GERTI´S FILM- UND MUSIKTIPPS - Fortsetzung von "Farinelli"
Heute: Musik - Von der Klassik zum Pop - der jüngste transsexuelle SUPERSTAR von HEUTE - KIM PETRAS aus Deutschland (wenn man so will, ein moderner "KASTRAT")
Liebe Freunde und Gäste,
Gestern "FARINELLI", heute "KIM PETRAS".
Zwischen beiden Lebensläufen gibt es aber einen riesigen Unterschied - Kim Petras ist eine Transfrau (als Junge geboren, jetzt Frau), die freiwillig, aus eigenen Wünschen den Wandel vollzogen hat und zwar ebenfalls noch in der Pubertät und VOR Einsetzen des Stimmbruchs - mit 14 Jahren beginnend.
Kim Petras hat ein sehr tolles, tolerantes Elternhaus. Besonders ihre Mutter hat sie bei der transsexuellen Wandlung unterstützt, denn Kim (vorher Tim) brauchte ja zur Behandlung und OP das Einverständnis der Eltern. Ein Zitat der Mutter von Kim ist mir tief ins Herz gegangen: "Ich habe lieber eine glückliche Tochter - auch wenn ich dadurch mal keine Enkel haben werde - als einen lebenslang unglücklichen Sohn."
Das ist Verständnis und wahre Liebe zum eigenen Kind pur!
Kim Petras hat also die "große Lösung" gewählt, das heißt die "Umwandlung" der Genitalien per Operation. Das kommt, wenn man so will, einer KASTRATION gleich, wenn heute auch professioneller und schonender, aber auch dabei werden die Keimdrüsen entfernt, Samenleiter u.a. durchtrennt, der Mensch damit auf Dauer zeugungsunfähig. Das ist deshalb erforderlich, wenn man juristisch das biologische Geschlecht in den Papieren geändert haben möchte.
Und jetzt meine ketzerische Frage: Ist das dann nicht staatlich ausgeübter Zwang, Nötigung, vielleicht sogar körperliche Misshandlung? Aber wir sind doch nicht mehr im Mittelalter, oder?
Aus diesem Grund habe ich mich nämlich für die "kleine Lösung" - ohne OP - entschieden. Aber mein Nachteil: Ich kann nur meinen Vornamen ändern, mein biologisches Geschlecht bleibt männlich. Vielleicht sollte der Gesetzgeber sich mal den Film "FARINELLI" ansehen oder man sollte vor jeder Bundestags-Sitzung den von mir eingestellten Trailer einspielen - vielleicht tut sich dann mal endlich was...
Zurück zu Kim Petras. Die macht also schon seit einiger Zeit als Pop-Star besonders in England Furore.
Und - das ist ja klar - hier ein Erfolgshit von ihr. Viel Spaß!
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=cUTyHnHjliM[/youtube]
Bleiben Sie dran - nächster Beitrag folgt in Kürze![/b]