Transsexualität-NIBD

Autor Thema: 17 und transsexuell  (Gelesen 3943 mal)

Offline Leonie91

• NIBD-Frau
  • Hunni
  • *
Re: 17 und transsexuell
« Antwort #15 am: 11.Jul 2011, 15:49 »
also ich möchte gerne mal,speziell die älteren user wie triona und so bitten, daran zu denken das jessy 17 ist... ich bin mir ziemlich sicher das sie kaum was versteht von eurem "möchte-gern-Ärzte-Geschwafel"....und eure Diskusionen könnt ihr auch wo anders führen...
Gebt ihr lieber Tipps die man auch versteht, und ihr was nützen... wie sie nun im Endeffekt behandelt wird entscheidet eh der Arzt, denn ihr seit keine Ärzte...und oft wird viel mist erzählt von Transsexuellen...und das hilft gerade jungen und neuen Transmenschen nicht sondern verwirrt und verunsichert sie nur...
Und ihr könnt euch nicht von euch ausgehen, alleine schon das Alter spielt hier eine große Rolle, wenn ein Mensch mit 50 oder 60 Probleme hat, wo er eh schon in einem Risikoalter ist kann er nicht sagen das und das is mist und das ist gut...

Offline feli93

• NIBD-Frau
  • Internationaler Chirurgenvergleich
  • *
« Antwort #16 am: 11.Jul 2011, 17:06 »
Hallo Leonie,

ich finde zwar, dass du Recht damit hast, dass triona und ich eben etwas abgeschweift sind (wobei ich mich jetzt nicht zu den älteren hier im Forum zählen würde... *hust*), aber ich finde es schon wichtig zu wissen, dass Blocker eben diese Überstimulationswirkung haben.
Und mit dem Höhenwachstum machen sich eigentlich auch viele TS-Jugendliche Sorgen, da sollte der Einfluss von Enantone auch bekannt sein.
Abgesehen davon gilt ohnehin, dass der am besten medizinisch versogt wird, wer am besten informiert ist.

Lg,
Feli.

Offline bea

• Ex-Member
  • Fest verwurzelt
« Antwort #17 am: 13.Jul 2011, 00:56 »
Hallo Feli
Abgesehen davon gilt ohnehin, dass der am besten medizinisch versogt wird, wer am besten informiert ist.

Da bin ich vollkommen mit Dir. Das gilt übrigens für alle Chroniker. Danke übrigens für die Präzisierung von Trionas Anmerkung; ich finde die Abschweifung der Sache durchaus angemessen.

Anfang 2005: Versuch, als Crossdresser klarzukommen
Oktober 2005: HRT
Anfang 2006: weitgehend kompletter sozialer Wechsel
2007: VÄ, Orchiektomie und offizieller Beginn der Nadelepi
2008: GA-OP bei Dr. Rossi