriffen oder nimmt manches zu persönlich und dann kann es schon in eine Art von Zickerei ausarten. Ich denke das ist irgendwie eine Art von Blockade und wird dann manchmal auch von dem Gegenüber falsch gewertet, eben als Zickig oder so.............
Keine Ahnung ob es wirkklich die ZICKE gibt, im Männlichen wie im Weiblichen. Mir ist jedenfalls noch keine begegnet....................:-)
Tschüüüü
Namaori